Vodafone Group
Seite 152 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.784.888 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 770 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 | | 153 | 154 | ... 167 > |
Für mich ist die entscheidende Frage, ob die Politik diesen Schritt nicht sowieso erzwungen hätte, so wie die Diskussionen die letzten Wochen gezeigt haben. ln dem Fall hätte Vodafone richtig gehandelt und am wenigsten verloren. Für den Markt in Deutschland ist es aber aus Sicht der Netzbetreiber bestimmt nicht gut. 2019 war das doch der Tenor der 3 Telcos mit der Vergabe der Lizenzen. Bin gespannt auf die Versteigerung kommendes Jahr, die Könnte auch entspannter laufen, wenn 1u1 nicht soviele Frequenzen benötigt. Der umgekehrte Fall ist allerdings auch möglich
Der Business Bereich mit 167 Mio Iot Sims läuft sehr gut und kann weiteres Wachstum generieren. Dazu noch E&, die stark in Vodafone Märkten expandieren. Steckt da mehr dahinter?
UAE’s $60 Billion Firm Chases Global Deals Despite Vodafone Snag
Dinesh Nair, Nicolas Parasie and Adveith Nair, Bloomberg News
, Bloomberg
(Bloomberg) -- Vodafone Group Plc’s biggest shareholder is pushing ahead with an ambitious global expansion strategy, undeterred by a slump in the British carrier’s share price that’s wiped out a chunk of its most high-profile investment.
Abu Dhabi-based Emirates Telecommunications Group this week said it will pay €2.15 billion ($2.4 billion) for a controlling stake in some of PPF Telecom Group’s assets in Eastern Europe. The deal marks the Gulf firm’s second large foray into Europe since May last year, when it splashed out $4.4 billion for just under 10% of Vodafone.
02.08.2023 19:30:54
Vodafone Group Hold
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Vodafone mit Blick auf eine Roaming-Partnerschaft zwischen 1&1 und Vodafone auf "Hold" mit einem Kursziel von 85 Pence belassen. Für Vodafone dürfte sich die Zusammenarbeit mit 1&1 ab dem Jahr 2025 finanziell auszahlen, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./bek/he
Veröffentlichung der Original-Studie: 02.08.2023 / 16:54 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
20230803 – NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vodafone anlässlich der National-Roaming-Partnerschaft zwischen Vodafone und 1&1 auf "Neutral" mit einem Kursziel von 95 Pence belassen. Der Deal sei ein unkluger, kurzfristig ausgerichteten Schritt, der den in einer Erholung befindlichen deutschen Telekommunikationsmarkt zu beschädigen drohe, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie./edh/mis
Veröffentlichung der Original-Studie: 2.08.2023 / 15:20 / BST
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 02.08.2023 / 15:20 / BST
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Quelle: dpa-AFX Analyser
@alle anderen:
Ich finde die Ansichten ja durchaus interessant, aber:
1) Man macht definitiv 1&1 viel stärker. In der Lage vor Wochen wäre 1&1 langfristig nicht am Markt überlebensfähig gewesen.
2) 1&1 auf dem VOD Netz packt VOD unter Druck, denn man hat keinen Vorteil mehr ggü 1&1, aber Kostennachteile. Vorher waren sie auf dem TEF Netz ohne 5G-Zugang
3) Man setzt natürlich Telefonica D unter Druck. Aber wenn sie das überstehen, dann sind sie wahrscheinlich als #2 etabliert.
4) Irgendwer meinte hier Simon Moblile ist diskriminierungsfrei. Ich kenne keinen Discounter eines Operator bei dem das der Fall ist. Aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.
5) Die Renditen in Deutschland sehen besser aus, als sie sind, denn die versteckten Kosten und Investitionen werden häufig unterschätzt. Aber ja, für VOD ist es der Markt #1. Afrika hat zwar hohe Wachstumsquoten, aber in absoluten Zahlen, na ja...
Das Problem ist: fast alle afrikanischen Länder sitzen indirekt zwischen den Stühlen aus China, Russland, USA und Europa. Solange diese Länder "gepampert" werden mit Hilfen, solange können sich keine nachhaltigen eigenen Industrien entwickeln. Und solange sich nichts eigenes entwickelt, solange bleiben diese afrikanischen Länder zumindest teilweise instabil oder auf einem günstigen Level. Daher ja, mit genügend Risikobewusstsein und auf relativer Größe kann man einiges an Geld machen, aber ist es der große Zukunftsmarkt? Nein. Das wird seit 30 Jahren über afrikanische Länder zwar gesagt, gezeigt hat es bis dato kein einziges.
Apropos: ich habe das gerade mal gegengeprüft in meinen Unterlagen. Ja, ich habe z.B. auch in südafrikanischen Investments eine ordentliche Rendite rausgeholt, aber rückblickend auch mit einigem Glück (habe z.B. bei Vodacom quasi perfekt auf dem Peak verkauft).
https://www.finanznachrichten.de/...ckung-mit-funkstandard-5g-016.htm
"Nach den Wettbewerbern Deutsche Telekom und Telefónica (O2) hat nun auch Vodafone als dritter deutscher Netzbetreiber eine 5G-Abdeckung von mehr als 90 Prozent erreicht..."
Auch hier stellt sich die Frage wie der CEO es kostengünstig hin bekommt die kritische chinesische Hardware zu ersetzen da er sonst ein Problem hat.
Vodafone and Samsung begin mass rollout of open RAN in UK
https://www.finanznachrichten.de/...-leadership-again-in-2023-004.htm
Zeitpunkt: 13.09.23 08:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
quelle Teltarif.de
ein Grund für den Verzicht ist übrigens, das Vodafone ihr Netz für 1u1 geöffnet hat
EK jetzt bei 93 Cent ....2x im Jahr dicke Dividene (hoffentlich bleibts dabei)
Und selber auch noch zufriedener Vodafone-Kunde . Zusammen durch dick & dünn. Für mich ist das hier Value mit Burgraben
& lebensnotwendige Infrastruktur.
Derzeit ist Vodafone dabei das Geschäft neu zu strukturieren und Probleme proaktiv anzugehen. Es kann nur besser werden, für Kunden sowie für Investoren!