Vivendi, Sagenhafte Renditen?
Telecom Italia steigt um zur Zeit 9,76%
selbst France Telecom zur Zeit 0,30% im grünen Bereich
Selbstmord aus Angst vor dem Tod erlebt man oft bei einer psychisch angeknacksten Meute im Dschungel....
http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...analyse_aid_732504.html
habe vivendi ja im schnitt bei 14,3 euro bisher gekauft und erst so 400 stück will aber weiter nachkaufen ist also nicht so stark gewichtet mein favorit ist telstra
war ja klar, jedesmal 2 Schritte vor und am Ende 3 wieder zurück...
Denke, dass wir erst nächste Woche über die 13,- € gehen..
France Telecom legt über 1 % zu bei der Ankündigung Sie würden fast 2 Milliarden von Free erwarten Für das Netz von der Telecom an stelle von nur 1 wie angenommen
unter 12,- € würde ich natürlich auch nochmal gern nachkaufen...
aber da kommen wir wahrscheinlich nicht mehr hin, wäre ja unglaublich sonst,
bzw. Vivendi würde dann ja bewertet werden, als wenn Sie kurz vor dem Konkurs stehen würden,
und daran glaube ich nicht so ganz
wie man aus Angst Verluste realisieren kann... Die Kurse gabs das letzte zum Tief 2002 nach der Internetblase und Worldtradecenter Geschichte. Seitdem hat sich das Unternehmen auch noch schön gemausert und mit Activision|Blizzard setzen sie auch noch auf das richtige Pferd. Wenn die sich Blizzard ganz unter den Nagel reißen, was zu den derzeitigen Kursen ein Traum Geschäft wäre dann haben sie 1Millarde mehr Income... Hoffen wir dass sie ihren erst kürzlich erworbenen 59% Anteil weiter aufstocken.
Hier ein aktueller Link bezüglich der Vivendi-Tochter GVT ( Pay-TV und Telefonie-Festnetz ) in Brasilien. Der Text ist in französischer Sprache. Wer es lesen kann, dem lege ich das zu Herzen. Kurs gesagt: Die Zahlen sind blendend und die Aussichten rosig.
EBITDA-Marge 2014-2016: ca. 40 % !
Umsatz alleine Pay-TV aktuell ca. 800 Mio €
Cash-flow 2016 geschätzt ca. 500-600 Mio €
Von 2009-2014 soll sich der Telefon-Markt in Brasilien vervierfachen
Und das ist ja nur eine Tochter, von den Margen in Africa und Activision Blizzard mal ganz zu schweigen.
Aber lest es selber nach.
http://www.zonebourse.com/VIVENDI-4727/...reste-a-Conserver-14275860/
Nach der Präsentation von GVT hat Nomura wieder postwendend Vivendi auf " neutral " gesetzt, daher auch die schwache Performance.
Warum nicht gleich abgestuft auf Verkaufen?
muss man erkennen, wie stark diese Aktie unterbewertet ist und dass die Chancen
bei weitem überwiegen...
spätestens, wenn der Jahresbericht u. der Quartalsbericht 2012 in den nächsten Tagen kommen wird...
am 16.04 setzt norddeutsche Landesbank auf halten mit Kursziel 15.75
JP Morgan und Normura setzen auf Neutral Nun ja Kursziel ist überall um 16.00
1.66% plus 12.855 und es steigt weiter
Weil die Amis heute massiv Gas geben. Die ziehen den ganzen Markt gerade hoch. Dax hat 100 Punkte gemacht die letzte Stunde... Warum verstehe Ich auch nicht,aber ok mir soll es Recht sein. Wäre mir nicht unrecht wenn die 12,52 heute vor dem Dividendenabzug das Tief jetzt gewesen wäre... Irgendwann ist auch ist auch mal gut gewesen mit Abverkauf...
diese Panikmacher mit den Aussagen zur möglichen Rückkehr der Finanzkrise
wegen Spanienschulden...
da fühle ich mich eigentlich noch viel gestärkter mit meiner Vivendi, und einer sicheren, hohen Rendite,
Vivendi ist für mich derzeit (vor allem bei so einem unterbewerteten Kurs) sehr krisenresistent bzw.
man kann trotz möglicher weiterer Finanzkrisen doch beruhigt Vivendi Aktien kaufen,
denn tiefer als 12,- € kann es eigentlich nie gehen hierbei....
m.p.M.
welt unter
was kommt das kommt daran kannst eh nix ändern lasst euch nicht verrückt machen ist doch alles psychologie was sich hier abspielt
und net vergessen es ist nur geld nicht mehr und nicht weniger und verluste hast erst wennst etwas mit verlust verkaufst
jeder kurs ist ne momentaufnahme
nun auch dabei - bei dem chartverlauf kann nicht viel schief gehen. Abgesehen davon ist der DAX heute auch kein Überflieger ;D und unter 12 wirds wohl eher nicht gehen ;D
nach unten, das gibt es doch alles gar nicht, obwohl doch die Wirtschafsdaten überhaupt
keinen Einfluss auf unsere Vivendi haben dürften, da sie ja schon am Grunde liegt...
da dachte man gestern Abend es geht endlich die richtige Richtung, da habe ich wohl falsch gedacht,
vielleicht komme ich ja doch zu ca. 12,- € vor der Dividende rein, mal sehen
Da kannst du dich heute bei den Spaniern bedanken, IBEX35 extrem schwach, wegen einer Reihe schlechter Nachrichten:
- ACS hat seine Anteile an Ibedrola komplett verkauft
- Repsol Tochter in Spanien wird verstaatlicht
Alles Schwergewichte im IBEX35
Das schwappt natürlich auch auf Frankreich über. Die gehen in Spanien davon aus, dass der IBEX35 nochmal um ca. 10 % fallen könnte, damit sicherlich auch Telefonica und dann in einem Atemzug Vivendi.
Muß nicht so kommen, aber falls, weiß man wenigstens warum.