Walli's EUR/USD trading thread
Ja ich weis das man nicht so gerne darüber schreib doch ich meine ja nicht das man seine persönliche Strategie offen legen muss.... nein ich denke da an Strategie-Ideen auch wenn sie noch so verrückt währen.
Wer weis ... vielleicht finden wir gemeinsam so was wie den Heiligen Trader Gral ...(*_*)
Is ja nur so eine doofe Idee... von mir...ja ich weiss..lach ja selber darüber...:-))
Bis Montag...
MfG
Das ganze spielt im Daily ab.
Wir markiern den Eroeffnungskurs mit einem bei mir mit einem Blauen Rechteck siehe B.z.
Sollte der Kurs steigen gehen ich mit einer anderen Rechteck-Farbe Long in dem Beispiel natürlich Short.
Das 2 Bild zeigt das ich das Rechteck nachgezogen hab.
Der Kurs Dreht also schliesse ich die Position.
Nun hat der Kurs gedreht also markier ich den Kurs bei mir mit einem Weissen Rechteck für Long. Solange der Kurs Long ist ziehe ich das Rechteck nach.
Dies müsste im H4 und H1 mit etwas mehraufwand auch zu Realisieren lassen.
Was meint Ihr dazu?
Ich möchte ein Signal nur mit Kerzen ohne irgend Indikatoren oder Linien handeln.
Ich habe mir folgendes überlegt:
Ich möchte nach einer roten Kerze anschließend 2 grüne sehen. Einstieg Long beim höchsten Hoch der Grünen Kerzen bei der nächsten Kerze. Filter wär der 6er EMA, Kurs der zweiten Grünen Kerze muss über dem EMA sein.
VS Short genau umgekehrt.
Start wär immer die Kerze von 8:00-9:00 MEZ
Haltedauer 3 Kerzen
Also sowohl SL als auch TP wäre Vollendung der dritten Stundenkerze.
Hat von euch jemand schon mal so ein ähnliches System gehandelt?, bzw. wie tradet ihr das Paar Intraday denn so?
LG
ob das was wir gemeinsam machen oder unsere Gesinnung, Einstellung, ausgelesen wird oder eine Idee an Attraktivität gewinnt und somit die Positionen auf derSeite anwachsen und für die bänkster appetitlicher werden (haben wollen), sei mal dahingestellt...
die Schlussfolgerung daraus ist, "willst du dass das Boot heile über den See kommt, schweige wie ein Grab" anstatt Wasser eimerweise hinzugießen...
deswegen klinke ich mich weitestgehend aus und poste nur noch dann und wann mal eine Idee verstreut über verschiedene underlyings... wie es grad mal in den Sinn kommt...
Grüße
Dein Vergleich stimmt irgendwie schon... ich beobachte das auch jedesmal wenn man es veroeffendlicht wird das Trading an den Tagen etwas anstrengender.
was die Strategiediskusion an geht wird sich eh verlaufen da eh kein Feedback. Null problemi...hi,hi..
Walli bis die Tage :-))
MfG
Was meint ihr?
Es ist halt nicht das richtige Instrument für ab mittelfristige Fundamentalinvestition, auch wenn das zum Jahresanfang ganz prima ging.
Jetzt setze ich auf noir und hoffe dass die Jungs in Eschborn heute Abend Vonovia willkommen heißen.
armselig...