Vivalis + Intercell = Valneva
Kaum zu glauben, dass eine meiner Meinung nach unwichtige Meldung sich derart auswirken kann .
Denke wir schaffen es bald auf 24+ zurückzukehren, eine mini-good news und es sind wieder 28+!
Falls Regressansprüche von Seiten Valnevas anstehen sollten, ist dieses Untersuchungsergebnis doch für die Briten fast wie "bestellt"
Ein Schelm, der was schlechtes denkt
-Veröffentlichung am Tag nach der EMA-Meldung
-Die Studie wurde ursprünglich für September mit Ergebnissen angekündigt und jetzt plötzlich wieder ausgegraben
-Meldung kommt im Tandem mit der Meldung, dass UK Dosen von BT nachbestellt haben
Oder sehe ich das falsch ?
2. Bei Boosterimpfungen nimmt man immer nur die Hälfte des Impfstoffes. D.h. es kann möglich sein, dass bei Valneva bei Booster-Impfungen dann nur die volle Dosis zu empfehlen ist. Die volle Dosis Valneva dürfte aber trotzdem günstiger sein als die Hälfte einer mRNA Impfstoff-Dosis.
3. Wer mRNA Impfstoffe generell lieber ablehnen will, wird dies auch als Booster nie wollen.
Es spricht aus meiner Sicht nichts gegen Valneva aus dieser Studie, ärgere mich heute nur etwas, dass ich zu früh nach gekauft habe. Jetzt ist es deutlich besser für einen Nachkauf.
Ich fürchte nun wird es zwischen UK und Valneva doch auf einen Rechtsstreit hinaus laufen
Bei BioNTech wird für die Erst-, Zweit- und Booster-Impfung immer dieselbe Dosis verwendet.
Die vorbereiteten Spritzen können für alle drei Anwendung genommen werden. ken Unterschied.
Fragt sich, weshalb man bei Moderna eine Ausnahme gemacht hat und wohl ausschließlich mit einer vollen Dosis für den Booster gearbeitet hat!? Zumindest steht nichts bzgl. Wirkung bei Gabe einer halben Dosis in den Artikeln...
"The study found that a full dose or half dose of Pfizer or a full dose of Moderna gave a very effective boost to both antibody and T-cell levels, regardless of whether the person initially received Pfizer or AstraZeneca."
Wer hier zuletzt schrieb bzw. geglaubt hat, dass es bei 28 nur noch nach oben ginge dürfte nun schwer enttäuscht sein (ich inklusive, zugegebenermaßen).
Aber dennoch: Es kommt letztendlich darauf an, wieviel €€€ und $$$ verdienen kann. Und Valneva steht ja nicht ausschließlich für VLA2001...
Aber von dem Verein hört man irgendwie garnichts
Diese Umfrage ist aktuell und nicht ein paar Monate alt.
Demnach würden 50% der bisher Ungeimpften in Deutschland mit dem Totimpfstoff von Valneva gerne impfen lassen wollen. Im Gegensatz zu nur 14% mit den mRNA Impfstoffen.
Quelle: (kann ich nicht verlinken)
Siehe GMX.NET Corona Gesundheitsinfos "Aktualisiert am 03.12.2021, 13:14 Uhr"
Oder auch bei web.de (Gleiche Studie)
Warum wird dies von ONVISTA oder anderen mal als Beleg für die Beliebtheit des Impfstoffes von Valneva veröffentlicht?
Große Bitte an die anderen Foristen hier (meinen Link mal einfügen, sorry bin neu hier, komische Regeln). Danke!
Dass die LVs die Unsicherheit aufgrund der Studienergebnisse ausnutzen bzw. ausnutzen werden war klar.
Am besten sich seine eigene Meinung bilden und danach handeln. Foren sind bzgl. Anlageentscheidungen eher ungeeignet.
Wobei ich schon finde, dass es ein deutlicher Unterschied ist, wenn irgendwelche falschen Schlüsse aus Infos anderer Unternehmen gezogen werden im Vergleich zu einer Studie, die erstmal schwarz auf weiß die Wirksamkeit des eigenen Produktes in Frage stellt.
Die halbe Dosis von VLA 2001 die nur zwei Monate nach einer Impfung mit 2xBT verwendet wurde und deswegen die Antikörperspiegel nicht steigen lies, ist kein Beweis für irgendwas.