WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
http://iot.kontron.com/
Deshalb steigen heute vor allem technisch orientierte Anleger ein.
Gibt's denn eine vernünftige Begründung für die Kaufempfehlung? Hab bisher nur ne Kurzaussage von der Bank gelesen.
Für meinen Geschmack ist der Anstieg heute vornehmlich technisch bedingt. Überzeugen die kommenden Zahlen nicht auf ganzer Linie, wird der Kurs wieder zurück kommen. Zumindest das Gap von heute wird man in den nächsten Wochen wieder schließen, da eine Kaufempfehlung selten der Anlass für eine nachhaltige Rallye ist. RSI und Stochi auch schon wieder auf Anschlag, wbei das nichts zu sagen haben muss.
Seine Meinung zu äußern ist die eine Sache.Aber bei einem Nicht-Investment immer wieder draufzuhauen stößt bei mir übel auf.Wer hat so viel Zeit sich mit einer Aktie zu beschäftigen die er überhaupt nicht haben will?
er hat doch recht.
es ist einfach so wie katjuscha es beschrieben hat.
wenn man investiert ist, kann man sich ja freuen.(egal ob man kasse machen will, oder auch nicht)
ich hatte kontron auch auf der watch.
sie war mir aber zu teuer, zudem sah ich oben eben diesen widerstand
so,jetzt kommt die Empfehlung, Inhalte kann ich nicht erkennen, zudem ist die Aktie überkauft
also renne ich nicht hinterher, das wäre anders gewesen, wenn etwas fundamental positives passiert wäre, dies ist aber nicht der fall.
als investierter kann man das ja locker sehen und sich freuen, aber es gibt ja keinen grund die augen vor den Realitäten zu verschließen
wir sagen ja nicht, dass es nicht trotzdem weiter hoch laufen kann
Da muss ich gar nichts schlecht reden. Wie schlecht Kontron gewirtschaft hat, liegt auf der Hand.
Jetzt hat man höhere Auftragseingänge gehabt. Das begrüße ich und erkenne das auch an. Trotzdem werd ich doch wohl meine Meinung äußern dürfen, dass die Aktie aus meiner Sicht schon vieles am Turnaround einpreist. Schließlich müsste man 2015 etwa 520 Mio € bei einer Ebit-Marge von 4% erzielen, um auf ein KGV von 20 zu kommen. Das ist schon schwer genug.
Und im übrigen, wenn ich nicht jedes Mal, wenn ich mich hier äußere, solche Kommentare wie von dir lesen müsste, würde ich auch nicht jedes Mal eine Diskussion führen. Dann würde ich ein Posting pro Quartal abgeben und damit hat es sich. Würde niemanden stören. So aber fühl ich mich auf den Schlips getreten und wehre mich gegen solche Vorwürfe. Und schon werden es auch mal 3-4 Postings. Tja ... :)
bzw sie verdient diesen namen nicht
Da springen heite einige drauf, die vorher abgewartet haben, ob die 5,3 € Marke nun überwunden wird.
Ob das fundamental gerechtfertigt ist, muss jeder selbst für sich beurteilen. Mit Turnarondfantasien lassen sich gerne mal Kurse nach oben bewegen. Das passiert scheinbar heute. Meiner Meinung nach muss man aber einordnen, wie stark der Turnaround ausfällt, um nicht in einen kurzfristigen Hype reinzulaufen.
Aber wer weiß, vielleicht irre ich mich ja auch völlig und Kontron legt 2015 rund 20% Umsatzwachstum bei über 5% Ebit-Marge aufs Parkett. In dem Fall sind die 5,8 € durchaus berechtigt.
Dann würden ja Aktienforen nur zu 100% aus Bullen bestehen. Wie soll da eine sinnvolle Diskussion entstehen?
http://www.ariva.de/news/...eigt-die-Kontron-Aktie-auf-8-Euro-5276506
Will mich aber nich beschweren...
Es war eine lange Konsolidierungsphase, eigentlich wird es Zeit.