Wal-Mart
Noch immer werden zwei Drittel der Umsätze in den USA erzielt. Das Geschäftsmodell des US-Aldi ist Unabhängig von der Konjunktur und Politik. 80 Prozent der Amerikaner kaufen bei Wal-Mart. Das Unternehmen expandiert weltweit zuletzt nach Südafrika und China. Die Aktie ist das perfekte Basisinvestment mit einer fairen Bewertung.
Save Money Live Better & INVEST!
Sehe ich auch so, bin derzeit noch am analysieren. Das niedrige Beta gefällt mir extrem gut, eines der niedrigsten überhaupt.
Könnte mal jemand einen vernünftigen Chart reinstellen (bin leider gerade unterwegs). Danke!
xpfuture
Was Walmart fehlt ist definitiv Wachstumsfantasie. Unter diesem Gesichtspunkt erscheint mir die Bewertung aktuell zu hoch. Da gibt es imho attraktivere Anlagemöglichkeiten.
Günstiger leben - die Spartippsammlung zum mitmachen: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
"Donnerstag, 11. Juni 2015
Mehr als 600 neue Filialen
Aldi expandiert massiv in den USA
Der deutsche Discount-Konzern nimmt Milliarden in die Hand, um sein Filialnetz in den USA auszubauen. 45 Millionen Amerikaner sollen künftig regelmäßig bei Aldi einkaufen. Das hat sich das Unternehmen als Ziel gesetzt...."
In der letzten Zeit hat Aldi angebotsmäßig deutlich nachgebessert. Ich denke in den USA ist eine deutsche Marke schon mit gewissen Vorschuss-Lorbeeren ausgestattet. Wal-Mart sollte hier besser sehr wachsam sein.
Günstiger leben = mehr Geld für Aktien ;) : http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Und da ist Wal-Mart recht gut. Auf einer anderen Schiene ist eher Amazon die Konkurrenz. Doch online kaufe ich doch andere Sachen als wenn ich in einen Markt gehe.
QDiv jetzt bei $ 0,50, doch nur um einen Cent erhöht hier.
ebenso lag der Gewinn über den Erwartungen. So sollte es weitergehen. Die Dividende wurde ganz leicht erhöht.
Als Leidgeprüfter Bayer-Aktionät tun solche Meldungen ganz gut. Habe eigentlich gehoft das der Kurs noch auf 54€ fällt. Dann hätte ich meine volle Position gehabt.
Aber auch so sieht das ganze wieder besser aus. Jetzt auf zur 70€ Marke...
ehöht wurde, liegt an der Dollarstärke gegenüber dem Euro.
Ich bin auch in Walmart investiert und hoffe in 2017 auf eine Div.-Erhöhung.
WMT company is recession-proof due to its unrivaled power of getting the best prices from its suppliers and selling products which are consumers are unlikely to stop buying in the event of a spending cut. WMT stock has proven over many recessions that it can beat the market by a big margin, as consumers turn to discount retailers on the first sign of recession.
Wal-Mart pays a $0.50-per-share dividend on a quarterly basis, with an annual dividend yield of 2.95%. In the past 10 years, Wal-Mart’s quarterly dividend rate has nearly tripled. In addition to its recession-proof status, Wal-Mart has increased dividends for 42 consecutive years.
Apart from this KO, PG and MSFT are also some of the best dividend stocks.
viel im Wege. Das 1. Ziel dürfte 80$ sein, das durchaus erreichbar sein sollte, wenn die Gewinne
stimmen. Das sind gute AUSSICHTEN für meine Käufe 2014 und 08/2016. Ich bin guter Hoffnung, dasz die Maßnahmen Erfolg haben werden.
erhöht wird. Vielleicht gibt es eine gute Gelegenheit durch einen Rücksetzer. Wir werden ja sehen.
Ich bin jedenfalls mit der Aktie sehr zufrieden, ihre Aufwärtsperformance ist gut.