Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.08.23 10:10
Eröffnet am:16.01.21 06:17von: Share Agen.Anzahl Beiträge:29
Neuester Beitrag:23.08.23 10:10von: 011178ELeser gesamt:24.402
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 >  

114 Postings, 1167 Tage Share AgentHomeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer

 
  
    #1
3
16.01.21 06:17
Wenn Bund und Länder am Dienstag eine Verschärfung des Homeoffice bis hin zur  Pflicht beschließen sollten, würde die TeamViewer-Aktie sicher überproportional profitieren können.

Bereits im Vorfeld überlegen viele Unternehmen, sich besser in Sachen Homeoffice aufzustellen bzw. den Schritt erstmals zu gehen, was TeamViewer etliche Neukunden  bescheren dürfte.

Vor allem wird das Homeoffice-Rad später nie mehr ganz zurückgedreht werden. Unterrnehmen können so leicht Bürokosten sparen.

Die Aktie ist etwas in Vergessenheit geraten und der Kurs hängt den Kurszielen weit hinterher, trotz besserem Jahresergebnis, als erwartet.

Zukäufe sind nun geplant. Man sollte den Konzern also keinesfalls auf den Bereich Homeofficelösungen reduzieren, was der Bereich "Augmented Reality" unterstreicht.

TeamViewer könnte einer der Gewinner in 2021 werden.  
3 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

114 Postings, 1167 Tage Share AgentTeamViewer übernimmt Xaleon

 
  
    #5
19.01.21 07:35
TeamViewer lässt der Ankündigung von Zukäufen in 2021 gleich Taten folgen:

Die TeamViewer AG verstärkt sich mit einem Zukauf. Wie das im MDAX und TecDAX notierte Unternehmen mitteilte, übernimmt es das österreichische Start-up Xaleon, einen Anbieter von Kollaborations-Technologie.

Neben einer fixen Komponente im niedrigen zweistelligen Millionenbereich wird der Kaufpreis durch eine variable Komponente erhöht, die an das Erreichen bestimmter Ziele in einem Vierjahreszeitraum gekoppelt ist.

Das Kernprodukt von Xaleon ist laut TeamViewer eine Co-Browsing-Technologie, die in Web Sessions eine besondere Form des Screensharings ermöglicht. Dies funktioniere ohne Installation und ohne Übertragung von Nutzerdaten. Außerdem hat Xaleon eine Software, die Funktionen wie Chatbots, Live-und Video-Chats sowie eine elektronische Unterschrift ermöglicht. Das 2018 gegründete Unternehmen beschäftigt über 20 Mitarbeiter.

FRANKFURT  

114 Postings, 1167 Tage Share AgentGründerszene zur TeamViewer Übernahme

 
  
    #6
19.01.21 10:38
Für einen zweistelligen Millionenbetrag geht Xaleon an Teamviewer. Die hatten zuvor Ubimax übernommen und 2020 dank Corona ein starkes Wachstum verzeichnet.

Das deutsche Tech-Vorzeigeunternehmen Teamviewer hat erneut zugekauft: Nach der Übernahme von Ubimax vor ein paar Monaten, kaufen die Schwaben jetzt Xaleon aus Österreich. Die Screensharing-Software des Unternehmens war bereits im Teamviewer-Produkt Tensor integriert. Nach gutem Kundenfeedback habe man die Firma nun übernommen. „Xaleon ist eine großartige Ergänzung unseres bestehenden Produktportfolios“, sagt Firmenchef Oliver Steil.

Über den Gesamtkaufpreis für das 2018 gestartete Xaleon (früher Chatvisor) wurde Stillschweigen vereinbart. Bekannt ist, dass Teamviewer einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag zahlt sowie eine variable Komponente. Für den Datenbrillen-Spezialisten Ubimax hatte Teamviewer im Juli vergangenen Jahres rund 136 Millionen Euro auf den Tisch gelegt.

Gute Zahlen in der Corona-Pandemie
Vor einer Woche stellte das Fernwartungs-Unternehmen seine Zahlen für das Jahr 2020 vor. In der Coronakrise seien die Billings um 40 Prozent auf 456 Millionen Euro geklettert, teilte Teamviewer unter Berufung auf vorläufige Zahlen mit und lag damit leicht über der eigenen Prognose.

Das Plus lasse sich auf ein starkes Neugeschäft sowie ein breiteres Produktangebot und mehr Vertragsverlängerungen durch Bestandskunden zurückführen.
 

114 Postings, 1167 Tage Share AgentVorstand zur Übernahme:

 
  
    #7
19.01.21 11:45
TeamViewer hat am heutigen Dienstag eine weitere Übernahme bekannt gegeben. Wie das Unternehmen meldete, wird man sich Xaleon einverleiben, ein österreichisches Startup und führender Anbieter von Customer Engagement Software. Das Kernprodukt von Xaleon ist eine Co-Browsing-Technologie, die in Web Sessions eine besondere Form des Screensharings ermöglicht.

Dies funktioniere ohne Installation und ohne Übertragung von Nutzerdaten, womit die Software vollkommen DSGVO-konform arbeitee, so Teamviewer in einer Mitteilung. Ergänzend zur Co-Browsing-Anwendung habe Xaleon eine Software-Suite entwickelt, um sichere digitale Interaktionen über die gesamte Customer Journey zu ermöglichen. Dazu gehören Funktionen wie Chatbots, Live- und Video-Chats sowie eine elektronische Unterschrift, um innerhalb einer Online-Kundeninteraktion rechtskräftige Verträge abzuschließen. Darüber hinaus beinhaltet Xaleons Angebot Schnittstellen – sogenannte APIs – zu allen wichtigen Kundenservice- und Ticket-Management-Systemen, um eine reibungslose Integration zu ermöglichen.

Oliver Steil, CEO von TeamViewer, sagt: "Xaleon ist eine großartige Ergänzung unseres bestehenden Produktportfolios. Seit der Übernahme von Ubimax im vergangenen Jahr unterstützen wir Unternehmen mit unseren kombinierten IoT-, Augmented Reality- und Frontline-Lösungen bei der Digitalisierung ihrer Arbeitsprozesse in der Industrie 4.0. Jetzt investieren wir in den Bereich Customer Engagement, da wir einen zunehmenden Bedarf an Lösungen für Online-Kundeninteraktionen sehen, die physische Vertriebs- und Kundendienstprozesse als wichtigen Teil der Wertschöpfungskette in allen Branchen ersetzen.“

Über den exakten Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Neben einer fixen Komponente im niedrigen zweistelligen Millionenbereich, die sich aus einer Vorab-Barkomponente und zusätzlichen jährlichen Barzahlungen für vier Jahre zusammensetzt, wird der Gesamtkaufpreis durch eine variable Komponente erhöht. Dieser Earn-Out ist an bestimmte Unternehmensziele über einen Vierjahreszeitraum gekoppelt, heißt es von Seiten der Unternehmen.
 

114 Postings, 1167 Tage Share AgentPolizeigewerkschaft fordert mehr Homeoffice

 
  
    #8
19.01.21 12:36
Gewerkschaft der Polizei spricht für mehr Homeoffice aus

Unterdessen sprach sich auch die Gewerkschaft der Polizei (GdP) für eine Ausweitung von Homeoffice aus. Die Nutzung von Alternativen zum Präsenzarbeiten in bestimmten Bereichen bedeute eine Verringerung der Infektionszahlen und fördere damit die Einsatzfähigkeit, erklärte die GdP Niedersachsen am Montag. Die Einsatzkräfte würden aber für die Bürgerinnen und Bürger weiter präsent bleiben, machte der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff deutlich.  

114 Postings, 1167 Tage Share AgentBörse Online Kaufempfehlung!

 
  
    #9
19.01.21 13:15
Sucht man nach Profiteuren der Corona-Krise, vor allem auch im momentanen Lockdown, gehört Teamviewer dazu. Im vierten Quartal lief es beim Anbieter von Fernwartungssoftware nach wie vor rund.

Die Göppinger steigerten die abgerechneten Umsätze (Billings) im vierten Quartal währungsbereinigt um 32 Prozent auf 460 Millionen Euro. Die Zahl der Abonnenten kletterte um drei Prozent auf 584 000. Damit lagen sie leicht über den Schätzungen.
Eine erweiterte Produktpalette, das Neukundengeschäft und Verträge, die verlängert wurden, trugen zum Wachstum bei. Die Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen lag bei 56 Prozent und damit auf Vorjahresniveau. Nachdem der Aktienkurs im Sommer auf knapp 55 Euro gesprungen war, kam er wieder deutlich zurück. Mit ein Grund dafür war der Abgabedruck durch den Großaktionär Permira. Bereits drei Aktienpakete verkaufte der Finanzinvestor seit dem Börsengang und sammelte damit rund fünf Milliarden Euro ein. Aktuell hält er noch 28 Prozent der Anteile. Möglich, dass der Abverkauf noch nicht zu Ende ist. Operativ ist das Unternehmen gut aufgestellt und bleibt ein Kauf. Unsere Empfehlung: Kaufen.  

114 Postings, 1167 Tage Share AgentElektronische Unterschrift? Xaleon macht's möglich

 
  
    #10
19.01.21 15:35
Elektronische Unterschrift? Xaleon macht's möglich!

Zentral bei Xaleon sind die Co-Browsing-Anwendung sowie die Software-Suite, beide Programme sollen die digitale Interaktion über die gesamte Customer Journey sicher gestalten. Das Kernprodukt von Xaleon ist eine Co-Browsing-Technologie, die in Web Sessions eine „besondere Form des Screensharings“ ermögliche. Dies wiederum funktioniere ohne Installation und ohne Übertragung von Nutzerdaten, heißt es in der heutigen Meldung.

Xaleons Programme bieten Funktionen wie Chatbots, Live- und Video-Chats sowie die Möglichkeit zur elektronischen Unterschrift, um innerhalb einer Online-Kundeninteraktion rechtskräftige Verträge abzuschließen. TeamViewer merkte an, dass es Xaleons Technologie kürzlich in seine eigene Enterprise-Connectivity-Lösung Tensor integriert habe, was auf sehr großes Interesse seitens Kunden gestiegen sei.  

114 Postings, 1167 Tage Share AgentHomeoffice Pflicht beschlossen!

 
  
    #11
19.01.21 18:12
Kurz nach 17 Uhr dann der nächste Durchbruch: Arbeitgeber MÜSSEN Homeoffice ermöglichen. Dort, wo es nicht geht und Abstände nicht eingehalten werden können, sollen Masken an die Belegschaft ausgegeben werden.  

248 Postings, 2132 Tage Post35Anscheinend

 
  
    #12
1
19.01.21 19:01
ist die News bereits eingepreist, da die Aktie nicht mit zieht, hätte mehr erwartet als nur 2% plus bei  steigendem Markt.  

114 Postings, 1167 Tage Share AgentKaufempfehlung Warburg- Kursziel 55 EUR

 
  
    #13
1
20.01.21 05:46
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Teamviewer auf "Buy" mit einem Kursziel von 55 Euro belassen. Mit der Übernahme von Xaleon weite das Softwareunternehmen sein Angebot weiter aus, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer ersten Reaktion am Dienstag./ag/ajx

TeamViewer eine der Aktien 2021?! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-2021#beitrag_66509579  

2645 Postings, 7529 Tage micha1TMV : Der Absturz ist übertrieben KZ über 50,00€ !

 
  
    #14
29.03.21 10:45
Die Analysten von Berenberg halten den jüngsten Kursrutsch von TeamViewers Aktien als Reaktion auf den Sponsorendeal und die damit einher gehende Gewinnwarnung für übertrieben. Man bestätigt die Kaufempfehlung für die Aktien von Teamviewer. Das Kursziel für den Titel sahen die Analysten bisher bei 55,00 Euro. In der neuen Studie sinkt das Kursziel für die Teamviewer-Aktien auf 50,00 Euro ab.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=151508  

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerUnterstützung bei ca. 33 € die

 
  
    #15
29.03.21 10:48
nennenswert ist  

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerWenn die Einnahmenseite nicht eingebrochen wäre,

 
  
    #16
1
29.03.21 10:54
dann bräuchte man nicht Händeringend Werbekampanie starten die völlig überteuert ist.

Das zeigt nur die Panikartige Reaktion der geschäftsleitung, weil die Konkurenz eine Menge Marktanteile erworben hat.

Das gleiche sachen wir bei SAP, die hatten auch letztes Jahr dauerwerbeschleifen geschalten, die gigantische Summen verschlungen. Ich konnte diese dreckswerbung von SAP nicht mehr sehen, denn auf jedem Kanal lief die gleiche scheiss Werbung mit diesem Schauspieler Spacko, der sich wie James Bond vor kamm.

Und wie geht es SAP?

Schlecht!  

28336 Postings, 5231 Tage WeltenbummlerDie 33 € werden wir früher sehen als den meisten

 
  
    #17
29.03.21 15:01
es sich vorstellen können!  

1503 Postings, 1486 Tage Bennyjung17Gutte Deutsch ...

 
  
    #18
2
29.03.21 15:03
... Weltenbummler, aber Glaskugel kaputt.  

9 Postings, 1069 Tage ManuelabutxaLöschung

 
  
    #19
24.04.21 23:54

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

2155 Postings, 1668 Tage BioTradeLöschung

 
  
    #20
24.05.21 11:31

Moderation
Zeitpunkt: 25.05.21 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1249 Postings, 1501 Tage TargoDanke an alle Verkäufer

 
  
    #21
2
04.08.21 09:07
Ich hatte die Teamviewer-Aktie schon einmal zu 25 € gekauft und dann zu 30 € verkauft. Damals ärgerte ich mich über den vorschnellen Verkauf. Die Company steht in einem weltweiten, soliden Wachstumsmarkt. Die brauchen ihre Marktanteile gar nicht zu steigern. Es reicht einfach mit dem Gesamtmarkt zu wachsen um Jahr für Jahr höhere Umsätze und solide Gewinne zu erreichen.
Jetzt gehen offenbar die letzten Zocker von Bord und die Papiere wandern in feste Hände mit strategischem Weitblick. Ich habe nun beherzt erneut zugegriffen zu 25,90 €. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das Papier nochmals zu diesem Preis bekomme. Sollte sie weiterfallen werde ich nachfassen.
Das ist eine Aktie, die in wenigen Jahren locker dreistellig werden kann. Dazwischen werden wir sicherlich eine Achterbahn sehen.
Hinweis - unten einsteigen ;)  

2616 Postings, 2181 Tage crossoverone@Targo

 
  
    #22
11.08.21 01:07
Alles Richtig gemacht! Du bist ein Checker.

So langsam lichtet sich der Brain Fog und die Leute denken wieder mal
nach, dass TV ein Juwel ist. ich gehe davon aus, dass wir mit TV noch
viel Freude haben werden.  

2 Postings, 899 Tage Black OnyxJetzt gut festhalten ;)

 
  
    #23
1
11.10.21 15:02
Die Achterbahn untertunnelt den Startpunkt und rast auf den Erdmittelpunkt zu.  

3666 Postings, 1623 Tage RonsommaVon 48 auf 18

 
  
    #24
1
11.10.21 17:16
https://www.finanztreff.de/news/...f+morgan-stanley-stuft-ab/26382115

Humor hat er der Stanley Morgen... 😶

Allen Geschädigten - Kopf hoch...  

31843 Postings, 6882 Tage Terminator100ok ich nehm dann morgen mal die 18,50 mit

 
  
    #25
2
11.10.21 23:58

3034 Postings, 8228 Tage 011178EHeute

 
  
    #26
11.10.22 08:55
Werde ich nachkaufen  

3034 Postings, 8228 Tage 011178EWerden heute

 
  
    #27
13.10.22 09:22
Die rückgekauften Aktien eingezogen?  

2653 Postings, 1043 Tage maurer0229Wie kommst Du drauf?

 
  
    #28
13.10.22 09:41

3034 Postings, 8228 Tage 011178EJetzt kann der

 
  
    #29
23.08.23 10:10
Trikotsponsor geändert werden... Manchester Deal wohl im Oktober?  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben