WTI Rohöl - Quo Vadis ?
Die EIA Daten gestern konnten kaum bullischer sein, aber der Kurs wählte (vorerst?) die andere Richtung. Vielleicht wurden die News in den Tagen zuvor vorweggenommen und nun klassischer Fall von sell on good news?
Jedenfalls, solange meine Zählung nicht ungültig ist, setze ich weiter auf die fette C, obwohl es im Moment keinen Grund gibt, warum WTI auf 55 $ abstürzen sollte. Vielleicht findet sich bald ein Grund ...
Firma dankt.
Sieht zwar im Moment gut aus für die fette C, aber nehme etwas Risiko raus, hab ja noch vier shorts.
Wenn es so nahe an das Jahreshoch herangehen würde, würden evtl. manche shorts die Nerven verlieren und kapitulieren. Natürlich wissen die Marktmacher, dass die allermeisten shorts auf beträchtlichen Buchverlusten sitzen (wie z.B. ich). Dann ein Doppeltop, shorts schmeißen und dann die fette C. Das könnte ein Drehbuch sein. Meine shorts bleiben bis zum bitteren oder fröhlichen Ende.
Man kann die Abwärtsstrecke sowohl als Korrektur als auch als leading diagonal deuten. In ersterem Fall steht noch ein weiteres Hoch in der 5 der c der Y der B an (wie im letzten chart orange), in letzterem Fall steht die 1 der fetten C (schwarz im letzten chart).
Ich denke, heute gibt es keine Entscheidung, es dürfte heute in beiden Fällen hauptsächlich hoch gehen.
Die blaue Variante im vorigen chart lege ich ad acta, das müsste jetzt ne expanding ending diagonal geben in der c der Y der B - sehr selten und es bliebe kaum Platz nach oben.
Also sowas wie ne leading diagonal in der C, wobei ich gerade auf dem Schlauch stehe, wie die zu zählen ist. Egal, Hauptsache runter.
Bei genauerem Hinsehen kann man die Zählung auf dem letzten chart aber durchgehen lassen, die c der 5 ist eben sehr lang geworden. Die die Umkehr kam gerade noch rechtzeitig. Die 3 ist ein paar Pünktchen länger als die 5, alles ok.
Also dann jetzt die 2 der C.
SL bei 66,76 für die shorts.
Über 66,74 sehe ich keine Chance mehr für die Bären.
Dann weiß man, wie sich der Pipeline Hack auf die Lagerbestände auswirkt.
Das könnte die Richtung bestimmen.
die c der 2 mus aus 5 Wellen bestehen (wg. expanding flat).
Wegen der Wellenstruktur kann das aber nur noch eine ending diagonal werden, wie hier eingezeichnet.
Wenn es das nicht wird, sondern ein regulärer Impuls, dann wars das für die Bären und neue Jahreshochs dürften unmittelbar kommen.
Die ending diagonal ist zwar fertig, wie im letzten chart skizziert, aber jetzt sollte es richtig rumsen, tut es aber (noch) nicht. Ich denke auch, dass es nach oben gehen wird.
Die anderen Rohstoffe sind alle am Steigen, wieso sollte WTI da eine Ausnahme machen.
Aber mir sieht das alles ziemlich wackelig aus, keine neuen shorts.
SL bei 66,62
Wenn dem so ist, sollte es nach einem kurzen Anstieg zumindest nochmal tiefer gehen.
Man könnte sich einen größeren regulären Impuls oder eine wxy vorstellen. Letzteres würde allerdings bedeuten, dass neue Hochs kommen. Der Impuls ist mir lieber ...
mal in der großen Übersicht, da kommt die wahre Größe der C besser zur Geltung
Aber noch ist es definitiv zu früh, WTI den Kotzkübel hinzustellen.
Wie gesagt, es kann auch sein, dass wir seit dem Tief bei 57,25 schon längst wieder in einem neuen Aufwärtsimpuls sind und die gerade laufende Abwärtsstrecke nicht mal bis zur 63 reicht und und dann hoch.
Dann entscheidet sich, ob das ganze jetzt eine Korrektur in einem uptrend war (rot) oder ob sich eine Unterwelle der 3 der C ausbildet (schwarz)
Aber man kann den Abgang auch so zählen, dass die 2 der 3 der C schon steht und das heute oder morgen noch in den sub 60 Bereich rauschen kann. Ich hoffe letzteres, halte aber ersteres für realistischer.
Sie darf maximal zur 62,05, ab dann ist es die fette schwarze C zur 55.
Das sieht jetzt allerdings nach einem größeren Aufwärtsimouls bis zur 65 aus und danach höher.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender