Vivacon explodiert !!
Seite 246 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 845.519 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 216 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 | | 247 | 248 | ... 264 > |
Kommentar schreiben Antworten abbrechen
Aber dennoch hätte ich gerne Stücke unter 30cent...auch wenn ich dafür Einige wieder hergeben muss...
wenn heute oder morgen eine Unternehmensmeldung kommt "Sanierung erfolgreich abgeschlossen" steht der Kurs über 1,50 € ...ich kann warten...
Also nicht gleich übertreiben - nach erfolgreicher Sanierung 40 Cent Okay. Aber mehr ist
Viva in den nächsten Jahren nicht wert!!!
Du nimmst den Geschäftsverlauf für mehrere Jahre vorweg? Das kann unmöglich dein Ernst sein. LOL.
Wenn ich z.B. den Laden übernehmen täte, wäre deine Aussage doch bereits perdü... ;-)
Der Kurs hat mit den Schulden zu tun, die auf sicherste Art und Weise verbrieft sind !
Alles klar ! 40 Cent in den nächsten Jahren !
Allerdings das jetzige Geschäftsfeld ist zwar sicherer, wirft Allerdings nur wenig ab.
Den Fortgang Herrn Schneiders sehe ich ebenfalls nicht Positiv.
Herr Schneider ist einer der Fähigsten Köpfe die Viva noch verblieben waren.
Ein höheres Kursziehl sehe ich die nächsten Jahre nicht. Falls sich Stukturen oder Investoren neu formieren, kann sich das natürlich wieder ändern.
Das hört sich doch bereits ganz anders an. Und wir bringen den Chinesen die hohe Kunst der Finanzakrobatik auch noch bei.
Sorry, sehr tiefschürfende Aussage - weißt du, was sich hinter den Kulissen in den letzten Wochen und Tagen getan hat ? - nein ich auch nicht !
Klar ist, das das Ausscheiden von Schneider in Verbindung mit den jüngsten Nachrichten - zumindest für mich - nur den Schluss zulässt, dass die Sanierung erfolgreich abgeschlossen wurde.
Bin gespannt. Mit 2,70 € rechne ich jetzt zwar nicht, aber 0,70 € wären schon nett bei positiver Nachricht.
Wie immer, keine Kaufempfehlung
Oder auf die allgemeine geschäftsfortführung? Bzw.berichte, testate usw. Danke
D.h. im ersten Schritt ist der Auslöser für die InsO §270a - Conergyzahlungen - zu reaktivieren. Dann muss die Liquidität verbessert werden (z.B. über Gläubiger und/oder neue Investoreinheiten), um das going concern für die Testate zu erhalten.
(Die Chinesen als neue Pächter könnten von dem Prinzip Erbbaupacht begeistert sein.)
Dann müssen die Wirtschaftsprüfer noch ihre Arbeit machen (ist eigentlich Alles vorbereitet) und voila, könnten die Investoren "ihr Geld absichern".
Und Vivacon wäre damit in der Lage, umfangreiche Investitionen in die bereits avisierten neuen Objekte zu tätigen. Mit frischem Geld.
Vereinfacht dargestellt...