Vivalis + Intercell = Valneva
Omikron hin oder her, Impfungen werden weiter gebraucht werden, daran führt nichts vorbei.
Mit seinen sehr guten Phase 3-Daten ist die Zulassung von VLA 2001 nur eine Zeitfrage, für den es schon einen konkreten Zeithorizont gibt.
Auch wenn in EU/UK/USA die Umsätze wegen dem Platzhirsch BT weiter bescheiden sein werden winkt und Ländern mit mittlerem und niedrigem Einkommen noch ein großer Markt für VLA 2001.
1. IDT Biologika aus Dessau hat einen Auftrag zur Produktion erhalten und beginnt bereits mit der Produktion (also aus D mit sehr guter Qualität).
2. Umfragen (Totimpfstoff) sehr nachgefragt unter Ungeimpften. Auch diese Umfragen werden hier nicht veröffentlicht. Warum nur negative Schlagzeilen/Nachrichten ?
Bei Moderna oder Biontech ist es leider genau andersherum, dass nur gute News veröffentlich werden. Niemand fragt ernsthaft warum und wieso es dort so viele sogenannte Impfdurchbrüche es geben kann.
Also es braucht keine News, die gab es schon und wurden sofort mit alten Studien, die nicht dem heutigen Stand entsprechen können, gekontert. Einfach cool bleiben oder nachkaufen.
Der Kurs ist unterbewertet, wenn man sieht das laut Studien Valnevas Impfstoff besser wirkt als der von AstraZeneca und gegenüber den mRNA Impfstoffen den klaren Vorteil hat, mit Verfahren zu arbeiten die Jahrzehnte lang erprobt und anerkannt sind und sich viele Ungeimpfte damit sofort impfen lassen würden und nun darauf warten.
Dann kommt man ins Gespräch, verfolgt die Thematik und bleibt halt irgendwie dabei. Für mich trägt ein Austausch von Argumenten dazu bei eine Entscheidung zu treffen. Bisher überzeugt es mich nicht wirklich, da ich doch einige Fallstricke sehe, die verhindern könnten, dass Valneva irgendwann mal einen erfolgreichen Impfstoff zugelassen bekommt und in größerem Stil vermarkten kann! Also von daher stimmt es schon, dass ich gegenüber Valneva eher nicht so positiv gestimmt bin!
Also der größte Unterschied von Valneva zu Biontech ist doch eindeutig das Impfverfahren.
Wer kein mRNA möchte (und dies sind etliche Millionen in der EU) der wartet sehr geduldig auf Valneva.
2. Warum gibt es bei Biontech soviele Impfdurchbrüche. Manche sind sehr enttäuscht von der Impfung und können sich auch vorstellen irgendwann eine Auffrischung lieber mit Valneva zu machen.
Valnevas Impfschutz zielt nicht auf die Abwehr der Proteinmutationen sondern ist ein Gesamtschutz, egal welche neue Mutationen da noch in der Welt kommen. Moderna und Biontech müssen immer wieder angepasst werden. Klar dies bringt enorm viel Umsatz, aber auch mehr und mehr Widerwillen der Geimpften dass der eigene Schutz so schnell verpufft ist.
IDT ist bereits alt. Das die Produktion läuft, ist auch bekannt.
Die Gegendarstellung war der Grund, dass der Kurs am Freitag nicht komplett unter die 20 gefallen ist. Somit auch eingepreist.
Und sonst ist nichts. Keine News, keine sonstigen Aufträge, nur die "Hoffnung" der baldigen Zulassung.
Ach und das Argument "underperformed" halte ich für komplett übertrieben.
150-200 Mio Dosen pro Jahr max ist der Stand der Dinge. Ein Auftrag für 60 Mio (22 im kommenden Jahr)...
Was ist da underperformed vom Kurs her? Die anderen Valneva-Produkte stehen zwar auch noch bevor aber auch das wird dauern....
Ich mag die Aktie, die Firma und den CEO auch, jedoch teile ich diese in meinen Augen extrem positive Euphorie in keiner Weise.
Nur durch die Zulassung soll der jetzige Kurs sich dann im Q1/22 von 23,16 verdoppeln auf 50? :-) Kann man hoffen, wäre schön, sehe ich aber bei weitem nicht. Trotzdem bin ich bereit, bei entsprechenden News wieder einzusteigen. War bisher ein feiner Gewinn.
Nur meine Meinung.
Dann auch noch der weltweite Verkauf da der Valneva Totimpfstoff weitaus weniger kostspielige Transport- und Lagerhaltungskosten verursacht.
Valneva kommentierte die Daten aus klinischen Studien zu COV-Boost
Nun berichtet auch die SEC hierüber wie folgt:
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1836564/...008320/exh_993.htm
Und noch was:
Dr. Robert Wallace Malone , ein US-amerikanischer Virologe, Immunologe und Molekularbiologe und zugleich Co-Autor von Pionierstudien Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre zur Entwicklung der Lipofektion mit mRNA, einer wesentlichen Technik bei den späteren RNA-Impfstoffen, sagt folgendes:: Das Virus entkommt den Spike-basierten Impfstoffen – aber NICHT den ganzen Virusimpfstoffen! Video (Markierung 1:30m)
https://rumble.com/embed/vnln3x/?pub=nf9zf
Produktionskooperationen vorbereitet werden."
Bisher gibt es keinen zugelassenen Covid19-Impfstoff in den USA, welcher nicht auch eine Studie (Teilstudie)
im Land durchgeführt hat. Das war Voraussetzung durch die FDA.
Wie soll da VLA2001 eine Zulassung in den USA bekommen ? Oder plant Valneva dort eine separate Studie ?
Moderation
Zeitpunkt: 06.12.21 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.12.21 13:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Valneva kann außerdem noch mit neuem UK-Deal, weiteren Deals mit anderen Ländern, etc. noch dieses Jahr überraschen.
Geduld Leute, alles wird gut!!
Es kann bei dem schwachen weltweiten Durchimpfungsgrad jederzeit zur Entwicklung einer neuen Variante kommen, die wesentlich gefährlicher als Omikron ist!
Omikron sollte als Warnschuss verstanden werden endlich mehr zur Erhöhung des Impfstatus weltweit beizutragen!!
Habe das erst am Wochenende wieder mit Kollegen besprochen.
Das die Pandemie vorbei ist kann nur bloßes Wunschdenken sein derzeit!!