WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Wer hätte das gedacht, die Aktie ist heute tatsächlich noch ins Minus gerutscht.
Günstig nachgekauft und weiter gehts. ;)
Der aktuelle Kursverfall bot mir erneut die Möglichkeit nachzukaufen :)
19.01.2009 Kontron kaufen SES Research GmbH
30.12.2008 Kontron Ersteinschätzung Deutsche Bank AG
04.12.2008 Kontron kaufen Hamburger Sparkasse AG (Haspa)
27.11.2008 Kontron buy Sal. Oppenheim jr. & Cie. KGaA
Weltmeister in positiven Bewertungen!
Deine fünf Bewertungen sind gar nichts, wir hatten schon über 20 und Kontron hat sich überhaupt nicht bewegt.
So ist es und bleibt es!
gruß urbommel
Unter 5,50 EUR wird die aktie sowieso kaum fallen,
von daher ein halbwegs sicherer Kauf in der momentanen Lage.
Die 8 EUR Marke wird im Febr. sicher drin sein wenn kein größerer Staat die Pleite anmeldet :)
gruß urbommel
tief von november zu tief von dezember untere linie.
prallel verschoben perfekt auf, hoch november und anfang dezember und mit dickem stift sogar noch hoch januar.
perfekter kanal. wurde die letzten tage getestet und wir sind mit 6.30 heute wieder voll drin.
meiner einer schläft ruhig *G*
take care
feedback
Gruß urbommel
Aber Kontron war schon immer etwas antizyklisch gegenüber des Gesamtmarktes.
In Bezug auf das was den Dax da in den nächsten Monaten noch erwartet muss das nichts schlechtes für Kontron heißen! :)
Ich habe gestern nochmal nachgekauft und werde drin bleiben.
aber druck dir den 1 jahres chart von ariva aus und zeichne die linien so wie oben beschrieben. wirst sehen das funzt *G*. reicht schon wenn du die untere linie einzeichnest und dann diese parallel verschiebst. (meiner einer nimmt dazu seine TZ-Platte her)
take care
feedback
Wenns nach denen geht wird der Abwärtstrend erst bei Überschreiten der 6.65 EUR durchbrochen.
Wenn die Unterstützungslinie des Trendkanals durchbrochen wurde, kann es im Trendkanal so weiter gehen!
Ein schönes WE, urbommel
Es gibt Standardformationen für Chartdiskussionen, die musst du dir mal im Internetz (g) ansehen.
Der Anfang war gut und nur das zählt.
Schönes WE, urbommel
Wir müssen uns noch gedulden!
Thomas Grüner hat es heute auf den Punkt gebracht, lest mal sein Fazit.
Schönes WE
urbommel
15:34 02.03.09
Eching (aktiencheck.de AG) - Die Kontron AG (Profil), ein Anbieter von Embedded Computer Systemen, gab am Montag bekannt, dass sie einen Auftrag im wichtigen Anwendungsbereich der neusten Telekommunikations-Backbone-Systeme erhalten hat.
Den Angaben zufolge liefert das Unternehmen für einen großen nordamerikanischen Ausrüster von Telekommunikations-Netzwerken künftig Plattformen auf Basis der neuesten ATCA-Technologie (Advanced Telecom Computing Architecture). Die modernen Systeme der dritten und vierten Generation würden die Netz-Infrastruktur im Vergleich zu bisherigen Backbones schneller und fehlertoleranter steuern.
Der neue Entwicklungsauftrag hat ein Gesamtvolumen von über 80 Mio. Dollar, mit einer Laufzeit von rund vier Jahren. Erste Prototypen werden noch im Jahr 2009 entwickelt und ausgeliefert. Ab 2010 soll die volle Produktion über die nächsten Jahre erfolgen, hieß es.
gruß urbommel
... Mann, Mann, Mann, das wurde ja auch mal Zeit, dass sich da was regt, es muss ja nicht gleich ne Explosion sein, das verjagt nur ernsthafte Investoren.
Wenn man jedoch die Zahlen genau anschaut und auch die Research Stat., welches Unternehmen hat so ne Torte zu bieten ?
Mein Tipp: da geht noch was