Vivacon explodiert !!
Seite 107 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.643 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 409 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 | | 108 | 109 | ... 264 > |
Unter:
Investition in Erbbaurechtsgrundstücke
Frankfurt O. - Gewerbeflächen
* Gewerbe und Produktionsflächen
* Bestellung von Erbbaurechten mit anschließendem Erwerb des Grundstücks
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Das ist doch mal was, oder ?
Quelle: walstreetonline
Auf Wo zieht das Interesse für Vivacon langsam aber sicher wieder an,
na dann ;-)
Bin gespannt wie lange es dauert bis wir die 1,20€ wieder haben.
Sehr schöner und kontinuierlicher Anstieg die letzten Tagen. Könnte von mir aus auch die nächsten Wochen so weitergehen, als nur so ein "Eintagsfliegen-Ausbruch" um dann wieder noch tiefer zu fallen...
Danke nochmal an den, der seine Stücke unter einem Euro geschmissen hat! ;-)
Selbst der sozial veranlagte Nachtschwärmer aus dem Nachbarthread ist verstummt, aber heimlich liest er bei uns noch mit. gelle ;-)
dies ist nur meine meinung! mehr auch nicht! kein pushen!
Sehr geehrte Aktionäre,
sehr geehrte Freunde und
Partner unseres Unternehmens,
nach mehr als einjähriger Amtszeit als alleiniger Vorstand der Vivacon AG ist es meine Aufgabe, Ihnen die Geschäftszahlen der Vivacon AG für die Geschäftsjahre H2008 und 2009 vorzulegen. Die Jahre 2008 und 2009 gehören mit Sicherheit zu den schwierigsten der Vivacon AG. Während andere Wetten auf das baldige Aus der Vivacon AG abgeschlossen hatten, haben mein Team und ich um die Zukunft der Vivacon AG gekämpft.
....
Dennoch: was wir bis hierhin erreicht haben, macht uns, was die Zukunft anbelangt, sehr zuversichtlich. Seit ich die Vivacon AG als Alleinvorstand übernommen habe, hat sich der Aktienwert – zugegebenermaßen auf sehr niedrigem Niveau, nimmt man die Vergangenheit als Maßstab – deutlich positiv entwickelt. Gelingt es uns, den eingeschlagenen Weg weiter umzusetzen, bin ich jedoch sehr zuversichtlich, nicht nur in Bezug auf die Entwicklung des Unternehmens, sondern auch was den Wert der Aktie anbelangt.
"Während andere Wetten auf das baldige Aus der Vivacon AG abgeschlossen hatten"
Meine der Herr Meyer hiermit die Shortys?
Also aus meiner Sicht ist Herr Meyer der richtige Mann um dieses Unternehmen wieder profitabel zu machen. Bei mir hat er auf jeden Fall viel Vertrauen geschaffen.
ich will hier nur alle Leerverkäufer warnen!
Der Short Squeeze wird kommen!
Vivacon ist ein riskantes Invest! Ich emfehle jedem Anfänger lieber abzuwarten und bei über 3€ einzusteigen!
Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung!
Da wir ja gestern auf Tageshoch geschlossen hatten, können wir heute durchaus mit einem weiteren grünen Tag rechnen!
Das Orderbuch sah die letzten Tage richtig gut aus. Keine "Deckelpositionen". Relativ weit nach oben geöffnet. Das Volumen war jedoch relativ gering.
Vivacon wird mit Herrn Meyer wieder zu alter Stärke zurückfinden, da wette ich drauf ;)
sehr interessant ist auch die Tagesordnungsübersicht für die HV am 15.04.2010
Punkt 12 : Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien!
HV am 15.4.10
Punkt 12 Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien!
Eigene Aktien:
Deutlich zu unterscheiden ist der Kauf eigener Aktien (der oft als Aktienrückkauf bezeichnet wird) von dem eigentlichen Aktienrückkauf, bei dem sich der absolute Stückbestand an ausgegebenen Aktien (und somit auch das Grundkapital) durch das gleichzeitige Vernichten der gekauften Aktien verändert, was beim Kauf eigener Aktien nicht der Fall ist. Da eigene Aktien nicht dividenden- und stimmberechtigt sind, hat der Kauf eigener Aktien jedoch die effektive Wirkung einer Kapitalherabsetzung. Dieses führt auch dazu, dass beim Wiederverkauf der eigenen Aktien zwar keine wirkliche Kapitalerhöhung, jedoch von den Auswirkungen her eine quasi-Kapitalerhöhung erfolgt, wodurch den Altaktionären auch grundsätzlich ein Bezugsrecht einzuräumen ist.
Situation in Deutschland [Bearbeiten]
Während in vielen anderen Ländern der Kauf eigener Aktien schon seit vielen Jahren erlaubt ist, ist es Aktiengesellschaften in Deutschland erst seit dem 5. März 1998 durch das Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich erlaubt, eigene Aktien zu erwerben. Dabei ist zu beachten, dass das jeweilige Unternehmen zum einen nur maximal 10% der eigenen Aktien erwerben darf und die jeweilige Hauptversammlung dem Kauf auch zustimmen muss[2].
Kommt es zu einer Kapitalerhöhung mit Bezugsrechten, so sind die eigenen Aktien eines Unternehmens genau wie von der Dividende auch von diesen ausgeschlossen. Das bedeutet, dass eine Gesellschaft, die eigene Aktien hält, bei einer Emission von Bezugsrechten nicht das Recht erhält, eigene Aktien vorteilhaft zu zeichnen.
Da jeder Verkauf eigener Aktien eine quasi-Kapitalerhöhung darstellt, muss beim Wiederverkauf der erworbenen eigenen Aktien grundsätzlich auch den bestehenden Aktionären das Bezugsrecht gewährt werden. Dieses kann jedoch durch einen entsprechenden Beschluss auf der Hauptversammlung einer Aktiengesellschaft ausgeschlossen werden, was dann entsprechend in der Satzung des Unternehmens zu vermerken ist.
Die direkte Zeichnung von Jungen Aktien bei einem Börsengang oder einer Kapitalerhöhung von der emittierenden Gesellschaft oder verbundenen Unternehmen ist nicht zulässig.[3]
Gründe für das Halten von eigenen Aktien [Bearbeiten]
- Eigene Aktien werden von vielen Unternehmen im Rahmen der Kurspflege gekauft und verkauft. So können unvorteilhafte Spitzen nach oben und unten ausgeglichen werden, indem auf den eigenen Aktienvorrat zurückgegriffen wird.
- Eigene Aktien sind auch ein gutes Mittel zur Abwehr feindlicher Übernahmen.
- Freie Liquidität eines Unternehmens sollte möglichst gewinnbringend angelegt werden. Unter der Annahme, dass ein Unternehmen an sich selbst glaubt, ist diese Anlage ein guter Weg, die Rendite der liquiden Mittel zu erhöhen.
- Da auf eigene Aktien in der Regel keine Dividende gezahlt wird, ist das Halten von eigene Aktien ein gutes Mittel um den Gewinn je Aktie bei konstantem Gesamtdividendenvolumen zu steigern.
- Sehr erfolgversprechend ist das Halten und Handeln von eigenen Aktien zur Ausnutzung eines möglichen Wissensvorsprunges. Da dies jedoch unter Insiderhandel geht, ist diese Art des Eigenaktienhandels sehr problematisch.
Dabei hat das Deutsche Aktieninstitut (DAI) im Jahr 1999 ermittelt, dass die wichtigsten Gründe für den Erwerb eigener Aktien für deutsche Firmen sowohl die Nutzung der eigenen Aktien als Akquisitionswährung als auch die Ausschüttung überschüssiger Liquidität und die Optimierung der Kapitalstruktur sind.[4]
Gründe gegen das Halten von eigenen Aktien [Bearbeiten]
- Das Aktienkapital ist ein wichtiger Teil des Eigenkapitals, welches die Verbindlichkeiten des Unternehmens deckt. Bindet ein Unternehmen flüssige Mittel in eigenen Aktien, stehen diese nicht mehr zur Deckung von Schulden zur Verfügung. Geht ein Unternehmen, welches viele eigenen Aktien hält, in Konkurs, dann können diese Aktien nicht mehr zur Schuldendeckung verflüssigt werden.
- Als Konsequenz dieses Sachverhaltes gilt:
- Eigene Aktien müssen in der Bilanz separat ausgewiesen werden.
- Bei der Berechnung von Kennzahlen müssen die eigenen Aktien vom Eigenkapital abgezogen werden.
1,193 Aktien im Verkauf 3.000
1,188 Aktien im Verkauf 800
1,186 Aktien im Verkauf 5.000
1,185 Aktien im Verkauf 3.000
1,184 Aktien im Verkauf 1.703
1,177 Aktien im Verkauf 2.500
1,172 Aktien im Verkauf 2.000
1,17 Aktien im Verkauf 989
1,169 Aktien im Verkauf 540
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VIA.aspx [/URL]
1.500 Aktien im Kauf 1,15
21.100 Aktien im Kauf 1,14
15.961 Aktien im Kauf 1,12
7.000 Aktien im Kauf 1,11
2.000 Aktien im Kauf 1,104
2.100 Aktien im Kauf 1,094
2.498 Aktien im Kauf 1,09
510 Aktien im Kauf 1,088
9.157 Aktien im Kauf 1,083
1.500 Aktien im Kauf 1,081
Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
63.326 1:0,35 22.032
gestern warst du ruhig und schon klappte es mit dem nachbarn, grins.
es ist wirklich zum amüsieren.
nur meine bescheidene meinung.
gruß
- ich meine mit durchbrechen, von unten nach OBEN;-)
Wir haben hier mit unsere Beiträge keine Einfluss auf den Kurs...
Ich glaube an Marco Meyer und bleibe hier lange investiert...
LG
allerdings gibt es auch unbekannte situationen und bedingungen- und eben deshalb finde ich deine prognosen bzw. prognosen im allgemeinen fast schwachsinn. ich will dich doch nicht persöhnlich angreifen oder niedermachen. nur, wie oft hast du wochenprognosen abgegeben, man könnte es auch jubelgesänge nennen, und es passierte genau das gegenteil, das eine mal ging es bis 80 ct. runter. klar kannst du alleine den kurs nicht beeinflussen, aber mit dem ständigen hurra (ironisch gemeint) kann man schon andere aufs glatteis führen. und wenn du von deiner sache überzeugt bist ist es doch ok- soll auch jeder selber entscheiden. aber man muß auch darauf hinweisen dürfen, das in den foren gelogen wird das sich die balken biegen- damit meine ich dich nicht persöhnlich.
pennyzocker, du kannst mal in meinen beiträgen suchen, du wirst nichts finden über eine prognose in zahlen, und du wirst auch nichts finden wo man mir pushen oder bashen vorwerfen könnte in dem üblichen stiel. manche haben es zwar so interprediert- damit kann ich leben. schau, wenn ich ständig immer wieder prognosen- oder solche sprüche wie: es schaut aus heute, die aktie steigt usw.
ich käme mir richtig doof vor. manche haben ein mitteilungsbedürfnis- manchmal grotesk
es ist nur meine meinung. wenn mir was auf den geist geht schreibe ich das eben- du machst es ja auch.
trotzdem schönes wochenende
gruß
Technische Analysen gab es soweit ich weiß hier noch nie! I versuchs einfach mal!
grün: 2 Trendkanäle, wobei einer vor kurzen als Unterstützung diente und bestätigt worden ist.
blau: Horizontale Widerstände die durchaus wichtig sein könnten.
Rsi: befindet sich in Wartestellung
Allgemeines Bild:
Meiner Meinung nach sehr positiv, da der Jahreschart positiv nach oben zeigt. Erst im Bereich des eingezeichneten roten Rechteckes befindet wir uns meiner Meinung nach in Gefahr. Dann könnte es durchaus noch viel tiefer gehen. KZ: 0,6
Bei nachhaltigem überschreiten der € 1,40 könnte es durchaus Richtung Jahreshoch bzw.darüber gehen.
Bei positivem Newsflow (Ausgang der Verhandlungen etc.) ist dies mit Leichtigkeit zu schaffen.