Vonovia Aktie
die Preise und Mieten werden noch Jahrelang steigen
trotzdem bleibe ich treu und nehme auch Dividendenaktien
Die Aktie dürfte 2018 noch die 50 sehen
aber is ja noch 10 tage zeit.
Das liegt vlt auch an dem DAX, der sich nur widerwillig nach oben begibt
weil der DOW jeden Tag explodiert.
bei jedem kleinen DOW-Rücksetzer , gibt der DAX sofort das 3-fache ab.
Normal wäre bei diesem DOW ein DAX 12700
Irgendwann werden ja mal Gewinn-mitnahmen kommen bim DOW
Dann wette ich: DOW -1% und DAX -4%
Mit der Einstellung wirst du es schwer haben eine vernünftige Rendite an der Börse zu erzielen.
Frage an dich: Welcher Wert wäre denn nich unethisch?
PS:
Für ne Ladung Gazprom und Halliburton shares in deinem Investordepot, hat es aber moralisch grad noch so gereicht. LOL
Zinsen bleiben auch im Keller
Werde meine Vonovia Posi wohl mind. weitere 5 Jahre halten
Mal sehen wie aktuell der NAV ist. Operativ und Ausblick sind eh Top
Buwog und Victoria werden sich bald bemerkbar machen
meine frau hat heute eine wohnung vermietet und die mieter küssen die die füsse um nur endlich eine Wohnung zu bekommen
https://boerse.ard.de/aktien/...eanhebung-nach-schwedenhappen100.html
The sell portfolio disposals saw a record fair value step-up of 15.4% in H1 2018, driven largely by two block sales, as we are
utilizing the high market liquidity to profitably dispose of our Sell Portfolio.
beim Verkauf wurde im H1 15%-30% über den Buchwerten verkauft
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vonovia nach Halbjahreszahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Alles in allem habe der Immobilienkonzern ein positives Zahlenwerk ausgewiesen, schrieb Analyst Neil Green in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die operative Entwicklung sei stark gewesen. Die Vermögensbestände stiegen weiter im Wert, und die operativen Ergebnisziele (FFO) würden angehoben./ajx/zb
ANALYSE-FLASH: JPMorgan belässt Vonovia auf 'Overweight' - Ziel 46 Euro | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...overweight-ziel-46-euro
Ich halte auch Kurse mit 42,xx für möglich. Ist aber kein Drama, Anfang August hatten wir noch 41,xx ... ist doch alles in Butter, kein Grund zur Sorge.
Gründe:
in den letzten wenigen Wochen ist der Kurs in Erwartung guter Zahlen überdurchschnittlich stark angezogen.
Die Zahlen sind nun wie erwartet, alles gut.... und nun folgen die üblichen Gewinnmitnahmen.
Kann man machen, muss man aber nicht .... ich bleib drin und habe einen Anlagehorizont von mehren Jahren.
Solange die grundsätzlichen Rahmenbedingungen stimmen, bekomm ich keine Magenschmerzen.
Die Zinsen werden im Euro-Raum noch lange sehr niedrig bleiben. Selbst wenn sie mal in mehreren Schritten um 1% steigen sollten, dann wäre sie immer noch auf sehr niedrigem Niveao.
Gewohnt wird immer! Dummer Spruch, ist aber so.
Vor allem ist dieser Bereich unabhängig von Trump&Co. Eher im Gegenteil!
Die Wohnungsnot dürfte noch 'ne ganze Weile anhalten und damit steigende Mieten und steigender Immobilienwert.
Daran ändert im Grundsatz weder Baukindergeld oder kleinere Einschränkgungen bei der Umlage von Modernisierungskosten etwas.
Kritisch werden würde es, wenn wir eine linke Regierung bekämen, aber diese Gefahr sehe ich aktuell nicht.
Oder wenn sich der Wohnungsmangel lindern würde, z.B. durch weniger Menschen oder mehr Wohnungen.
Menschen werden nicht weniger, und signifikant mehr Wohnraum entsteht nicht urplötzlich von heute auf morgen.
Alles gut! :-)
um 14:00 kommt der webcast mal sehen wie die analysten danach die updates machen
epra nav with wohl FY 2018 bei €53 einschlagen
€5 soll ja die added Servives wert sein
Goodwill sind aktuell €7 d.h. zum Jahresende werden wir ca. €51 NAV (inkl Services) haben