Vonovia Aktie
für mich aktuell gibt es keinen Grund diese Aktie nicht zu kaufen deswegen kaufe ich nach weil ich noch einiges an Cash Reserven habe.
Gruß Tom
Kurzfristig bringt das jetzt mal nichts. Mittelfristig kann man sich dann jedoch durchaus ausrechnen, was das für Immobilien bedeuten könnte.
Hinsichtlich der Trading Algos ist mir dies auch aufgefallen. Vonovia ist irgendwie an automatische Programme angebunden, die bei stärkeren Zinsausschlägen u.a. Vonovia automatisch kaufen oder verkaufen. Ist nicht ganz rational und mich würde die dahinterliegende Formel interessieren, scheint aber eben gerade so zu sein. Auch, wenn manches mal schwer nachvollziehbare Ergebnisse dabei rauskommen. Fast so, also könnten die Programmierer hinsichtlich der Algorithmen nur einen Tag in die Zukunft schauen unter Ausblendung des Großen Ganzen. Sei es drum. Für uns heißt das dann eben auch mal, dass plötzlich ne Kaufchance unverhofft daherkommt. Wobei unverhoffte Kaufchance gerade wohl auf so einige Werte zutreffen möge.
Ich war von einiger Zeit schon um 28 Euro herum vollständig aus Vonovia raus. Hab mich dann geärgert, als diese Richtung 34 gestiegen war. Nun ist sie zurück und ich bin wieder drin. Auch wenn mein Einstand noch ein ganzes Stück über dem aktuellen Kurs liegt.
In 1 oder 2 Jahren bei 38 Euro ist es dann auch egal.
https://join.next.edudip.com/de/webinar/...r-forum-vonovia-se/1879992
Conference Call für Privatanleger
Was juckt es uns wenn China US Staatsanleihen verkauft?
Internationale Grossanleger werden sich überlegen welche Anleihen sie bevorzugen.
Schaut Euch USD/EURO an. Vergleicht die US Anleiherendite mit denen von Vonovia. Der Markt hat mittlerweile mehr Vertrauen in Vonovia als in US Staatsanleihen. Auch die Anleihen des Bundes zeigen heute leicht negative Rendite.
Leider macht Vonovia keinen Gebrauch vom genehmigten Rückkaufprogramm. Leicht verdientes Geld für die Manipulierer.
https://www.finanzen.net/anleihen/a3e5fr-vonovia-se-anleihe
https://de.investing.com/rates-bonds/germany-10-year-bond-yield
https://www.finanznachrichten.de/...e-drohen-jetzt-neue-tiefs-486.htm
Vertrauen in USA fällt und wir sammeln die Früchte.
Geld braucht einen Hafen
Schönen Tag noch!
seeblitz1
Ansonsten: "Time in the market ... ". Ich glaub, der Wert ist grundsolide... ich halte. Ausbau der Position ist wegen Gewichtung im Depot leider nicht angeraten. Und wenn ich dann 10 Jahre vor der Rente stehe, werde ich mal schauen, was ich schon einmal mobilisiere. Fonds mit einem Verkaufs-(Spar)-Plan. Einzelaktien positionsweise aller paar Monate. Bis ich hier bei VNA eine Entscheidung treffen muss, geht noch viel Zeit ins Land. Andere Aktien in meinem Depot sind mittelfristige trades. Da hab ich mich letztens wieder geärgert, dass ich die Biotechs nicht abgestossen habe. Ich hatte drüber nachgedacht bei fast Höchstkursen. Jetzt steh ich dort zum dritten mal in drei Jahren im Minus.
ABER ich habe doch gute Berechnung gefunden!
Der Chef wohnt auch zu Miete, wie schlau!
Das mache ich jetzt auch so:
Es werden So viele Shares angehäuft dass die Divi dafür
auf ein Kapitolkonto (verzinst natürlich!) vershiftet werden,
wovon monatlich der Mietbeitrag aus Girokonto genau
ausgeglichen wird, somit du wohnst für Frei bezahlt von
VONOVIA!
Es entfallen jegliche Belastungen wg. Reparaturen und
Ärger mit Müll, Winterstreu u.ä. Das macht nach Mietvertrag
jetzt der Vermieter...VONOVIA. (nur ohne mit dem Knüppel auf die
Finger machen sie hier GAR NICHTS!!)
Jetzt kümmere ich mich nur um Gesundes Leben,Freizeit, Urlaub und
alle anderen Schönen Sachen... Aufgepasst auf die Divi-Höhe !
Somit ist der Kurs jestzt uninteressant... ;/
Ärgere mich nur um die Branndmauer..die wird wohl nach
hö.2 Jahren doch mit Sach&Krach FALLEN.!!
vielen Dank CEO Rolf für den Tipp ! <3
seeblitz1
Ich habe meinen Pflichtkauf von 4k Vonovia-Aktien dieses Jahr schon erledigt.
Aber wenn der Kurs noch mal auf ca. 24 € fällt, oder sogar tiefer, dann investiere ich das Geld aus dem Verkauf meiner Ölaktien ebenfalls in Vonovia. Erstmal bin ich einfach froh, wieder ordentlich Cash auf der Seite zu haben. Wir erleben gerade eine fantastische Börsenzeit – mit so viel Volatilität, von der man vor ein paar Wochen nur hätte träumen können.
ps. die Vonovia wird weiterhin nur gesammelt... mit der Aktie trade ich nicht.
Denkst Du wirklich, dass der Kurs noch auf 24 zurückgehen kann?
Wo die De Banken JPM nicht folgen ggw. und alle drängen ins Betongeld...
schein es lange Zeit zu werden auf die Umkehr...
Aber bei VNA ist alles möglich.... und wenn sie wieder gegen den Strom
paddeln werden..
Mal Sehen was der Direktor von Florida Palace am Morgigen Tag verkündet.
Ich persönlich fonde das ganze als Atraktiv und nicht Langweilig.
Schönen PalmSonntag Abend noch !
V.Gr.
seeblitz1
Meine 4k Stück für 2025 habe ich bereits wie geplant eingesammelt.
Mit dem freien Cash gibt’s genug spannende Alternativen – vor allem Aktien, die in den letzten Wochen völlig übertrieben abverkauft wurden. Die stehen vor dem Comeback, es ist nur eine Frage der Zeit.
Was Vonovia macht? Ganz ehrlich: irrelevant. Mich interessiert nur die Dividende – und die stimmt.
Verkauf? Frühestens ab 40 €, und auch dann wird ganz genau geschaut, wo das Geld am besten weiterarbeitet.