Vorsicht mit Makler Aktien !!! o. T.
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.10.03 02:41 | ||||
Eröffnet am: | 24.09.03 23:04 | von: Mr.Esram | Anzahl Beiträge: | 36 |
Neuester Beitrag: | 01.10.03 02:41 | von: StephanMUC | Leser gesamt: | 12.260 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
es stimmt auch, dass bei einem Crash nur die Makler verdienen!
aber vergesse bitte nicht, dass der Gewinn bei den Maklern antipropotional zum Kurs sich verhält...
Gruss
Mr.Esram
Normaleweise verdienen Makler dumm und dämmlich, sie brauchen nur Index-Bewegung...
aber heutzutage haben wir das elektronische Handel, das Pakethandel wird immer kleiner und die Margen sehen dort sehr schlecht aus...
Gruss
Mr.Esram
die ja von der Provisionsumstellung profitieren -> bis nächstes Jahr verdienen die auf jeden Fall mal wesentlich mehr als bis jetzt - garantiert
wenn jetzt auch noch mehr gehandelt wird UND sich die Xetra Zeiten verkürzen ...
ich finde das sind ganz gute Aussichten, oder ?
eine gute Börsen-Euphorie haben wir nur dann, wenn der DAX steigt sonst nicht!
Gruss
Mr.Esram
einem Teil meiner Werte ist der Dax zum Glück egal ...
momentan blöd sind grad Bayer und Lufti - dafür passen Boss, Logitech und Jowood
... und Caly ist auch im Plus
ALLES WIRD GUT
Wenn Baisse erkannt wird, werden die Makler-Aktien sofort vom Depot entfernt.
Gruss
Esram
wie gesagt - ist mein erstes Jahr Börse ... mit den Gepflogenheiten kenn ich mich noch net so aus
werd ich wohl durchmüssen
ich versuchs positiv zu sehen - ich hab dieses Jahr schon ein paar Tausend verdient, also hab ich ein Polster
und alles wird schon nicht den Bach runtergehen (hoff ich mal)
hier
Makler-Übersicht von mir...
http://www.ariva.de/board/147376/...=&search_full=Makler%20Aktien&685
mich nannte mal einer Makler-Aktien Profi :-))
Gruss
Esram
wir haben bei (nr.1) eine doppelte m-formationsWiderstand das ist die Marke 6,58 €, um den durchzubrechen wird sehr schwierig sein, da wir zurzeit eine schlechte Börsenstimmung haben und zusätzlich haben wir den Wiederstand (nr.2)!
Der Kurs befindet sich akt. bei 5.38 €, um mich abzusichern hätte ich nämlich bei 4,77€ Stopploss gesetzt (nr.4), sobald der Kurs von der untere TangentenWiderstandskanalLinie (nr.3) heraus fliegt dann sehn wir Kurse unter 3 Euro.
Gruss
Mr.Esram
PS: Baader hießte früher Ballmaier&Schultz, der Kurs stand bei 180 DM und schoss innerhalb in einem Monat auf 17100 DM, die Hausse hatte ich früher mal mitgemacht :-)
war wohl ein schlechter Zeitpukt ... genauso wie bei Bayer
Die Aussichten für Baader sind einfach nur POSITIV.
Wenn am 12.November der Turnaround ( wovon ich fest ausgehe ) bestätigt wird,
dann sehen wir spätestens im Frühjahr 2004 die 15 - 20,-Euro. Ist meine feste
Überzeugung. Wer in ca. 6 Monate mehr al 100 % machen möchte, hat hier
eine gute Chance. Einstiegskurs: 5,20 Euro
auch die derzeit ausgerufenen Kursziele sind ähnlich. Wenn auch noch etwas variabel formuliert, so ist der zweistellige Bereich bei beiden fest im Visir.
Wenn dem so ist (Gleichschritt), kann man am 30.10.03 bereits erkennen, ob ein Turnaround bei Baader marktbedingt möglich wäre. An diesem Tag gibt es Q3 von BEffe. Den Chart der beiden werde ich in nächster Zeit weiterhin auf Gemeinsamkeiten beobachten. Derzeit kann einer der Indikator für den anderen sein.