Lynas die neue Chance
dann würde der Kurs um 10...20...% fallen
Ich tippe hier auf Unsicherheit, die aus der Erfahrung mit Lynas resultiert...
Weiß nicht, ob Ihr diesen Link schon mal durchgelesen habt. Daher mal zur Info.
Ansonsten kann ich keinen größeren Preissturz bei den seltene Erden sehen.
Nd hat seit ca einem Monat noch nicht mal 1USD/Kg verloren. Im Gegensatz dazu stehen knapp 40USD/Kg was Nd zugelegt hat seit Januar.
Daher bin ich ganz der Meinung von Lucky79. Der Kursverlust beruht gerade auf Unsicherheit der Anleger.
Quelle der Zahlen ist übrigens metaerden.com
Nun sind wir bei 420k-440k RMB7ton
Pr-Nd Oxide((Nd2O3+Pr6O11)/TREO≥75.0%)
Das wird mit Sicherheit auch gewertet...
Werd Montag versuchen so viel möglich zu ergattern ....
Hoffe ich bekomm noch günstig was...
Ich meine wir werden einen moderaten, relativ unbeschwingten
Kursanstieg erleben.
Montags um 1:30 Aussibörse gucken... die geben vor... :)
evtl. bei L&S gleich noch zugreifen.... aber wie gesagt, keine Garantie.
Keine Überraschung in den Zahlen.
NdPr-Preise leichter Rückgang.
... daher sehe ich hier keinen Grund für einen Sprung der Aktie.
Denke wir sehen Dez. wieder was Action wenn der ReSplit startet. Ansonsten nur wenn sich was an der Preisfront ändert oder doch ne Überraschung kommt wie z.B. Condisoil
Our Lanthanum was fully qualified at two new customers during the September quarter and regular commercial supply to those customers is scheduled to start from January 2018.
Quelle: Siehe Q Activity Report
https://www.lynascorp.com/Shared%20Documents/...0Report%201726175.pdf
Magnet makers building stocks as a hedge against further price increases (beyond the 420RMB/kg price reached in early July).
Intensification of environment compliance investigations by the China central government. These actions had the following impacts: (i) direct impacts on several non compliant Rare Earths factories and (ii) indirect impacts as the investigations affected many chemical products and several factories supplying chemicals used in Rare Earths processing were also shutdown, creating shortages of chemicals in the sector.
Rumors of strategic stockpiling by the China central government
https://www.lynascorp.com/Shared%20Documents/...0Report%201726175.pdf
Glaube auch, dass wir mit Lynas bei einem der Marketleader out of China investiert sind.
Gut Glück uns allen!
Es geht halt noch viel Geld zu "anderen" Geldgebern bis es endlich bei mir ankommt ...
Naja... Posi wird trotzdem weiter ausgebaut. Jan-Mrz sollte schon was abgehen mit dem Scheinchen
Lynas Aktie - LYC
Name Symbol Markt Aktientyp ISINBeschreibung§
Lynas Fpo LYC Australische Börse Ordinary Share AU000000LYC6 An Australia-based company engaged in integrated extraction and processing of rare earth minerals.
Änderung Änderung % Aktuell Hoch Niedrig Handelsbeginn Handelsende Zeit
-0,018 -8,37% 0,197 0,215 0,195 0,215 0,215 05:34:38
Gebot FragenKursdifferenz§Kursdifferenz % News
0,195 0,2 0,005 2,50% - - §
Trades Volumen VWAP§Finanzielles Volumen Average Volume 52 Week Range
78343.524.193§AUD 0,2081 AUD 9.06M - 0,05 - 0,23
Letzte Trade Typ Menge Kurs Währung
05:36:58 45.454 AUD0,20§AUD
Den Kursverlust würde ich als "ganz natürlich" einstufen da Lynas wohl 133M neue Aktien ausgegeben hat wenn ich das richtig gelesen habe.
https://www.lynascorp.com/Pages/Announcements-and-media-releases.aspx
Hat aber auch 10MioUS$ an Verbindlichkeiten zurückgezahlt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ja ja... die Convertible Bonds, dass ist nicht zu ändern. Das kommt zwischendurch... schlägt auf die Stimmung und den SP... für mich ist die Preissituation entscheidender, die muss halten oder sich noch besser entwickeln. Die 2 neuen Kunden für La an Jan 2018 geht ja schon mal in die richtige Richtung #Wachstum