Vivalis + Intercell = Valneva
Sie werden allenfalls die Übertragungsrate und die Hospitalisierungsrate auf relativer Basis verringern. Aber nächstes Jahr werden wir dann eben nicht 70.000 Fälle pro Tag haben, sondern 140.000 Fälle pro Tag und in absoluten Zahlen wieder am selben Punkt stehen....
Die Lösung könnte in der Tat Valneva sein: mit hoffentlich längerer Wirksamkeitsdauer und breitere Basis fürs Immunsystem.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass die Zulassung der EMA beschleunigt wird und bereits Anfang des Jahres geimpft werden kann.
Dafür sind jeweils unterschiedliche Antikörper notwendig
Außerdem bin ich für eine Impfpflicht für Haustiere.
Glückliche Westindianer, könnte man sagen, die in der Lage sein werden, den Impfstoff zu wählen, der ihnen verabreicht wird, ohne Boten-RNA-Impfstoffen wie denen von Pfizer und Moderna ausgesetzt zu sein, die derzeit im französischen Mutterland erhältlich sind. Es gibt etwa 6 Millionen Menschen in Frankreich, die noch nicht geimpft sind. Es kann die Hypothese aufgestellt werden, dass es für die meisten von ihnen eher die Angst vor der Injektion von Impfstoffen ist, die sie für noch experimentell halten, wie zum Beispiel solche mit Boten-RNA, als eine dogmatische Verweigerung jeglicher Impfung.
Der vom Valneva-Labor (und vielleicht in den kommenden Monaten von Sanofi) vorgeschlagene Impfstoff ist ein sogenannter "klassischer" Impfstoff, der aus einem inaktivierten Virus hergestellt wird, das keine genetische Manipulation beinhaltet, um die Produktion von Antikörpern zu stimulieren. Es ist eine seit vielen Jahren bekannte und bewährte Technologie, die bereits für die meisten Impfstoffe wie zum Beispiel Influenza verwendet wird.
Der Impfstoff aus diesem französisch-österreichischen Labor in den Vororten von Nantes hat seine Phase-3-Studien abgeschlossen und die Europäische Union hat gerade 60 Millionen Dosen bestellt. Es wird aus dem ursprünglichen Stamm des Coronavirus hergestellt und laut seinen Designern sollte seine Wirksamkeit breiter sein als die der derzeitigen Impfstoffe, da es möglich ist, Antikörper zu erzeugen, die nicht nur das Spike-Protein (auf das andere Impfstoffe abzielen), sondern auch andere Proteine, die vom Coronavirus zur Entwicklung der Infektion verwendet werden, neutralisieren. In den Versuchen konnten die Konstrukteure zeigen, dass dieser Impfstoff auch vor Varianten wie der Delta-Variante schützt.
Wir können uns dann die Frage stellen, warum dieser Impfstoff, obwohl er jetzt verfügbar ist, im französischen Mutterland nicht verwendet wird, um diejenigen zu impfen, die zuvor aus Angst vor den Nebenwirkungen von Boten-RNA-Impfstoffen zögerten, zu impfen, oder um die dritte Auffrischungsinjektion bei bereits geimpften Probanden durchzuführen. Ist es eine Frage der Verfügbarkeit, des Preises, der Marktklausel?
Da wir nicht im Geheimnis der Götter sind, ist es uns nicht möglich, diese Fragen zu beantworten, aber da es wahrscheinlich ist, dass wir uns in Richtung wiederholter Impfungen gegen Covid bewegen, wie wir sie für die Grippe beobachten, wäre es wünschenswert, dass Ärzte Impfstoffe mit verschiedenen Wirkungsweisen haben, um diejenige auswählen zu können, die ihnen für ihren Patienten am besten geeignet erscheint und somit auf eine Durchimpfung hofft. die größtmögliche Bevölkerung.
https://www.bvoltaire.fr/...ir-disposer-de-vaccins-sans-arn-messager/
Kursrutsch an den Börsen...
Sollte das nicht sogar weiter in die Karten von Valneva spielen?
Aufjedenfall spannend, wie sich der Kurs sofort erhohlt
Sollte die neue Südafrika-Variante sich auch in Europa breitmachen, haben wir evtl. die groteske Situation, dass die jetzt geboosteten Personen, sich demnächst den angepassten mRNA-Impfstoff abholen müssen...
Laut verfügbaren Infos besitzt diese Variante derart viele Mutationen, dass eine nur auf das Spike-Protein abzielende Impfung ( mRNA)einfach zu wenig Schutz bieten würde!
Ich hoffe Valneva ist diesbezüglich bereits im Gespräch mit der WHO/EMA!
Es könnte sein dass der Valneva Impfstoff Vorteile hat, da er mehr vom Virus abdeckt, aber ist halt nur ein könnte.
Die Zulassungsbehörden müssen mit Schnellzulassungen arbeiten, sonst wirds übel durch die Mutationen.
Bekommt Valneva die Zulassung für ihre erste Vakzin-Variante ist die Zulassung von Varianten-angepassten Versionen eine reine Formsache!!
Ich muss meine Käufe/Verkäufe sicher vor niemandem rechtfertigen!!