WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!
Meiner Meinung ist diese Meldung eine Frechheit und sollte von den Aufsichtsbehörden mal genauer unter die Lupe genommen werden. Man beachte die vergangene Zeitspanne.
Sofern hier Unstimmigkeiten vorliegen sollten, sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Einmal mehr drängt sich die Frage auf, wofür die Abteilung Investors Relations eigentlich noch am Leben erhalten wird.
Vorschlag: Erledigung dieser Aufgabe vom Sekretariat des CEO und Einsparung der entsprechenden Stellen (= Kostensenkung!).
Das muss nicht bedeuten, dass es bei Kontron genauso wird, aber oft (ist jedenfalls meine pers. Erfahrung) lösen sich solche Tradingranges in die Richtung des vorherigen Trends auf, hier also nach oben.
Insgesamt sieht der Chart jedenfalls äußerst positiv aus, auch auf ganz langfristiger Ebene, der Abwärtstrend seit Ende 2007 wurde mit der Aufwärtsbewegung ab Juli 2013 eindeutig nach oben verlassen und somit beendet, mittelfristig ist der Anstieg von 3,32 (Ende Juli) bis 5,78 (Ende Nov.) einfach nur konsolidiert. Gleichzeitig werden fallende Kurse von sinkenden Umsätzen, steigende Kurse von steigenden Umsätzen begleitet.
Rein charttechnisch ergibt sich aus meiner Sicht ein mittelfristiges Kursziel von ca. 7,40/7,50 €
Long mit DZS062 mit KO-Schwelle bei 4,70 könnte viel bringen, hat immerhin einen Hebel von knapp über 6 z. Zt.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...
aber der 25.märz wird die wahrheit sprechen, wenn die zahlen kommen bei kontron. ich hoffe endlich mal auf positive aussichten und keine negativen überraschungen. die hat uns kontron leider schon des öfteren präsentiert.
und bestätigten das „Hold“-Rating.