WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 01.11.99 16:46 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.99 00:13 | von: Guru Brauni | Anzahl Beiträge: | 55 |
Neuester Beitrag: | 01.11.99 16:46 | von: unnerved | Leser gesamt: | 20.493 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Auf speziellen Wunsch:
WAS HALTET IHR FÜR DIE BESTE NM-AKTIE FÜR 2000 (um auch mal mittelfristige Anleger abcashen zu lassen)?
Mein Beitrag: BEKO
Bombenfest nach unten, super Entwicklungszahlen und SCHAUT EUCH DOCH MAL DIE KENNZAHLEN AN (UND SOWAS FÜR EINEN WACHSTUMS-IT-WERT!!)
Viele Grüße
Euer Guru Brauni
ist heute grade leer geworden
suche schon die ganze zeit nach einem nachfolger
arbeite die NM liste langsam ab hab aber bis jetz nichts
wirklich überzeugendes gefunden.
recherchiere ziemlich viel, wenn so was auf der watchlist
ist. mit kgv's und kurszielen hab ichs nicht so.
hab einen wert der ist innerhalb eines 3/4 jahres
von kz 60 auf kz 150 hochgegangen jeder sagt einem irgend was
anderes. finde das eher verwirrend bzw. nichtssagend.
muß auch immer noch die depotwerte wie ein luchs im auge haben.
also mir wär das zuviel
und soviele gewinner gibts glaub ich nicht.
finde da verwässert man den gewinn.
so long
Wulfman Jack
das waren zwar nicht ganz ALLE Unternehmen der NM, allerdings muß ich dir Recht geben, daß es schon einige sind. Ich habe ja auch geschrieben, welches meine 4 top-langfrist favoriten sind, oder nicht? Es ging ja um 2000. Mit den 4 Werten habe ich die genannt, die meiner Meinung nach langfristig die besten Gewinnchancen mit hoher Sicherheit bringen, dh meine "BasisInv." wie es die Analysten so schön nennen.
Der Rest sind einfach die Werte, die von der Story her interessant sind, denen aber noch ein wenig die Historie fehlt, um zu meinen TOP`s zu gehören.
Zu Teles: ich Teile deine Meinung vollkommen, nicht zuletzt deshalb, da ich von dem Teles Chef in Berlin mal an der UNI einen Vortrag gehört habe, und mein Eindruck war: er ist ein Arsch...
wenn man dann liest, was so zB zu Strato über die Ticker kommt, scheint mein Eindruck ja auch nicht ganz soooo verkehrt zu sein...
aber man muß halt auch sehen: die Jungs verdienen Geld mit ihrer Firma, und das wohl gar nicht so schlecht, wie man vor ein paar Wochen noch dachte, oder nicht?
BinTech: CSCO ist kein Problem, denn entweder ist BinTec in Europa im Markt besser positioniert (glauben wir wohl beide nicht..) oder CSCO kauft BinTec... kenne BinTec allerdings nicht so gut, dh ich kann mir leider keine Meinung über deren Produktqualität usw bilden...
weisst du da genaueres?
dei restlichen werte sind so Sachen, bei denen sich meiner Meinung nach zZ einfach der Einstieg anbieten, wie zB SCMM, Kinowelt oder e.v. auch LHS, wobei die auch in nächster Zeit einfach tot sein könnten...
Aber wie du schon meintest: zu viele Werte sind nie cool, da hast du Recht, aber ich habe für mich persönlich irgendwann mal entschieden, daß es nie verkehrt ist, eine echt GEILE Firma im Depot zu haben, quasi aus Prinzip... (zB Aixtron,Qiagen...)
auch wenn man damit nicht jeden Monat 100% macht..
hast du nicht solche "Lieblinge" ? (CSCO?)
tomy
firmen die technolisch bessere oder "fehlende" technik
zum konzern beisteuern können.
nur wenn sie keine chance sehen einen mitbewerber
zu verdrängen kaufen sie ihn.
da bintec doch sehr ähnliche produkt wie chisco
hat halt ichs eher für unwarscheinlich.
das die den bintec kaufen.
so long
Wulfman Jack
Ich möchte hier nicht als absoluter BinTech optimist gelten, aber du solltest auch noch bedenken, daß das KGV von BinTech "nur" ca halb so groß ist, wie daß von CSCO, und das obwohl BinTech ja kleiner ist, also wh über einen längeren Zeitraum höhere Wachstumszahlen vorlegen kann (vorgelegt HAT!!!)
Nicht zuletzt scheint BinTech - allerdings nach eigenen Angaben - in Europa bestens im Markt positioniert, um e.v. auch einem Branchen Riesen wie CSCO die Stirn bieten zu können....
Wir werden es spätestens in ein Paar Jahren Wissen....
Welches sind deine "besten" Ami`s für`s nächste Jahrtausend?
tomy
Scarface: Computec: STRONG BUY - der Wandel vom Verlag zum Multimedia-Unternehmen
29.10.99 12:48
http://de.biz.yahoo.com/991029/42/ccqw.html
Kein ein anderes Unternehmen am NM hat eine bessere Wachstumsstrategie und setzt diese auch noch so konsequent um.
Mein Kursziel: 3-6 Monate: 60Euro, Ende 2000: 120Euro
Happy trading, Scarface
serwas
Guru Brauni
Klar, einige werden jetzt den Kopf schütteln, weil sie zu den Flops dieses Jahres gehören, aber...
LHS hat nur ein Problem und das sind die amerikanischen Shorties! Über kurz oder lang wird sich Qualität aber durchsetzen, die Zahlen sind gut und der Widerstand nach unten wird auch immer stärker, so daß es schwierig werden wird, den Kurs noch weiter zu drücken, bzw auf diesem Niveau zu halten.
Management Data ist in einer miesen Marktstimmung an die Börse gegangen, die kurz darauf bekanntgegebene Übernahme, dank der MD die Gewinnschwelle um einiges früher als ursprünglich geplant erreichen wird, ist völlig untergegangen oder ignoriert worden. MD's Technik ist hervorragend und die Digitalisierung im Medienbereich wird in den nächsten Jahren stark gefragt sein, wovon MD überproportional profitieren sollte. Ein klarer Kauf also!