Natur ist schön
Seite 86 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.285.564 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 585 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 712 > |
Montag soll es gegen Mittag aufhören zu regnen und sogar die Sonne ist zu sehen. Also entsprechendes Timing. Obwohl, ob die Vorhersage so genau auch eintrifft, weiß keiner.
Aber erstaunlich ist, wenn's heißt es regnet gleich und du schaust raus und es fängt gerade an, ist schon lustig, denn das hättest Du dann auch so gemerkt ;-)))
Bei uns stürmt's auch immer noch und das bekommt meinem Kopf momentan gar nicht gut, es könnte echt langsam mal einer die Windmaschine abstellen ...
Ja, früher war jeder 4te im Ort 'Bahner', wie man das bei uns nannte
Und ich weiß noch wie lange man als Schüler immer anstehen musste um seine neue Monatskarte am Schalter zu holen - das waren noch Zeiten ...
Dir und allen anderen einen schönen Freitag! Wochenende!
Bin mal gespannt, wie viele Vogelnester den Sturm überleben!
Die Nester werden bestimmt gut durchgeschaukelt. Sieht aber nach "lästiger" Krähenkolonie aus, oder?
Inzwischen versucht man die Krähen mit Greifvögeln in die Wälder und Feldmark zurückzudrängen. War neulich ein interessanter Bericht bei Terra X.
An der Ostseeküste haben sie sich richtig breit gemacht und man sollte einige Wanderwege nicht mehr gehen, höchstens mit Regenschirm zum Schutz vor Exkrementen von oben. Das Nahrungsangebot ist hier einfach zu verlockend. Die Touris schaffen es ja oft nicht, ihren Müll mitzunehmen, geschweige denn vernünftig in die Abfallbehälter zu werfen.
Heute geht es mal nicht in die Heimat, hab hier auch mal einiges zu erledigen.
Wünsche dir und euch einen guten Start ins Wochenende, auch wenn es vielleicht verregnet ist.
Außer, dass sie furchtbar laut schreien während sie ihre Nester umkreisen sind sie eigentlich nicht lästig
Aber da du es ansprichst, letztes Jahr waren es viele Bäume mit ganz vielen Nestern (und viel Geschrei), dieses Jahr hab ich nur noch einen gesehen
Die Bäume stehen am Ufer direkt im Städtchen
Und der mit den 'noch'Nestern steht direkt neben göttlichem Segen ;-)
Hab mal geschaut, was die Wildkamera letztes Wochenende so an "brauchbaren" Fotos geliefert hat. Natürlich gleiches Spektrum Hirsch, Hirschkuh und Reh. Die Wildschweine im Dunkeln lass ich mal weg.
Ich würde zwar auch lieber im Trockenen fahren und mich nicht über verschlammte Feld-/Waldwege quälen, aber die Realität sieht nun eben mal anders aus....
Ich find die Dohlen eigentlich ganz niedlich mit der grauen Färbung, hab sie jetzt auch nur eher ängstlich gesehen, manchmal schauen sie vorsichtig zu beim Enten füttern, trauen sich aber nicht her
Hier hat uns der Sturm mit mächtig Niederschlag immer noch im Griff und Fön aus dem Süden ist morgen auch schon wieder im Anmarsch!
Ich freue mich schon auf das Radeln, wenn das Wetter wieder mal deutlich besser ist
Du bist sicher heute auch in der Heimat bei deiner besseren Hälfte
Dir und allen anderen einen sturmarmen angenehmen Samstag!
Moos mal unter die Lupe genommen!
Stürmt es bei euch auch immer noch so heftig?
Da es uns gestern fast davon geschwemmt hat, möchte das Wetter heute am Sonntag wenigstens mal mit Sonnenschein glänzen, das ist gleich viel angenehmer wie der ständige Regen!
Sonst gibt es nichts neues, blühen möcht gerade auch noch nichts weiteres, außer ein paar wenigen Pflänzchen in der Wohnung
Habt alle eine schönen Sonntag!
Heute einmal nasses Moos zur Abwechslung!
Heute waren wir nach langer Zeit mal wieder an der Küste und haben uns anregnen, mit Sonne verwöhnen und vom Wind treiben lassen. Es war alles dabei, wie ein April Tag.
Deine Moosbilder sehen toll aus!
Sorry Dr Broemme ;-)
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagnachmittag!
Aber zum Glück wissen wir ja, wer lt. den bekannten Ariva-Größen auch an dieser Misere alleine die Schuld trägt. ;-)
Also mit dem Regen steh ich schon ziemlich nahe bei Dr.Udo, bei uns hat's auch schon wieder Unmengen geregnet, allein die letzten paar Tage
Gut, hier bei uns war der letzte Sommer zwar heiß, aber bis auf den letzten Teil, auch immer wieder durchzogen von mächtigen Schauern, von daher kann ich über Wassermangel nicht so mitreden
Heute haben wir wieder schönes einheitsgrau, aber trocken und ich hoffe der Sturm ist nun endgültig mal drüber!
Habt einen angenehmen Tag, wie auch immer das Wetter ist oder wird ;-)
Und immer schön sauber bleiben ... soviel Zeit muss sein!!!
Bald explodiert der Frühling, überall sind Knospen kurz vorm aufplatzen und das kommende grün ist schon fast zu sehen!
Extragrüße an Agaphantus, der arbeitstechnisch noch abwesend ist
Habt alle einen schönen Tag!
Ich bin dann für heute auch mal weg!
Jetzt bitte noch den Wind abbestellen!
Heute und Gestern genau von vorne auf dem Weg zur Arbeit :-(
Für die nächsten 16 Tage sind bei uns auch erst mal so gut wie keine Niederschläge zu erwarten. Das ist zwar für einerseits angenehm, aber andererseits hat die Natur laut einem Bericht vom Wochenende auch bei uns immer noch Nachholbedarf nach dem trockenen Sommer.
Tolle Blumenbilder verbreitet über Instagram und andere Netzwerke locken Menschenmassen an, sehr zum Leidwesen der Anwohner und natürlich leiden auch die Blumenwiesen.
Zum Schluss wurde der Zugang zum Tal gesperrt :-)
https://www.theguardian.com/environment/2019/mar/...e-poppies-flowers