WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Entscheidend für den Verlauf ist , was der Deal wirklich beinhaltet
Der CEO hätte ja in Bezug auf Transparenz,Offenheit und Ehrlichkeit klar schreiben können, welcher Anteil der AG unter die Kontron Kanada fällt, welche Assets, welchen Umsatz und Ertrag man da für 57 Mio Dollar bzw 52 Mio Euro wirklich verkauft.
Dann hätte auch jeder gleich gewusst was Sache ist.
Aber ich kenne das hier nicht anders, so gesehen ist alles wie immer
Meine Meinung
- fast immer - nur negatives von dir berichtet wird. Kaum ist eine Aktie
am steigen, kommt dein Kommentar. - Sorry -
Mmh ,warum die ganzen Mitteilungen !!!
Wie immer wird nicht auf die Fakten eingegangen, stattdessen Phrasen gedroschen
Naja, träumt mal weiter vom Big Deal, den Kontron den Mrd-schweren Chinesen abgetrotzt hat.
Albern !
Vielleicht gibt ja der letzte Quartalsbericht Ende Oktober Antwort bezüglich der Umsatzreduzierung. ;-)
30-40 Mio. könnten es dann sein...
Wäre dann aber schon bekannt und eingepreist! :-)
Auf meinen Hinweis als Anleger eine sachliche Analyse des Gegenwerts des Deals vorzunehmen, kommen Phrasen und überflüssiges Gesabbel.
Was Kontron an Assets,Umsatz,Gewinn bei diesem Deal abgibt, was der Einnahme also entsprechend gegenübersteht, wisst ihr immer noch nicht.
Das ist aber die einzige Grundlage für einen nachhaltigen Kursanstieg, oder eben nicht.
Sonst kann man den Deal gar nicht einschätzen
Das ist eine ganz sachliche Aussage
Wer das nicht versteht, hat an der Börse einfach nichts verloren
Fertig
Einfach den Kurs sinnlos hochschreien ist eben Quatsch
Jetzt macht mal schön weiter, ihr Anfänger
Weitere Kommentare wird es von mir nicht geben, weil es eine reine Zeitverschwendung ist
Zitat aus vorherigem Post von
mrdesater (interessanter nickname :-)))
wenn Du das bist ,dann dürftest du selber ja schon die nötigen Infos haben ,denn ansonsten wärest du ja ein inhaltsloser Kleinanleger ,so wie du uns bezeichnest ,und hier kein Anleger .
Irgendwie ist da einiges im Widerspruch :-)))
Sorry, hatte den wichtigsten Buchstaben vergessen einzufügen :-))))
Heute habe ich in der realen Welt einen freien Arbeitstag und mal wieder etwas mehr Zeit .
Bei Nordex gab es auch mal so einen Sprücheklopfer...der hat bei einem Kurs <> 3 immer geschrieben, dass der faire Wert 1,44 € wäre. Wer sich jetzt mal die Mühe macht und sich den damaligen Kursverlauf bis heute anschaut, wird sehen, wie falsch der mit seiner vertretenen Meinung im Forum lag.
Scheint hier nicht anders zu sein...
Ich sehe die Zukunft von Kontron positiv. Mag sich jeder sein eigenes Bild machen.
und das für einen Freitag ,wo gerne glattgestellt wird .
Einer von zig Arikeln heute
... (automatisch gekürzt) ...
http://www.4investors.de/php_fe/...php?sektion=stock&ID=99635#ref=rss
Zeitpunkt: 22.01.16 15:25
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren und Vollzitate vermeiden.
Original-Link: http://www.4investors.de/php_fe/...n=stock&ID=99635#ref=rss
Okay ,dann setzt ich den Artikel über n-TV über Finanznachrichten.de rein .
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ehrt-Kurssprung-article16831391.html
Von nix 'nen Plan (siehe #3552: "Ich weiß nur, dass ich nichts weiss !"), aber erstmal sinnlos den Thread vollspammen! So kennen wir ihn!
Was können wir der heutigen Meldung entnehmen? Die Kontron AG bekommt von einer Tochterfirma einer der weltweit größten Hardwarehersteller 57 Mio USD (bzw. 52,5 Mio EUR) Cash auf's Konto überwiesen. Das entspricht rund einem Drittel der Marktkapitalisierung (Stand gestern)! Man geht in diesem Zusammenhang eine strategische Partnerschaft ein, was zu folgenden Vorteilen führen wird: Kostensenkung, Ausweitung der Umsätze in APAC.
Was gibt man dafür ab? 49% der Anteile (sowie am "neuen" Umsatz und Gewinn) an der kanadischen Tochterfirma Kontron Canada Inc! Gemäß Geschäftsbericht 2014 (Seite 188) betrug das Eigenkapital (der Buchwert) der Tochterfirma zum 31.12.2014 insgesamt rund 42,6 Mio USD. Als Gewinn wurden in 2014 2,8 Mio USD ausgewiesen.
http://www.kontron.de/investor/financial-reports#2014
Das würde, meinem bescheidenen Wissen nach, bedeuten, dass man beim Verkauf der Anteile schonmal einen ordentlichen Veräußerungsgewinn (im 2-stelligen Mio-Bereich) erzielen wird: Foxconn zahlt für Buchwerte - allerdings Stand 2014 - von rund 21 Mio USD = 57 Mio USD.
Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liegen sollte! Ich sehe den Deal in jedem Fall positiv. Keine Ahnung, warum manche nur wieder auf der Suche nach Haaren sind... Vermutlich Shorties oder Neider.