WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
für meinen Geschmack ist Kontron weiterhin zu hoch bewertet. Unter 4 € würd ich drüber nachdenken, auf einen Turnaround zu spekulieren, aber bei 4,9 € sind erhebliche Verbesserungen ja bereits eingepreist.
Lange nicht hinzugucken bringt auch nichts, sie verbrennt trotzdem mein Geld.
LG
Jetzt sollte es aber mal langsam wieder nach Norden gehen!!!
KLontron erfüllt zwar noch die TecDax Kriterien, aber es gibt mit RIB und SLM zwei Werte außerhabl des TecDax, die mittlerweile höher notieren.
PSI wird sicher aus dem TecDax fliegen (RIB dafür rein). Stellt sich also nur noch die Frage, ob Kontron oder Stratec für SLM rausfliegen, oder ob die Deutsche Börse eine weitere Gnadenfrist gibt. Kontron hat aus meiner Sicht die schlechtesten Karten nach PSI, aber vielleicht mogelt man sich wieder durch. Nächsten Dienstag/Mittwoch wird es wohl entschieden.
von Peter Schweizer, Euro am Sonntag
Heiße Turnaround-Spekulation
Auch bei LPKF Laser erwarteten Anleger mit Vorlage des Quartalsberichts eine Gewinnwarnung. Mit einem Minus von 46 Prozent gegenüber dem Jahreshoch hat es die Aktie des Laserspezialisten arg gebeutelt. Als der Vorstand jedoch die Prognose bestätigte, kam es zu einer Kurserholung. Der Titel ist eine der heißesten Spekulationen auf einen Turnaround - aber auch extrem riskant. Denn noch ist die Gefahr einer Gewinnwarnung nicht gebannt. Ein aussichtsreicherer Turnaround-Kandidat ist zudem Kontron.