Vodafone Group
Seite 103 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.787.082 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.004 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 167 > |
Auch heftig: die benannte KE der drei Investoren (u.a. Vodafone), welche als Erfolg gefeiert wird, beträgt ca. 45 Mrd. Rupien... Die Zinszahlungen von Vi betrug im Q3 insgesamt 53 Mrd.Rupien, d.h. es kann mit der KE nicht einmal der Zinseszins-Effekt gestoppt werden.
Wichtig ist jetzt, dass bei Vi der ARPU endlich mal über 130Rupien steigt und auch nur ansatzweise auf das Niveau der Wettbewerber kommt.
Aber Vi ist ja nur ein Nebenkriegsschauplatz, mal schauen, ob Nick dazu noch einmal etwas sagt, gerade wie die "umgewandelten" Vermögenswerte der Tower-Einhgeit zu bewerten ist.
Wichtiger für Vodafone ist jetzt erst einmal die Konsolidierung in UK nachdem man nun offensichtlich in Italy und Spain (anscheinend möchte Orange jetzt doch die Mehrheit, zumindestens mittelfristig) nicht voran kommt.
Ich verstehe aber auch, das das für die DT kein so großes Thema ist, da ihnen der Zugang zu den hierfür relevanten Märkten fehlt. FÜR VOD, Orange und Telefonica ist das anders
Für die Telekom hätte das ASTS-System ggf. auch in den USA Sinn gemacht, man musste aber als Fusionsauflage halt massiv in das herkömmliche Netz investieren und dadurch war das doch sehr interessante System vom Tisch.
Mal etwas zum alten Thema Glas-pur vs. CoAx:
Altice, einer der größten Kabelnetzbetreiber der USA, äußert sich skeptisch gegenüber CoAx:
- "actually thinks it’s going about network upgrades the smart way by jumping straight to fiber rather than following other cable incumbents in pursuing DOCSIS 4.0"
- Brown also pointed out it’ll make future network upgrades easier. Today, it has around half a million active components in its coax network, nearly all of which need to be touched for a DOCSIS upgrade. But with fiber “the equivalent is about 1,000 to 2,000 pieces of equipment that you would need to upgrade to go to next generations of fiber technology
- “I think it’s just a lot more scalable, a lot more future-proof in our mind, and a lot more cost effective to move to future broadband technologies,” Brown concluded.
https://www.fiercetelecom.com/telecom/...fiber-logical-end-state-coax
Ich hoffe, dass sich Vodafone hier nicht verrent und auf das falsche Pferd setzt bzw. gesetzt hat (ebenso Telekom Österreich oder Orange jetzt in Belgien). Die Leitungen werden jetzt bzw. in den nächsten 8 Jahren gelegt, danach ist i.m. Augen der Markt wieder für Jahrzehnte zementiert. Jeder Überbau von Vodafone-CoAx der Telekom, Deutsche Glasfaser, O2 und Co. ist später für Vodafone endgültig (oder man legt zweite Faser daneben).
Zum Thema Glas hat die DT auch Kritik auf der HV einstecken müssen. Während bei Vod über 30% schnelle Zugänge. ( über 250) buchen sind es bei DT im GLASFASER Bereich lediglich knapp 20%.
Glas ist bei der DT übrigens auch ein Shared Medium auch wenn nicht so viele Teilnehmer auf einer Leitung sitzen (15 oder 20 glaube ich während auf dem Koax bis 100 sein können)
Das ist für mich aber auch nicht entscheidend. Ich switsche aktuell zwischen DT und VOD sehr opportunistisch hin und her und war Donnerstag zu 70% in DT und hab alles vor der Div. verkauft. Bin auch vor Ostern im Geld. Die Wolken sind einfach zu düster auch wenn der Himmel aktuell sehr blau ist.
LG und frohe Ostern
Nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung
https://www.thisismoney.co.uk/money/markets/...a-merger-TalkTalk.html
Ich hoffe doch, dass das nicht "der große Sprung" sein soll. Auch ist der Preis mit einem Multiplee von über 12 in meinen Augen sehr hoch. Auch ist das eigene FTTH-Netz sehr überschaubar, man würde sich in meinen Augen nur Kunden kaufen, mehr nicht.
'If Vodafone does go ahead with an acquisition, a lot of people would ask why they didn't do this the last time TalkTalk was up for sale,' said Carl Murdock-Smith, telecoms analyst at investment bank Berenberg.
TalkTalk gab es vor einem Jahr bedeutend günstiger.
Ich würde aktuell gar nichts machen. Der Krieg wird ganz Europa ärmer machen und die Preise für Übernahmen werden in naher Zukunft günstiger werden. Das ist leider meine persönliche Einschätzung.
Das heißt für mich, dass er ab sofort bei Cevian und co anfangen wird. Eventuell sieht er hier größeren Einfluss auf Vodafone als Externer im Vgl. zu seiner CEO-Rolle der wichtigsten Vodafone-Einheit Deutschland. Klingt komisch, ist aber leider in der heutigen Zeit das normale Leben. Kann aber langristig gut für Voda sein, gefühlt treten sie auf der Stelle und die Großbaustellen wurden noch nicht angegangen. Bis jetzt hat eigentlich auf der europäischen Bühne nur Orange geliefert bzw. angefangen zu konsolidieren (Spanien, Belgien) obwohl Vodafone es als einziger groß´spurig angekündigt hat.
https://www.golem.de/news/...ekommt-einen-neuen-chef-2204-164697.html
Absolutes Mistteil!
Dazu kommt das Gasembargo aus Russland, nur noch eine Frage der Zeit.
Und Charttechnisch ging es schon gestern in Großbritannien durch die 100 Tage Linie.
Die 200 Tage Linie verläuft bei 1,42€, dort sind auch größere Unterstützungen.
Ideal um nachzukaufen :)
und das nicht zu knapp. Frage mich woher das Volumen kommt.
Hier wird es aber weitere Meldungen geben, in Ägypten z.B. halten Vodafone und Etisalat zusammen über 70% Marktsanteil (Rest Orange).
Ich kann mich irren aber in meinen Augen wird die einst so stolze Vodafone in den nächsten Jahren Stück für Stück zerlegt. Muss für Aktionäre nicht schlecht sein ;)
https://investors.vodafone.com/...ation/results-reports-presentations
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten für das Jahr 2022 ein?
Der Ausblick ist sehr zurückhaltend. VOD hat schon Märkte mit grossen Herausforderungen ist allerdings auch breit aufgestellt. VOD muss es noch mehr gelingen seine Märkte ( Prozesse und Technologie) zu harmonisieren und Skaleneffekte zu ziehen. Dann bin ich gespannt mit dem Vergleich der DT (die ich kurzfristig für etwas attraktiver einschätze langfristig jedoch VOD mehr Potenzial einräume) und dessen Klumpenrisiko TMUS.
Denke das wird sich finden. Stabil - und das heißt heutzutage schon was.
Hab zu 1,40 noch etwas nach gekauft und warte auf insgesamt stabilere Zeiten ohne Ukraine und Corona in China - auch dafür eine sehr schöne Aktie.