Vivalis + Intercell = Valneva
-Der Totimpstoff von Valneva unterscheidet sich durch sein zweites Adjuvans grundlegend von den ganzen Asien-Totimpfstoffen, dieses macht VLA 2001 wesentlich immunogener
Ich denke die Neutralisierung von Omikron durch 2x Impfung mit VLA 2001 wird ähnlich schlecht sein wie bei 2x BT, bei booster (3x VLA 2001) sieht es sicher viel besser aus!
Wie schon vielfach diskutiert ist die Neutralisierung ohnehin nicht der Stein der Weisen was die echte Schutzwirkung betrifft, nämlich der Schutz gegen schwere Verläufe!
Hier kann jeder zugelassene Impfstoff weitgehend überzeugen (sogar die Vektor-Impfstoffe) bei vollständiger Immunisierung und Boosterung.
Mit diesen Aussagen ist für mich die Zulassung von Valneva unumgänglich! Lg
Insbesondere in UK wo Omikron zu nahe 100% das Geschehen bestimmt, zeigt sich nur ein Zehntel der Todesfälle je Anzahl neuer Fälle im Vergleich zum Schnittwert der Wochen zuvor.
Wenn ich eine Prognose abgeben müsste, so würde ich mir den Höchstwert der Anzahl neuer Fälle für Ende kommender Woche erwarten mit einem Seitwärtstrend bezüglich der Todesfälle. Die Hospitalisierungsrate wird noch etwas ansteigen und bis Mitte Januar seinen Spitzenwert erreichen.
Ende Jänner sollte zumindest in UK das Schlimmste überstanden sein.
Ich bin sehr gespannt wie es mit der Valneva-Aktie im Januar weitergeht und rechne trotz meiner oben genannten Prognose mit einem positiven Trend, da eine Zulassung wohl nur mehr einige Wochen entfernt ist. Was auch noch interessant wird ,sind die Ergebnisse der aktuellen Omikron-Studie von Valneva deren Daten ich mir für kommende Woche erwarte!
bei Novavax sind die Erwartungen höher und immer noch etwas das Lieferthema schwebend.
Das Hauptproblem vieler US-Aktien ist auch die oft unverhältnismäßige Bewertung,negative KGVs sind dort ja keine Seltenheit, auch beim Break even sind dort wie man weis KGVs von 200-300 üblich.
Kommt dann eine kleine Enttäuschung um die Ecke sind 25% Tagesverlust eine häufige Konsequenz!
Mit 14-15 Milliarden Dollar ist Novavax auch nach den letzten Verlusten immer noch extrem hoch bewertet mMn.
Bei einem üblichen konservativen KGV von 10 sind 1,5 Milliarden Dollar Gewinn eingepreist, dazu müsste Novavax geschätzt wenigstens 5 Milliarden Dollar Umsatz machen für 2022, das entspricht ca. 500-600 Millionen Impfdosen.
Kann Novavax diese Mengen deutlich überbieten wäre natürlich immer noch Aufwärtspotential gegeben.
erneut verschiebt.
Das ist doch eine Mega-Enttäuschung und man kommt sich
total verulkt vor. Das der Kurs in dieser Höhe steht, ist nicht
nachvollziehbar.
Experten zeigen sich indes besorgt. Durch die steigenden Corona-Infektionszahlen aufgrund der Omikron-Variante könnte es zu einer Welle solcher Doppelinfektionen kommen.
Die Ständige Impfkommission (Stiko) rät insbesondere Menschen ab 60 sich gegen beide Erreger impfen zu lassen. Da es sich bei dem Grippeimpfstoff um einen sogenannten Totimpfstoff handelt, ist sogar kein zeitlicher Abstand zwischen beiden Impfungen nötig.
https://www.bild.de/ratgeber/2022/ratgeber/...tion-78699966.bild.html
In kürze;) von Valneva beides in einer Impfung möglich, so stelle ich mir das zumindest vor;) Lg
Ich verstehe die Strategie von Novavax bezüglich Zulassungen einfach nicht
Kann man wegen dem beschleunigten Zulassungsverfahren initial nur eine Notfallzulassung erhalten??
Bin kein Experte was Zulassungen betrifft, hoffe aber dass es bei Valneva keine Notfallzulassungen in UK und EU gibt!
„Eine Notfallzulassung für Impfstoffe für die gesamte EU ist aus guten Gründen rechtlich nicht vorgesehen“
Bei einer Impfung geht es ja darum, gesunden Patienten einen Impfstoff zu verabreichen. Dafür ist die Notfallzulassung eigentlich nicht gedacht.
...
Eine bedingte Zulassung erfüllt die Anforderungen einer ordentlichen Zulassung. Das bedeutet, dass der Hersteller für Schäden haftet und dass Daten genau geprüft werden.
Der interessante Artikel beschreibt auch die Situation in UK (--> "besonders pikant")
Bin mir sicher, dass sich in vielen Ländern Menschen befinden die sich lieber einen totimpfstoff gönnen als die bisher verfügbaren.
Außerdem bin ich für eine globale Impflicht!
- Nach weitgehender Herdenimmunität (70-80% Impfquote und ca. 5 % Genesene/Ungeimpfte) ist man in EU/UK und USA bereits sehr bald auch dank Omikron in einer Endemie-Situation angelangt
-Die Impfstoffe der akuten Phase (mRNA) bieten nur wenig Kreuzimmunität mit Varianten im Vergleich zu Totimpfstoffen (damit meine ich Ganzvirus-Impfstoffe)
-Bei tendenziell immer weniger letalen Virusvarianten muss mMn der Schutz vor schweren Verläufen die wesentliche Metrik zur Bewertung von Impfstoffen sein ,nicht nur die Antikörperspiegel, welche ja nur den Schutz vor einer symptomatischen Infektion repräsentieren
-Das Kostenargument bekommt beim Übergang in die Corona-Endemie eine immer größere Rolle, auch was die Versorgung von Entwicklungsländern mit Impfstoff betrifft
Da die Pandemie derzeit eine insgesamt positive Wende zeigt (trotz des medialen Alarmismus) ziehen viele kurzfristig orientierte Anleger derzeit ihre Gelder ab um diese in einen rebound des Marktes zu investieren.
Auch ich habe vor kurzem meine Anlage-Strategie umgestellt und so meinen bisherigen Gewinn konserviert. Valneva ist immer noch eine große Position in meinem Depot, da ich mittel- bis langfristig hohes Potential in der Aktie sehe!
The vaccines under development globally include Betuvax-CoV- 2, Inovio (INO-4800), Valneva (VLA2001), Oravax, Gritstone (GRT-R910), Daiichi Sankyo (DS-5670) and KM Biologics (KD-414). Some of these could be used as boosters or independent vaccines, latest data compiled by Unicef says.
https://timesofindia.indiatimes.com/india/...articleshow/88654201.cms