WCM Der Neuanfang...
Seite 9 von 12 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:40 | ||||
Eröffnet am: | 19.09.11 09:26 | von: solala1 | Anzahl Beiträge: | 287 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:40 | von: Martinakrbka | Leser gesamt: | 125.748 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 48 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 | | 10 | 11 | 12 > |
eingedeckt 10.57.37 Uhr FRA 0,003 YES !! 700 Euronen in 2 min !!!
Scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein ;-)
Deine Tricks musst du uns mal zeigen...
Öh... und wenn die Bezugsrechte zum größten Teil ausgeübt werden, wann ist mit dem BZR-Handel dann ...?
Wenn ich das nun bei WCM so grob überschlage: 97 Mio neue Aktien und damit rd. 190 Mio Kapitaleinschuß. Und es sollen davon ja vor allem bereits gesicherte Immos gekauft werden.
Das wird natürlich nur geschätzt von einem Aktionär im eigenen Interesse. Was wirklich nächstes Jahr herauskommt, wird sich erst später zeigen.
Die Eigenlobpreisungen von Herrn Efremides stinken jedenfalls zum Himmel - Studierte ja bis zum "ersten Studienabschnitt", bis es ihm zu langweilig war.
In einer anderen Publikation behauptet Herr Efremides, dass er etwa mit 10% an WCM beteiligt ist. Damit hat er bereits heute den Deal seines Lebens gemacht. Für die anderen Aktionäre ist das noch nicht sicher.
90% Eigeninteressen und 10% Wahrheit. Wer nicht selbst recherchiert und eigene Entscheidungen fällt... ;-)
Kleingedruckt war zwar zu lesen, dass die 438 Mio noch gar nicht bezahlt sind, d.h. das EK und das FK haben großteils gefehlt.
Für diese irreführenden Angaben wurde ich aus dem Parallellforum vom "Verfasser" ausgeschlossen, weil dieser keine "andere" Meinung neben seiner Euphorie zulassen wollte!
Die Realität hat meinen kritischeren Kommentaren bis heute in vielen Fällen Recht gegeben. Die sachlichen Informationen von WCM sind sehr spärlich. Es fehlen Zahlen wie Kaufpreise, Spesen und vorallem Kosten für die Kapitalerhöhung. In diesem Fall haben sie sicher etwa 5 bis 7 % der gesamten Emission ausgemacht! Das wären so rund 10 Mio Euro. Auch der Kauf von Immos im Wert von 435 Mio verursacht Nebenkosten von 20 bis 30 Mio Euro. Im "Aktionär" wurde ein KGV von 4 bei einer MK von 233 Mio angegeben. Das wären als rund 55 Mio Gewinn allein heuer!!! Hier wird mit Zauberzahlen die Gier von unerfahrenen Kleinanlegern geschürt. Das grenzt an absolutem Betrug durch Vortäuschung falscher Tatsachen.
Es schaut eher so aus, dass 2015 nur geringe Bruttomieterträge erzielt werden können und nach Abzug von fixen Kosten in der Größenordnung von mind. -30 Mio wird heuer sicher kein Gewinn nach Steuern bleiben!
Als Draufgabe wird Herr Efremidis wahrscheinlich heuer noch eine weitere Megakapitalerhöhung Ende 2015 platzieren müssen, damit er um eine Mrd Euro einkaufen gehen kann! Nachdem erst 50 + 150 = rund 200 Mrd einbezahlt wurde, muss diese Einzahlung nochmals mindestens verdoppelt werden. Das wird aber noch nicht reichen um neues Fremdkapital bei Banken zu lukrieren, welches mit "100%"-Sicherheit hinterlegt werden muss! Das wird nicht gelingen. Jeder Aktionär von WCM soll sich schon heute bewusst sein, dass de Immohausse bereits auf dem Höhepunkt ist, die Zinsen bald steigen können, man mit hohem FK auf tönernen Beinen steht und er bald sein eingesetztes Kapital mindestens verdoppeln muss, damit er voll am hohen "Verlusttopf" mitnaschen kann.
Eines ist für mich absolut sicher. Auch heuer steigt bei WCM der "Wert des steuerlichen Verlustvortrages". Damit können "zukünftige Gewinne" günstig steuersparend kassiert werden! Vorher bitte jedoch alles einzahlen was man hat. Die Chance ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstes Ziel 2,75 €.
"Kleingedruckt war zwar zu lesen, dass die 438 Mio noch gar nicht bezahlt sind, d.h. das EK und das FK haben großteils gefehlt."
Schon mal eine Immobilie gekauft? Anscheinend nicht.
Ansonsten würdest du wissen, dass zwischen Kaufvertrag und Eigentumsübergang/Kaufpreiszahlung Wochen/Monate liegen.
Das hat rein gar nichts mit fehlendem Kapital zu tun.
Aber 200 Mrd. ? Und dieses Jahr noch auf 400 MILLIARDEN? Boy ey - echt? Ey, das funzt. LOL
"Nachdem erst 50 + 150 = rund 200 MILLIONEN einbezahlt wurde, muss diese Einzahlung nochmals mindestens verdoppelt werden."
zu@ JM_ : Wann tatsächlich das Geld über den Tisch geht, ist doch absolut egal. Ich meinte jedoch, dass im Sinn eines "vorsichtigen Kaufmannes" nicht zukünftige und mögliche Entwicklungen nich als "scheinbare Tatsachen" vorweggenommen werden dürfen. Das Geld für den Kauf über 438Mio war im Mai 2015 tatsächlich nicht vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das so weitergesponnen wird, erscheint demnächst auf der Homepage ein "immobesitz" von 2 mrd für das Jahr 2017!