Walli`s US-trading thread :)
Du hast genug Erfahrung und wirst sehen womit du besser fährst. Viel Glück damit. Ich werde hier weiter mitlesen.
Es dürfen gern Werte beigesteuert werden, ich nehm auch Vorschläge von anderen/dir gern.
Vollkommene Buden sollten es nicht sein, ich suche an der NASDAQ/NYSE kein OTC/Pinksheets.
Mal sehn watt noch so reinkommt.
Aber ich denke für dich noch nicht interessant - es fehlt noch etwas Seitwärts ein Ausbruch/Reversal.
Ich kaufe keine Buden
-- ohne support
-- in einem Abwärtstrend nach dieser Charttechnik (Point & Figure)
-- ohne Presse zwischen support und Widerstand, welche die Kursbewegung beschleunigt
also völliges Kamikaze kommt auch nicht in Betracht
-- der support fehlt
-- die "Presse" fehlt
auch wenn et grad was steigt
ich häng gleich den Chart dazu an
Ich nehme an du musst eine lange Liste mit Kanditen führen und regelmäßig prüfen.
Das Blaue Kästchen soll darstellen in welchen Bereich du den Bruch des Widerstands als bestätigt siehst?
Mit welchen Programm machst du die Charts?
Das war wohl eher der Fall, so im Januar 2019, dort gab es auch eine Kurspressung zwischen Unterstützung und Widerstand (rot) jedoch sieht man, dass der Kurs aus diesem Schraubstock nach unten rausgedrückt wurde und diese Fallbewegung ist immer noch aktiv.
Es mag also sein dass der Wert etwas nach oben kraxelt jedoch als Teil einer Abwärtsbewegung, in der man als Anleger höchstwahrscheinlich "gefangen" würde bzw. ein Teil von ihr wird.
Deswegen würde ich den Wert jetzt nicht kaufen. Was aber nicht heißt, dass man dennoch damit verdienen könnte, es passt halt nur nicht in mein Schema.
Eine Presse funktioniert so wie ein Stück Seife in der Hand unter der Dusche, je fester man zudrückt, desto mehr gerät die Seife unter Druck und flitscht irgendwann auf einer Seite raus, entweder nach oben oder nach unten. Wir suchen die Momente wo sie nach oben rausflitschen will.
So ich kork mir mal eins auf bei der Hitze. Prost
https://stockcharts.com/freecharts/pnf.php?c=$INDU,P
einige Einstellungen sind frei, aber wie das so ist bei den Plattformen, sind bestimmte Einstellungen, wie intraday u.s.w. nur wenn man eingeloggt ist, ich bin da schon länger, weil es ist nicht so teuer und man kann alle Chartlisten einfach verwalten und sammeln.
Das ist auch ein Grund weshalb ich nur US-Aktien kaufe, weil die deutsche Börsenplätze leider nicht charten :C es gab da mal Vorstöße ist aber im Sande verlaufen... egal, die meisten Buden kann man auch entweder in Frankfurt oder gleich drüben kaufen.
Das mit der "Presse" ist klar geworden. Wie man die "Presse" erkennt nicht zu 100%. P&F Charts habe ich zugegeben das erste Mal hier gesehen... Danke für den Link, werde ich mir mal zu Gemüte führen.