Von 250 auf null
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.23 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 11.03.23 08:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
@steffen : hoffentlich hast du noch deinen Verlusttopf füllen können.
Ja, kleiner Trost - aber ich kenne Foristen die nicht einmal diesen füllen konnten.
Zu verstehen ist das nicht. Wenn schon Startup Gründer und Finanzierer wie P.T. gestern im Handelsblatt mehr oder weniger zum bankrun aufgerufen haben, ist das unverständlich. Das billige Geld was von der FED und der EZB auf den Markt geschmissen wurde, von den Banken in langfristige Anleihen gesteckt wurden und jetzt unter pari verkauft werden muss, weil das Geld kurzfristig benötigt wird, ist das eine Entwicklung die uns teuer zu stehen kommt.
Auch verstehe ich nicht, warum aufgerufen wurde Die Einlagen abzuziehen von der Bank.
Dieser Fall zerstört jetzt ein Haufen an Vermögen nicht nur von Kleinanlegern.
Gestern noch 250 Dollar und nicht mal 30h später weg vom Markt ?
Jede bekloppte Insolvenzbude kannst du nich handeln , Silvergate schließt seine Bank und wird weiter gehandelt.
Ich hätte das im Jahr 2023 in den USA nie für möglich gehalten.
was da abgeht.
Der Staat wollte ein "klimmendes Feuer" sofort und äusserst schnell löschen, um weiteren Schaden abzuwenden.
Warum die Kapitalerhöhung nicht geklappt hat??
Eine längere Unsicherheit würde evtl. wieder einen Bankendomino ala 2008 auslösen mit massivsten Folgen...
Dies will man unbedingt verhindern...
Nach dem Motto schnell handeln+ schnell wieder vergessen
https://www.google.com/amp/s/www.barrons.com/amp/...ook-loss-93287f3d
Und komme mir keiner mit, wer hier zockt, ist selber schuld. Dies war die 16. größte Bank der USA, die unter Aufsicht und Kontrolle stand.
Wem oder was soll man denn noch vertrauen an der Börse ? Wenn ich Donnerstag regulär an der Nasdaq gekauft habe, weil ich die Idee der KE gut fand.
Und keine Möglichkeit für außerbörslichen USA Handel habe, bin ich verarscht worden.
Tja bei BES wurde das auch knallhart durchgezogen, allerdings hat man hier noch den Großen vorher Bescheid gesagt und die haben ihre Anteile an die Dummen verkauft. Hier sitzen jetzt alle in einem Boot, Aktionäre, Auch Optionsscheinbesitzer usw.
Nasdaq hat Delisting schon bekannt gegeben. Also aus und vorbei.
Aber da bleibt kein Cent mehr für die Aktionöre übrig. Frage mich nur wie diese Banken kontrolliert werden. Wird da keiner für verantwortlich gemacht?
Aber da bleibt kein Cent mehr für die Aktionöre übrig. Frage mich nur wie diese Banken kontrolliert werden. Wird da keiner für verantwortlich gemacht?
Hoffe wenigstens, dass man dass Ding noch als Pinksheet für paar cent verkaufen kann für die Verlustvorrechnung.
Das waren die teuersten 2 Tage meines Lebens.
"Mit der Silicon Valley Bank erlebt die USA den zweitgrößten Bankzusammenbruch in ihrer Geschichte. Wie der öffentliche Einlagensicherungsfonds FDIC (Federal Deposit Insurance Corp) mitteilte, wurde das Vermögen der auf die IT-Branche ausgerichteten Bank beschlagnahmt. Alle Einlagen seien an die neu gegründete Deposit Insurance National Bank of Santa Clara übertragen worden."
Wobei wir natürlich auch nicht wissen ob wir in diesem Fall noch Geld sehen. Kann mir schon vorstellen dass wir Freitag ausgebucht werden.
Und mit dem Handel in Europa hast du Recht. Es ist eine Frechheit. Allerdings hatten viele noch die Chance genutzt und haben die Reißleine gezogen. Da war sicherlich auch Insiderhandel im Spiel.
Die Anleger wurden richtig betrogen und man kann nichts dagegen tun.
Ich bin sicher, die aktien von WAMU erst nach der krise gekauft zu haben. An OTC natürlich
Aber wer kann bei einem Kurs von über 200 und einer Ankündigung einer KE davon ausgehen, dass sie einen Tag später schon nicht mehr handelbar ist. Bin gespannt, ob die großen Fonds und die Amis an sich, dass so durchgehen lassen.