Lynas die neue Chance
Aber in diesen Börsenzeiten weis man nie, heisst hellwach bleiben!
Die Zahlen für das letzte Quartal zum 31.12.20 sind bereits raus.
https://www.lynascorp.com/wp-content/uploads/2021/...cember-2020-.pdf
Hier handelt es sich lediglich im die Gesamtschau übers letzte Halbjahr.
Das dürfte aber keine Überraschungen mehr bringen.
Aber in diesen Börsenzeiten weis man nie, heisst hellwach bleiben!"
"Normalerweise nicht" - aber bei Lynas bzw. den Lynas-Aktionären ist leider nichts normal, wender in AUS noch in D.
https://www.youtube.com/watch?v=F2x2XKLjmE8
Zum anderen kannst du Lynas punktgenau kaufen und verkaufen.
Das eine Kurserholung heute Nacht beginnt, war am Chart abzulesen.
Jedes Mal, wenn der Kurs um 70 bis 1,20 steigt, so gibt es eine Gegenkorrektur.
Das Rekordergebnis erzielte weil der Neodym Preis im November schon bei 92 Dollar war.
Heute 120,71 USD +3,35 USD +2,85% !!!
In der kommenden Zeit ist Lynas ein sicherer Hafen mit steigenden Kursen.
Aber was da zur Zeit abgeht ist unglaublich.
Das hat auch nichts mehr mit Gewinnmitnahme
zu. Da wird kräftig manipuliert, aber von wem?
Das verstehe ich nicht. Wer weiß da Bescheid?
Hat alles nichts mit Manipulationen zu.
Ist ganz einfach über den Chart erklärbar.
Am 17.02.2021 gab es ein Kursanstieg von ca. 13%.
Dabei wurde ein Gap gerissen
(ca. 5,40 - ca 5.58 AUD siehe Chart an Heimatbörse ASX).
Regel: "Gaps werden immer geschlossen".
Das ist immer noch nicht passiert. Tief heute Nacht 5,56.
Es sollte eigenlich nicht verwundern, wenn das noch nachgeholt wird.
Deutschland steht eine Inflation bevor.
Wie gefährlich ist Inflation für den Aktienhandel?
Was bedeutet das für Anleger?
Worauf sollten sie in Zukunft setzen? ntv-Börsenexpertin Corinna Wohlfeil ordnet das Geschehen auf dem Frankfurter Parkett ein.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle22380521.html
Was soll das alles. SE werden jetzt und besonders in der Zukunft dringend benötigt und die Preise steigen stark. Was soll also der ganze Schlndluder der mit Lynas an der Börse getrieben wird. Die Firma ist super aufgestellt und ihren Weg in die Zukunft machen.
Durch die Zocker und durch Manipulationen dauert es halt alles ein bisschen länger und es nervt.
het meisje uit Sittard
Regine
WENN ich mir den 6 Monats- oder 1 Jahreschart ansehe, dann weis ich nicht was Aussy am mäckeln ist! Man sieht nur satte Gewinne, Geduld hört auch an der Börse dazu.
Wer nicht bei sinkenden Kurse investiert ist, der wird auch bei steigenden Kurs nicht dabei sein!
Regine1 hat auch vollig Recht! Wenn man sich die Kursentwicklung gerade der letzten 6 Monate anschaut, dann gibt es rein gar nichts zum Meckern!
Vor den zahlen passiert nichts wesentliches mehr!
Marktes zu verdanken und hat mit Lynas leider sehr wenig zu tun. Wäre darüberhinaus auch der realistische Wert dieser Firma in die Bewertung eingeflossen würde der Kurs heute bei über 7 bis 8 stehen. Das haben aber die Zocker erfolgreich verhindert. Ich behalte meine
Lynasaktien und warte ab. Werde auf keinen Fall weitere zukaufen, auch nicht wenn der Kurs gerade wieder runtergeprügelt wurde.
nur 1,4 %, absolut bescheuert. Manipulation läßt grüßen. Im laufe dieser Woche fast minus 20%. Saubere Leistung. Ach ja, das Gap ist Schuld.
Das Ding lässt sich halt auch traden...
Bei Lynas bin ich Long.
Ich weiß nicht, wie man auf 7-8 kommt.
(was ich mir auch wünsche und für realistisch halte, aber nicht in den nächsten Tagen).
Wenn man aber mal versucht, das Ganze von zwei Seiten mit Plus / Minus betrachtet, kann man auch zu folgendem Schluss kommen:
Trotz steigender SE Preise sind die Umsätze in den letzten beiden Jahren von 374 Mio. in 2018 auf 363 Mio. in 2019 und in 2020 auf 305 Mio. zurückgegangen.
Das Ergebnis ist 2020 mit -19,40 Mio. negativ gegenüber positiven +80 Mio. in 2019.
Die Verbindlichkeiten sind angestiegen.
Es gibt Anleger, die eine Aktie, ohne KGV überhaupt nicht anfassen.
Nicht falsch verstehen, ich bin seit langem überzeugt, dass Lynas seinen Weg macht.
Ich bin vor Jahren mit 5 Cent eingestiegen = entspricht 50 Cent nach 10:1 Resplit.
Wenn jetzt Lynas in der Nacht einen Sprung von 13% macht, was meinem Einstandskurs entspricht,
nehme ich schon mal Teilgewinne mit, um nach Gap Close wieder reinzugehen, ohne dabei etwas manipulieren zu wollen.
Es geht halt nicht immer nur aufwärts.
Lucky hat recht.
Auch Long - Anleger können mal Traden.
Aber die Heftigkeit der Rücksetzer der letzten Wochen sind absolut abwegig. Ich bin auch Verschwörungsmensch, aber hinter diesem
Kursverfall steckt Methode. Mich interessieren auch nicht die Umsatzrückgänge der vergangenen 3 Jahre. Die waren politisch und
Coronabedingt. Lynas ist ein Zukunftunternehmen für einen stark wachsendem Markt, mit hervorragenden Produkten die am
Markt gebraucht werden und mit Top-Leuten in der Führungsspitze. Das sollten sich mal so manche Typen hinter die Ohren schreiben.
Natürlich bleibe ich LONG und werde keine müde Aktie hergeben. Gewinnmitnahmen sind bei mir ausgeschlossen.
in der Spitze waren wir bereinigt nach allen Resplits usw...
schon mal bei 25 AUD...!!!
Warte nur ab... der SE Sektor wird durch China ganz schön aufgemischt....
und der Westen braucht auch mal "grüne" Seltene Erden... weil alles andere
wäre nicht mehr zeitgemäß... und ob die chinesen da mit ihren steinzeitlichen
Methoden noch mitkommen... bezweifle ich.