Vivacon explodiert !!
Seite 2 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 848.447 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 50 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 264 > |
Wie dem auch sei, mir ist vorgestern, mit Datum 28.09.10, eine Jahresabschlußbilanz für 2009 der Karlsbad-Vivacon GmbH&Co KG unter die Augen gekommen, außerdem ein ellenlanger Werbetext für eine Kölner Immostandortpräsentation auf der anstehenden EXPO-Real in München (hört sich gut an, kann man aber wahrscheinlich hier vergessen...).
Was ich damit jetzt anfangen soll, weiß ich nicht so genau. Vielleicht hab ich das vorher auch nicht gewußt, und wenn, dann hab ich´s inzwischen leider schon vergessen
Ferner "Vivacon Erwerber Portfolio XXII./2007 GmbH" als non Event.
Hat mal Einer eine Idee wie viele Bilanzen noch folgen müssen damit der Konzernabschluss erstellt werden kann?
Die Börsenumsätze sind zumindest interessant, etwas Sinnvolles fällt mir dazu aber nicht wirklich ein.
Wer kann hier mehr Infos einbringen, geht hier noch was ?
Köln
Zulassungsbeschluss
Zum regulierten Markt wurden
Stück 1.988.520
(Euro 1.988.520,00)
auf den Inhaber lautende Stammaktien
in Form von nennwertlosen Stückaktien
- mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je Euro 1,00 -
aus der Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen vom April 2010
und mit Gewinnberechtigung ab dem 1. Januar 2010
- dauerhaft globalverbrieft -
- ISIN DE000A1EL9J7 bzw.
ab Dividendengleichstellung ISIN DE0006048911 -
der
Vivacon AG, Köln,
zugelassen.
Frankfurt am Main, 28.10.2010
Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung
Vivacon AG schließt Lock-up Vereinbarung mit Saxon S.à.r.l.
Kategorie: Ad-Hoc Mitteilungen
Köln, 28. Oktober 2010. Die Vivacon AG (ISIN DE 000604 8911) teilt zum Zwecke der Information des
Kapitalmarktes und ihrer Aktionäre mit, dass sie mit der Saxon S.à.r.l. („Saxon“) eine Lock-up Vereinbarung in
Bezug auf 4.111.480 Aktien (aus der Kapitalerhöhung vom 21. April 2010 von insgesamt 6.100.000 Aktien) am
11. August 2010 geschlossen hat. In dieser Lock-up Vereinbarung verpflichtet sich Saxon keine Aktien börslich
oder außerbörslich direkt oder indirekt zur Veräußerung anzubieten. Aufgrund der Vereinbarung ist eine
Veräußerung der Aktien entweder vor dem Ablauf von drei Monaten ab dem 28. Oktober 2010 oder vor dem
bewilligenden Beschluss der Frankfurter Wertpapierbörse über die Börsenzulassung der übrigen 4.111.480 Aktien
nur mit vorheriger Zustimmung der Vivacon AG möglich, wobei das früher eintretende Ereignis maßgebend ist.
Die übrigen 1.988.520 von der Saxon S.à.r.l. gezeichneten Aktien sollen voraussichtlich im Wege der Teilzulassung
am 28. Oktober 2010 zum Handel am Regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden und
sind von der Lock-up Vereinbarung nicht betroffen.
Durch die Lock-up Vereinbarung soll vermieden werden, dass kurzfristig erhebliche Aktienpakete der Vivacon AG
auf den Markt kommen und insbesondere kursbelastend wirken.
0,66 Aktien im Verkauf 6.150
0,65 Aktien im Verkauf 7.800
0,64 Aktien im Verkauf 15.234
0,639 Aktien im Verkauf 700
0,634 Aktien im Verkauf 2.400
0,63 Aktien im Verkauf 950
0,62 Aktien im Verkauf 400
0,613 Aktien im Verkauf 836
0,611 Aktien im Verkauf 14.061
Quelle: [URL] http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VIA.aspx [/URL]
30.709 Aktien im Kauf 0,60
900 Aktien im Kauf 0,591
1.000 Aktien im Kauf 0,563
3.000 Aktien im Kauf 0,562
2.000 Aktien im Kauf 0,561
12.200 Aktien im Kauf 0,56
6.415 Aktien im Kauf 0,555
5.000 Aktien im Kauf 0,551
10.000 Aktien im Kauf 0,54
5.000 Aktien im Kauf 0,522
Eine neue Nachricht vom Unternehmen über den Stand der Sanierungsbemühungen wäre ja langsam mal angebracht.
habt ihr das schon gelesen?
Seit fast 10 Jahren Marktführer Vivacon AG auf der 10. Fachkonferenz der Initiative Immobilien-Aktie
Der Vorstandsvorsitzende der Vivacon AG Marco Meyer hat auf der 10. Fachkonferenz der Initiative Immobilien-Aktie einen viel beachteten Vortrag über den Sanierungsprozess seines Unternehmens gehalten. „Die Vivacon AG fokussiert Ihre Geschäftstätigkeit zukünftig wieder vollumfänglich auf ihre Kernkompetenz im Bereich Erbbaurecht - den Verkauf und die Verwaltung von Eigentumswohnungen sowie die Bestellung von Erbbaurechten“, betonte Marco Meyer in seiner Rede. „Das heißt, wir machen wieder das, was wir können und was einst der Grundfeiler unseres Erfolgs war.“ Konkret umfasst dies Investitionen in Erbbaurechtsgrundstücke, den Verkauf von Immobilien unter Erbbaurechtsbedingungen sowie verschiedene Dienstleistungen im Rahmen der Verwaltung, Bewirtschaftung, Finanzierung von Immobilien und Erbbaurechtsgrundstücke erstmalig auch für Dritte.
Nach einer Sachkapitalaufstockung beträgt das Vivacon-Grundkapital 25.98 Mio. Euro. Mit Umsetzung der wesentlichen Bausteine des Sanierungskonzeptes, den Kostensenkungen und den Veräußerungen von Projekten aus dem Bereich Development, der Beteiligung an der Curanis Holding GmbH und Immobilienportfolios sind wesentliche Maßnahmen zur Sicherung der Liquidität und zur Sanierung getroffen worden.
„Mein Ziel als neuer Vorstand ist es, Ihnen heute aufzuzeigen, warum ich an die Zukunft von Vivacon glaube und warum dies auch externe, erstklassige und renommierte Experten tun, die uns im Prozess der Sanierung begleiteten“, so Marco Meyer weiter in seiner Rede auf der Fachkonferenz. „Die Einführung eines professionellen Erbbaurechtsmanagements am deutschen Immobilienmarkt markierte unseren Anfang. Bis heute sind wir der innovative Marktführer am deutschen Immobilienmarkt. Nachhaltige Innovation statt Wirtschaftskrise – das ist der Zukunftsweg der Vivacon AG.“
Pressemitteilung auf der Vivacon Homepage:
http://www.vivacon.de/investor-relations/presse/...p;cHash=39b1096fd9
kaufen, kaufen, kaufen. bei dem kurs kanns nur nach oben gehen. und nun herrscht auch wieder hoffnung. vielleicht wird die vivacon die 2. infineon
gruß
auch mächtige Preisabschläge.
Aber im Moment wird die Aktie ja wieder gesucht, als ob da ein Vulkan brodelt, der jeden Moment ausbricht....
wirkliche news sind das nicht...
wo stehen wir morgen?
bin investiert, allerdings schon länger, bin bei 0,49 rein...
bin auch investiert, allerdings im Durchschnitt mit 0,57...
Sollte die Sanierung dieses Jahr noch positiv abgeschlossen werden (und dies auch kommuniziert werden!!) gehts auf zu neuen Höhen (ich träume ja jeden Tag von der 1 Euro Marke ;)