Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 125 von 457
Neuester Beitrag: 12.01.25 15:47
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.418
Neuester Beitrag:12.01.25 15:47von: BlitzstartLeser gesamt:3.797.429
Forum:Börse Leser heute:5.170
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 457  >  

39 Postings, 3542 Tage asfourVorsicht!

25.11.21 20:29
Vorsicht. Morgen früh kommen die Amerikaner...mit den Shorts -> Also an Gewinnmitnahme denken.  

3520 Postings, 2504 Tage prayforsteiniUnd vorallem kommt da die Euronext,

25.11.21 20:40
bei der der Kurs 2% niedriger geendet hat.  

3662 Postings, 5051 Tage Ekto_winSo mal schauen

1
25.11.21 20:42
Auch mal raus mit der Hälfte. Erstmal schauen was morgen früh passiert. Ich glaube an die Story aber von 18 bis jetzt war schon ein schöner Anstieg :) weiter machen und viel Erfolg allen! Schöne Nachtruhe..  

179 Postings, 1230 Tage OhmyIch bekomme das nie so richtig gut hin...

1
25.11.21 20:58
...mit dem rein und raus, daher bleibe ich Long drin...  

3662 Postings, 5051 Tage Ekto_winGehört Mut und Vernunft

25.11.21 21:09
zu. Hier Frist Hirn, war schon immer so, daher ziehe ich immer was raus. Aber immer einen Teil laufen lassen  

3245 Postings, 2554 Tage iudexnoncalculatfranz Gesundheitsminister Verran

25.11.21 21:14
FRANKREICH HAT GENUG IMPFSTOFFE AUF LAGER (VERRAN)  

82 Postings, 1902 Tage PaparatziBoosterimpfungen

4
25.11.21 21:42
Es ist ein Trugschluss dass die Boosterimpfungen auf mRNA-Basis der Ausweg aus der Pandemie sind und 2022 alle ergriffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie abgebaut werden können.
Sie werden allenfalls die Übertragungsrate und die Hospitalisierungsrate auf relativer Basis verringern. Aber nächstes Jahr werden wir dann eben nicht 70.000 Fälle pro Tag haben, sondern 140.000 Fälle pro Tag und in absoluten Zahlen wieder am selben Punkt stehen....

Die Lösung könnte in der Tat Valneva sein: mit hoffentlich längerer Wirksamkeitsdauer und breitere Basis fürs Immunsystem.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass die Zulassung der EMA beschleunigt wird und bereits Anfang des Jahres geimpft werden kann.  

700 Postings, 1510 Tage wolf1611# Schönwetter & TutEgypt

1
25.11.21 22:04
Ich hoffe doch, euch ist bekannt dass ALLE zugelassenen und darauf wartenden Impfstoffe gegen schwere Verläufe entwickelt wurden, jedoch nicht gegen Infektion (Rachenraum). Das gilt auch für Valneva!!

Dafür sind jeweils unterschiedliche Antikörper notwendig  

115 Postings, 6800 Tage DaxianerInteressanter Ansatz zu Biontech und Impfpflicht

1
25.11.21 23:00

106 Postings, 1162 Tage schöneswetterheute@wolf1611

1
26.11.21 01:36
nee, wußte ich nicht. ich glaube den verlautbarungen unserer regierenden, medien- und kunstschaffenden. und wenn die finden, 20 - 50jährige pflegekräfte ( ältere gibt es in der regel nicht ) müssen unbedingt einer impfpflicht unterzogen werden, damit sie ihre klientel nicht ansteckend in gefahr bringen, da glaube ich das natürlich. ja das ist jetzt ein ding, jetzt schützen die impfungen gar nicht vor weiterverbreitung. hmm, warum sollen die sich jetzt dann impfen lassen ? wegen sich selbst und dem schweren verlauf. genau. aber 20 - 50 jährige pflegekräfte haben gar keinen schweren verlauf und landen gar nicht oder wenn, dann höchstselten auf der intensivstation. der patientenschützer eugen brysch von der stiftung patientenschutz hat heute anläßlich der erfolgreichen bekämpfung der täglichen tests in den arztpraxen durch die lobby der ärzteschaft von einem skandal gesprochen und den überaus weisen spruch getätigt: "mit einer impfung schützt man sich selbst, mit einem test schützt man die anderen". wie wahr! man betet schon jeden abend, daß womöglich der eine oder andere beim hirn-vom-himmel-regnen wenigstens mal darüber nachdenken möge, doch mal vor die tür zu treten. und dann kommt noch der kekule im donnerstags-podcast auf mdr-aktuell mit der meinung um die ecke, die größte dummheit war 2G und die kommunikation, 2G sei sicher und alle geimpften und genesenen könnten machen, was sie wollten. es gäbe dadurch eine riesen dunkelziffer ( @fitschi hört,hört ) an nicht erkannten infizierten und die gegenwärtige dynamik der zahlen läge bei den ungetesteten geimpften und genesenen. aber was weiß der kekule schon ! und erst ich armes würstchen !  

1003 Postings, 1462 Tage InlfuHabe

1
26.11.21 06:50
heute meine Boosterimpfung. Hoffe bald mit valneva weiter machen zu können und damit unsere Aktie zu stützen.

Außerdem bin ich für eine Impfpflicht für Haustiere.  

3245 Postings, 2554 Tage iudexnoncalculatfranz. Überseegebiete Valneva zur Beruhigung?

2
26.11.21 06:53
In einem Versuch, die sozialen Bewegungen zu beruhigen, die derzeit die französischen Westindischen Inseln erschüttern, hat die Regierung vorgeschlagen, Pflegekräften, die die Impfpflicht in Frage stellen, impfstofffreie Impfstoffe zur Verfügung zu stellen. Diese maßnahme, die am 23. November vom ausländischen Minister Sébastien Lecornu angekündigt wurde, soll die Unzufriedenheit der Pflegekräfte und anti-vax am Ursprung der aktuellen Protestbewegungen entschärfen. Es wird wahrscheinlich nicht ausreichen, um die Ordnung in Guadeloupe und Martinique wiederherzustellen, weil die Anforderungen multifaktoriell sind und jetzt weit über den Rahmen der Impfung hinausgegangen sind, aber es eröffnet eine interessante Möglichkeit im Rahmen der Impfkampagne.

Glückliche Westindianer, könnte man sagen, die in der Lage sein werden, den Impfstoff zu wählen, der ihnen verabreicht wird, ohne Boten-RNA-Impfstoffen wie denen von Pfizer und Moderna ausgesetzt zu sein, die derzeit im französischen Mutterland erhältlich sind. Es gibt etwa 6 Millionen Menschen in Frankreich, die noch nicht geimpft sind. Es kann die Hypothese aufgestellt werden, dass es für die meisten von ihnen eher die Angst vor der Injektion von Impfstoffen ist, die sie für noch experimentell halten, wie zum Beispiel solche mit Boten-RNA, als eine dogmatische Verweigerung jeglicher Impfung.

Der vom Valneva-Labor (und vielleicht in den kommenden Monaten von Sanofi) vorgeschlagene Impfstoff ist ein sogenannter "klassischer" Impfstoff, der aus einem inaktivierten Virus hergestellt wird, das keine genetische Manipulation beinhaltet, um die Produktion von Antikörpern zu stimulieren. Es ist eine seit vielen Jahren bekannte und bewährte Technologie, die bereits für die meisten Impfstoffe wie zum Beispiel Influenza verwendet wird.

Der Impfstoff aus diesem französisch-österreichischen Labor in den Vororten von Nantes hat seine Phase-3-Studien abgeschlossen und die Europäische Union hat gerade 60 Millionen Dosen bestellt. Es wird aus dem ursprünglichen Stamm des Coronavirus hergestellt und laut seinen Designern sollte seine Wirksamkeit breiter sein als die der derzeitigen Impfstoffe, da es möglich ist, Antikörper zu erzeugen, die nicht nur das Spike-Protein (auf das andere Impfstoffe abzielen), sondern auch andere Proteine, die vom Coronavirus zur Entwicklung der Infektion verwendet werden, neutralisieren. In den Versuchen konnten die Konstrukteure zeigen, dass dieser Impfstoff auch vor Varianten wie der Delta-Variante schützt.

Wir können uns dann die Frage stellen, warum dieser Impfstoff, obwohl er jetzt verfügbar ist, im französischen Mutterland nicht verwendet wird, um diejenigen zu impfen, die zuvor aus Angst vor den Nebenwirkungen von Boten-RNA-Impfstoffen zögerten, zu impfen, oder um die dritte Auffrischungsinjektion bei bereits geimpften Probanden durchzuführen. Ist es eine Frage der Verfügbarkeit, des Preises, der Marktklausel?

Da wir nicht im Geheimnis der Götter sind, ist es uns nicht möglich, diese Fragen zu beantworten, aber da es wahrscheinlich ist, dass wir uns in Richtung wiederholter Impfungen gegen Covid bewegen, wie wir sie für die Grippe beobachten, wäre es wünschenswert, dass Ärzte Impfstoffe mit verschiedenen Wirkungsweisen haben, um diejenige auswählen zu können, die ihnen für ihren Patienten am besten geeignet erscheint und somit auf eine Durchimpfung hofft. die größtmögliche Bevölkerung.

https://www.bvoltaire.fr/...ir-disposer-de-vaccins-sans-arn-messager/  

115 Postings, 1171 Tage DomasiNeue Variante B.1.1.529 kommt...

26.11.21 07:41

55 Postings, 1266 Tage marcaritaEinschätzung

26.11.21 08:31
Was ist eure Einschätzungen zur neuen Enwticklung aus Südafrika?
Sollte das nicht sogar weiter in die Karten von Valneva spielen?

Aufjedenfall spannend, wie sich der Kurs sofort erhohlt  

82 Postings, 1902 Tage PaparatziSüdafrika

26.11.21 08:40
Selbstverständlich spielt das Valneva in die Karten: der Impfstoff erzeugt generell einer breitere Immunantwort und wirkt besser gegen Mutationen.

Sollte die neue Südafrika-Variante sich auch in Europa breitmachen, haben wir evtl. die groteske Situation, dass die jetzt geboosteten Personen,  sich demnächst den angepassten mRNA-Impfstoff abholen müssen...  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvestDie neue Variante

1
26.11.21 08:41
ist perfekt durch einen an die Variante angepassten Totimpfstoff präventiv zu behandeln.
Laut verfügbaren Infos besitzt diese Variante derart viele Mutationen, dass eine nur auf das Spike-Protein abzielende Impfung ( mRNA)einfach zu wenig Schutz bieten würde!
Ich hoffe Valneva ist diesbezüglich bereits im Gespräch mit der WHO/EMA!  

179 Postings, 1230 Tage OhmyUm so abgewandelter die Variante...

26.11.21 08:48
... desto ungewisser die Immunantwort bei den derzeitigen oder in der Zulassung befindlichen Impfstoffen, ist leider so.

Es könnte sein dass der Valneva Impfstoff Vorteile hat, da er mehr vom Virus abdeckt, aber ist halt nur ein könnte.

Die Zulassungsbehörden müssen mit Schnellzulassungen arbeiten, sonst wirds übel durch die Mutationen.  

3245 Postings, 2554 Tage iudexnoncalculatHaben wir den Joker in der Hand?

4
26.11.21 08:52

2334 Postings, 1216 Tage MDinvestValneva

1
26.11.21 08:58
hat gerade durch diese Variante enormes Potential, da alle Vakzine, die sich auf Mutationen im Spikeprotein eingeschlossen haben mit hoher Wahrscheinlichkeit kaum eine Schutzwirkung gegen eine Variante erzeugen können, die in fast sämtlichen Virusbestandteilen mutiert ist.
Bekommt Valneva die Zulassung für ihre erste Vakzin-Variante ist die Zulassung von Varianten-angepassten Versionen eine reine Formsache!!  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvestHabe

1
26.11.21 09:19
trotz des vermeintlich hohen Kurses nochmals nachgekauft! Valneva könnte nun wirklich der gamechanger sein, wie von vielen zuvor gehofft wurde!!  

106 Postings, 1162 Tage schöneswetterheute@mdinvest

26.11.21 09:35
wie machen Sie das nur ? vor tagen hatten Sie mitgeteilt, daß Sie bei valneva "all-in" gegangen waren und "15k plus" damit gemacht hatten, um davon dann ein drittel zu verkaufen. wenn Sie bei kurs 10€ in die aktie eingestiegen waren, dann haben Sie mit rund 330 aktien bei Ihrem verkauften drittel 5k plus gemacht. mit dem gesamten verkaufswert dieser drittelposition ( 385 x 23€ , also rund 9000€ ) hatten Sie dann nach Ihren eigenen worten 11 (!!!) neue positionen eröffnet, um dann nur wenige tage später erneut in valneva einzusteigen und dafür eine plötzliche  amazonposition ( rund 3200€/aktie ) "zu opfern". seitdem stocken Sie fast täglich auf. sorry, ich glaube Ihnen kein einziges wort.  

106 Postings, 1162 Tage schöneswetterheutekorrektur

1
26.11.21 09:36
....... dann haben Sie mit rund 385 aktien bei Ihrem verkauften.......  

2334 Postings, 1216 Tage MDinvest@ schlechtes Wetter

1
26.11.21 09:41
Es ist mir ziemlich egal, was Du mir glaubst oder nicht glaubst.
Ich muss meine Käufe/Verkäufe sicher vor niemandem rechtfertigen!!  

681 Postings, 1426 Tage Kryptoboy22932009.N.m.M

1
26.11.21 09:48
Weder Käufe noch Verkäufe gehören in ein Forum. Egal wer wie viel wann kauft und verkauft, hier geht es um ZDF der Aktie.  

Seite: < 1 | ... | 123 | 124 |
| 126 | 127 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben