Natur ist schön
Seite 111 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.286.538 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 404 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 712 > |
Da zeigt sich ihnen das Adlerleben doch gleich von der harten Seite
Wohl dem der ein Dach über dem Nest hat ...
Da liegt aber richtig dick Schnee roteZora, da haben es die vier Wanderfalkenküken besser mit dem"Dach" über dem Kopf.
Mohn bei der Waldwiese, dieses mal auch ohne Stromstöße aus dem Weidezaun ;-)
Im Hintergrund der Laubwald, den haben meine Eltern nach Xylia angepflanzt. Buchen und Eichen. Die Birken müssen mein Bruder und ich zum Herbst mal weiter raus nehmen. Sie werden langsam zu groß darin.
Den Igel hab ich übrigens nicht mit der Taschenlampe sondern mit dem roten Sucherlicht der Kamera aufgespürt roteZora ;-) Aber hat wahrscheinlich die selbe Wirkung wie mit der Taschenlampe.
Ansonsten hätten sie ja einen herrlichen Ausblick
https://www.looduskalender.ee/n/de/node/3487
Letztes Jahr gab es erbitterte Kämpfe mit dem Fuchs, die Mutter hat üble Narben davon getragen....
dann hatte sich eins der Rehkitze im Garten verlaufen und kamm nicht mehr durch den Zaun, ein Drama, stundenlang hin und hergelaufen, den Förster habe ich angerufen, der wollte es erschiessen, unfassbar.
als es völlig erschöpft da lag hab ich es mit einer Kehrschaufel gerettet, darf man ja glabe ich nicht anfassen oder?
Naja es hat überlebt, habe es dieses Jahr als Jungtier schon gesehen, prächtiges Fell.....
Ich freu mich ja schon über meine Bilder der Wildkamera und den kurzen Augenblick mit dem schwarzen Reh am Sonntagmorgen. Aber dein Bild und das in unmittelbarer Nähe von dir - TOLL!!!
Ja, Rehkitz etc. soll man nciht anfassen. Vögel hingegen können wieder ins Nest gesetzt werden, da Vögel nicht riechen können.
da gibt es immer wieder neue Motive...
noch eins mit dem Teleobjektiv...
Heute ist mal wieder Fahrrad Wetter. Kein Wind und schon ist es auch bei 11 Grad angenehm warm . Die gefühlte Kälte ist halt nicht da. 9 mm Niederschlag hat uns der Regen am Sonntag spendiert. Das reicht erst einmal bis Morgen für die Kübelpflanzen auf der Terrasse. Allerdings hat der Niederschlag es nicht geschafft, den Taubendreck vollständig wegzuspülen. Ey, als die Terrasse noch ein Sanierungsfall war, hat mich das ja nicht gestört. Aber die müssen doch auch mal sehen, dass sie jetzt wieder schick ist. Dann können die doch nach außen wegscheißen oder? Müssen doch nicht jeden Tag ihren gesunden Stuhlgang präsentieren. Aber solange die anderen Vögel immer noch Futter benötigem, sind die Staubsauger auch präsent.
Was für schöne und leuchtende Bilder von euch! Der Mohn ist hier auch zum Teil schon verblüht. Liegt aber meistens an der Lage zur Sonne im Garten. Ist ganz unterschiedlich, aber dadurch hat man auch etwas länger deren schönen und kräftig roten Anblick.
In der angelegten Bienweide zu Hause waren überwiegend Hummeln unterwegs am Wochenende. Lediglich eine einzelne Biene habe ich entdeckt. Aber vielleicht liegt es auch am derzeitigen Überangebot an Blüten.
Wünsche euch einen schönen Dienstag!
Warum? Natürlich wegen des schönen feinen Landregens, der uns heute wieder zuteil wird ;-)
Kalt ist es mit momentan 14 Grad nicht besonders
Ich wünsche dir und allen anderen einen prima Dienstag
Klasse Bilder habt ihr da wieder gepostet, eines schöner als das andere!
Gonzodererste, das Reh ist echt klasse - wohnst du so weit draußen oder so nah am Wald, dass du solch tolle Sachen beobachten kannst?
Der Teich mit den Seerosen - auch ganz toll!
Auch klasse Bilder von den Mohnblüten
Interessant wie bei euch der Mohn schon blüht, zufällig hatte ich dieses Wochenende erst ein Bild von meinem gemacht! Bei mir ist er noch gar nicht offen, Heinz!
Stimmt Agaphantus, bei mir ist er auf der Nordseite und wohl wesentlich später dran!
Bin erst vor ein paar Jahren hier hingezogen, es ist wunderbar und spannend, allerdings habe ich auch 18 Jahre nach so einer Lage gesucht
Schön, dass du schließlich noch so ein idyllisches Eck gefunden hast!
Und gut, dass es wenigsten noch ein paar solche Ecken gibt und man kann nur hoffen, dass sie noch lange so erhalten bleiben
Ich hatte schon immer das Glück ziemlich ländlich zu wohnen, nur leider wird auch da mittlerweile der Lebensraum immer weiter zugebaut
Aber wenigstens gibt es noch einiges an Wald und Feldern drum herum und glücklicherweise bin ich mit dem Fahrrad in wenigen Minuten dort, obwohl die Stadt von der einen Seite auch immer näher rückt
Da hast du, wie roteZora auch schon schreibt, ein wirklich schönes Eckchen für dich gefunden.
Danke für die Bilder!
Da gehen einem schon mal die Sterne aus ;-)