WKN 932790 !!! o. T.
Synonyme: Kurslücke, Kurssprung. Gaps bilden sich insbesondere, wenn der Handel mit einer Aktie unterbrochen wird. Die Bewertung der Aktie kann sich dann in kürzester
Zeit ändern. Bei einer längeren Unterbrechung können alle Marktteilnehmer die neuesten Informationen verarbeiten und die Aktie neu bewerten. In solchen Fällen kann es daher zu erheblichen Kurssprüngen kommen. Als Gap wird auch der Sprung zwischen dem Eröffnungskurs und dem Schlusskurs des Vortages bezeichnet. Gaps entstehen außerdem dann, wenn der niedrigste Kurs eines Tages über dem Höchstkurs des Vortages liegt oder wenn der Höchstkurs eines Tages unter dem Tiefkurs des Vortages liegt. Im Balkenchart sind Gaps deutlich zu erkennen, im Linienchart allerdings nicht.
Die technische Aktienanalyse benutzt Gaps als Trendindikatoren. Man unterscheidet: gewöhnlicher Gap, Ausbruchs-Gap, Ausreißer-Gap und Erschöpfungs-Gap.
falsches spiel ? oder spinn ich ?
besser news kanns doch nicht geben, das die zulassung durch ist
was für ein freier Fall? Hast wohl noch keinen ERlebt!!
Das ist ganz normal, hat der vorherige poster ja auch geschrieben -> Gap wird geschlossen. Und jetzt gehts auch schon aufwärts. Ein bisschen geduld muss doch sein!!!
Link für dirch @leventino
http://finance.yahoo.com/q?s=ALTH
Systemabsturz an den börsen, das gerade jetzt, so ein m....
Bei Yahoo wird der Kurs normal angezeigt. Das Volumen ist um ein vielfaches höher als normal, was ich als sehr positiv sehe...
Aber, dass bei dem Volumen nach Handelsstart der Kurs auf der Stelle blieb hat andere Gründe denke ich. Evtl. werden einem Investor hier gezielt Stücke zugeschoben? Wer weiß....
da kam grad was rein eine order von 100000 stk. also jetzt gehts upp :):)
also ma nsieht es besteht großese interesse