Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 194 von 457
Neuester Beitrag: 16.01.25 19:41
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.421
Neuester Beitrag:16.01.25 19:41von: clever_hande.Leser gesamt:3.817.223
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 457  >  

700 Postings, 1517 Tage wolf1611@MDinvest

21.12.21 16:02
Bei deiner Aufzählung stört mich mal wieder "wahrscheinlich".Schreib doch einfach nur die Sachen, die auch belegt sind. Bei anderen Usern kritisierst du die "Konjunktive", nutzt sie bei deinen Posts jedoch auch sehr häufig. Balanciert sieht anders aus.

Aufgrund von Aussagen von Pfizer-CEO und SII-CEO, die beide auch Entwicklungsländer als Markt anvisiert hatten (Pfizer 5-7$, SII habe ich keine Info), dass seitens einiger asiatischer und afrikanischer Länder kein Interesse an einer Bestellung besteht, frage ich mich schon, wie günstig man es dort haben möchte - geschenkt wäre OK.
Egal wie günstig der Valneva-Stoff auch ist, dürfte es etwas schwierig werden, wenn diese Länder den Impfstoff lieber geschenkt bekommen (SII hat von lediglich 20 Millionen Bestellungen für Afrika erzählt und deshalb die Produktion runtergefahren).
Wie günstig will Valneva denn verkaufen (gegebenenfalls an Land, welches dann spendet)? 4$ oder so? Die ganzen Entwicklungskosten müssen ja auch wieder reingeholt werden, um in die Gewinnzone zu kommen.

Bleibt für mich lediglich der Punkt, dass es genügend mRNA-Skeptiker und Vektor-Skeptiker gibt, die jedoch aktuell den medial ebenfalls als Totimpfstoff bezeichneten Novavax-Stoff nehmen könnten, anstatt auf Valneva-Zulassung und Verfügbarkeit zu warten.  

923 Postings, 1926 Tage martini88Hi zusammen,

21.12.21 16:07
bin hier auch long unterwegs, da ich von Valneva überzeugt bin. Weiterhin sind hier wirklich Gute Beiträge zu lesen. Super Forum.

Meine Frage:

Gibt es mögliche Umsatz Schätzungen, welche Valneva mit seinem Impfstoff erzielen wird?
Wie viel günstiger wird eine Dosis zu mrna sein?

Beste Grüße  

2334 Postings, 1223 Tage MDinvest@Wolf

1
21.12.21 16:14
Habe die „wahrscheinliche“ Wirksamkeit bei Varianten deswegen hineingenommen weil sie hoch wahrscheinlich und theoretisch plausibel ist.
Nebenbei, die Verträge stehen ja, das ist es was für mich zählt! Ob Valneva jetzt für die aktuelle Saison zu spät kommt ist mir egal, da das Covid-Thema uns noch Jahrzehnte begleiten wird, hier nur die aktuelle Saison im Auge zu haben ist schlicht kurzsichtig mMn!
Trotz der Bestrebungen und Absichtserklärungen von BT/Moderna und EU/USA wurden bisher viel zu wenige Impfdosen an die Covax-Initiative geliefert, hier ist für Valneva also noch massiv Luft nach oben.
Auch der Aufbau einer Produktion in Entwicklungsländern ist bei Totimpfstoffen viel einfacher als bei den mRNA-Konkurrenten.  

1436 Postings, 2586 Tage Grish@MDinvest

4
21.12.21 16:52
Sorry, aber deine "Wahrscheinlich Varianten-übergreifende Wirksamkeit" ist schlicht Spekulation. Definiere erstmal "Wirksamkeit". Curevac wäre je nach Standpunkt (insbesondere nach deren eigenem) auch "wirksam" gewesen oder Sputnik oder Sinovac oder Johnson&Johnson...

@wolf

Ich kann mir bei den meisten afrikanischen Ländern sehr gut vorstellen, dass es denen relativ egal ist wie es mit Corona weitergeht. Corona trifft hauptsächlich entwickelte Länder und deren Lebensweise, weil es zu schnellen Ausbrüche, Übertragung und Ausbreitung kommt, was die Gesundheitssysteme gefährdet. Wenn du in deinem Land gar kein wirklich funktionierendes Gesundheitssystem hast, kann es auch nicht zusammenbrechen. Wenn dann noch die Bevölkerung jung und widerstandsfähig ist, dann kann man Delta, Omikron usw. auch einfach durchlaufen lassen. Also von daher würde ich auch nur geschenkten Impfstoff nehmen insbesondere wenn die Kohle in diesen Ländern meistens nicht in Unmengen rumliegt! Das Problem haben doch die 1. Welt Staaten und zum Teil noch die Schwellenländer aber nicht die 3. Welt!  

2334 Postings, 1223 Tage MDinvest@Grish

3
21.12.21 17:09
Noch vor wenigen Tagen hast Du mich als unmoralisch bezeichnet weil ich eine positive Entwicklung der Impfstoffaktien wegen Omikron hervorgehoben habe.
Jetzt ist es Dir egal ob Menschen in armen Ländern sterben, weil sie kein relevantes Gesundheitssystem haben und sich den Impfstoff nicht leisten können….
Schon mal was von Bigotterie gehört?

Es darf uns abseits der Unmoral und Impfegoismus nicht egal sein was in Afrika/Südamerika/Asien bezüglich Covid passiert, erst so konnte Delta/Omikron überhaupt entstehen!!

Wenn sich die armen Länder die diversen Impfstoffe nicht leisten können, dann müssen wir sie ihnen eben schenken, wenn das nicht passiert kommt bald die Zeta-Variante auf uns zu…..  

1608 Postings, 5744 Tage maverick40Löschung

1
21.12.21 17:28

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.21 19:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

1436 Postings, 2586 Tage Grish@MDinvest

1
21.12.21 18:00
Ich denke du verwechselst da was. Ich war das jedenfalls nicht, der dir irgendwas zum Thema Moral gesagt hat.
Außerdem beschreibe ich in meinem Post nicht wie ich die Sache sehe, sondern wie ich schätze, dass die Entscheidungsträger dieser Länder das nach meiner Einschätzung sehen und dementsprechend handeln. Die Tatsache, dass aus afrikanischen Ländern wenig bis gar keine Bestellungen von Impfstoffen vorliegen unterstreicht aus meiner Sicht, dass diese Länder sich die Impfstoffe entweder nicht leisten können oder leisten wollen. Ob "wir" sie ihnen dann schenken sollen oder nicht ist eine Frage, die ich nicht zu entscheiden habe. Die Frage für Valneva ist ja auch nicht, was du oder ich machen würden, sondern was die Regierungen der verschiedenen Länder machen! Und da kann man zumindest mal in seinen Erwartungshorizont einfließen lassen, dass "günstig" nicht "umsonst" ist und damit vielleicht nicht günstig genug!  

827 Postings, 1351 Tage moonbeamNaja

1
21.12.21 19:01
Grish, aber selbst wenn die Impfstoffe "verschenkt" werden, könnte dem Schenkenden es ja durchaus zusagen, dass das Geschenk nicht allzu teuer wird, sprich günstigere Impfstoffe lassen sich grosszügiger verschenken. Und das ist nun eben ein Vorteil zugunsten von Valneva.  

10626 Postings, 3150 Tage ReeccoDanke Paparatzi

3
21.12.21 19:43
Endlich Mal wieder eine gratis News mit einem echten Problem aller Menschen. Egal ob (Geist)"reicher" Tourist aus "1.-2.Welt" also Ami bis Russe, die sich im Urlaub infizieren, oder die Stechmücken "einschleusen".. oder die ähm..."anderen" in "Schwellen- bzw. 3. Weltländern. Lol.

2334 Postings, 1223 Tage MDinvestChikungunya

1
21.12.21 19:46
Wieder ein Beweis, dass -anders als manche Konkurrenten in der peergroup-  Valneva kein „one trick pony“ ist!!  

135 Postings, 1767 Tage didisidiklasse

21.12.21 20:35
wieder ein Meilenstein erreicht!!!  

139 Postings, 1166 Tage Jimy 09wie könnte die Valneva sich entwickeln

1
21.12.21 21:11
so, könnte sich MMn der Kurs von  Valneva in den nächsten Monaten entwickeln…keine Kaufempfehlung.

5. Januar steht Valneva bei 34 €
7 Februar steht Valneva bei 38 €
12 März steht Valneva bei 43 €

am 29 September steht Valneva bei 70 €

37 Postings, 1211 Tage Quereinsteiger 22@jimy09

21.12.21 21:30
Hallo und guten Abend,

vorneweg ich bin kein Profi. Nur ein Kleinanleger. Darf ich fragen wie sie genau auf die Daten bzw. das genaue Datum kommen. Ich bin auch überzeugt von Valneva, auch weil die Firma mehr in der Pipeline hat als nur Corona Impfstoff. Danke für die Infos vorab

Schöne Weihnachten allen im Forum  

1015 Postings, 4361 Tage amir82@Jimy

21.12.21 21:30
Die Angaben und die Zahlen sind sehr möglich, dennoch hängt alles von der Zulassung ab  

139 Postings, 1166 Tage Jimy 09Valneva Kurs

21.12.21 21:51
@ Quereinsteiger 22
das leite ich von der Chart Entwicklung ab, denn Valneva befindet sich eindeutig in einem Aufwärts Trend.
Der Kurs wird immer stark steigen, wenn ein neuer Verkauf des Impfstoffs angekündigt wird, unabhängig van der Zulassung.
Die Zulassung wird den Kurs weiter nach oben tragen, da die Erwartungen nicht so extrem hoch sind und der Markt Wert rel. bescheiden ist.

Nicht so wie bei Novavax, die ja ab Zulassung im Kurs runter gehen und vermutlich noch weiter abrutschen könnten.  
Denn da ist  schon im Kurs alles eingepreist, dabei handelt es sich um einen  sogenanntes „Sell-The-News-Event“.

Gekauft wird also bei Gerüchten und verkauft bei Eintreten der Erwartungen  

37 Postings, 1211 Tage Quereinsteiger 22Jimy

21.12.21 22:20
Dankeschön für die Antwort. Was novavax betrifft, ich hatte sie mir letztes Jahr im März ins Depot gelegt zum Kurs von 11 Euro ca. Verkauft aus Panik für 10.50. dafür trete ich mir heute noch in den hintern. Aber gut, Hinzer weinen bringt wohl nichts :)

Ruhige Nacht und viele Grüße aus Köln  

1436 Postings, 2586 Tage Grish@Jimy

3
21.12.21 22:57
Ach ja, die gute alte Charttechnik. Wenn man das konsequent durchzieht kann es eigentlich nur immer weiter steigen bis in die Unendlichkeit. Warum können Aufwärtstrends eigentlich überhaupt jemals enden frage ich mich da... Eine Aktie steigt immer genau so lange bis sie es nicht mehr tut. Und dann kommt der nächste Charttechniker, der dir anhand der Vergangenheit erklärt, warum jetzt alles anders abgelaufen ist.  

106 Postings, 1169 Tage schöneswetterheute.

21.12.21 23:29

das leben schreibt die schönsten geschichten:

kopiert vom n-tv-corono-live-ticker:

Angesichts der Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus sollen in Israel über 60-Jährige eine vierte Impfdosis erhalten. Ein Expertengremium der israelischen Regierung empfiehlt außerdem, Mitarbeiter des Gesundheitssystems sollten ebenfalls zum vierten Mal geimpft werden. Regierungschef Naftali Bennett ruft alle Bürger, die diese Kriterien erfüllen, dazu auf, sich impfen zu lassen. Er weist nach Angaben seines Büros die Krankenkassen an, sich auf eine weitere breite Impfkampagne einzustellen. Dies werde dabei helfen, "die Omikron-Welle zu überwinden, die die ganze Welt überschwemmt", sagt Bennett. "Die israelischen Bürger haben als erste auf der Welt die dritte Impfdosis erhalten und wir führen weiter mit der vierten Impfung."

also, ich fasse zusammen: stiko empfiehlt booster nach 3 monaten, israel beschließt die 4.impfung. hammer. never ending story. meine frau meinte: sie werden doch aber irgendwann wenigstens die 14tage abwarten, die die eine ompfung zur wirkungsentfaltung braucht, ehe sie schon mit der nächsten kommen ? darauf antwortete ich: nanana, ich weiß nicht..........  

901 Postings, 1971 Tage Jürgen1964@schöneswette

22.12.21 06:03
Du machst mir Angst  ;-))

Mein Impfbuch ist ein dünnes Heftchen mit ein paar Seiten. Da brauchen wir ja zukünfig dicke Schinken als Impfbücher, um alle Covid Impfungen eintragen zu können  :-))  

1732 Postings, 3773 Tage LichtefichteOmega

2
22.12.21 07:27
steht doch schon in den Startlöchern,das geht munter weiter.Man könnte meinen Opel sei Hauptsponsor,nach Astra vielleicht noch Corsa,Manta,Kadett....;-)  

53 Postings, 3151 Tage jensfr.VLA1553

22.12.21 08:16
Danke Paparazzi. Finde nur schade das diese News nicht wirklich gut publiziert wird.Immerhin sind das wichtige und gute Neuigkeiten,welche auch für uns Anleger wichtig sind.Vielleicht kommt ja noch eine Meldung von Valneva.  

106 Postings, 1169 Tage schöneswetterheute.

1
22.12.21 08:20
neben dem dünnen impfausweis treibt mich ein ganz anderer gedanke um: das konzept der mrna-impfstoffe scheint dann doch nicht aufzugehen, da immer klarer wird, daß die mutanten schneller mutieren als die impfstoffe angepaßt werden können. damit wird die impfung mit mrna aus wirktechnischer sicht immer sinnloser und selbst, wenn man bei dem konzept bleiben würde, müßte eine dauerhafte impflogistik in dtld. installiert werden, die immerzu ermöglicht, daß alle drei monate 60 bis 70 mio menschen geimpft werden müssen. das ist finanziell wie auch von der manpower gar nicht zu stemmen. das heißt, man muß wohl damit leben, impfstoffe zu verimpfen, deren wirksamkeiten wohl etwas niederiger zum start der verimpfung sein werden als bei mrna, dafür aber einen längeren schutzzyklus bieten. wenn da in den nächsten wochen (!) nichts kommt, läuft die impfung mit den vorhandenen impfstoffen in der nächsten welle komplett ins leere.  

106 Postings, 1378 Tage DaggyBeinziger TOTIMPFSTOFF

22.12.21 08:42

106 Postings, 1378 Tage DaggyBHoffnung für Impfstoffskeptiker

22.12.21 08:46

Seite: < 1 | ... | 192 | 193 |
| 195 | 196 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben