Viscom AG übertrifft eigene Erwartungen!
Habe heute auch ein paar nachgelegt.
https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1114663
Man müsste ja in Q4 deutlich besser als im Vorjahr sein, und das nach dem ziemlich schwachen Q3 mit 10% Umsatzrückgang. Wenn das ein Trend ist, was im aktuellen Umfeld (insbesondere der Autobranche) ja denkbar ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass man die Jahresprognose erreicht. Oder gab es da irgendwelche Verschiebungen? Im 9Monatsbericht steht davon nix.
Viscom betreffend, habe ich mich auch schon gefragt, ob die Jahresziele zu erreichen sind. Schwierig wird es werden, da das 4. Quartal dazu sehr stark werden muss. Ich denke das untere Ende sollte aber drinn sein.
Die Gründe dafür sehe ich darin, dass das Management (zumindest solange ich Viscom handle bzw. beobachte) immer eher konservativ prognostiziert hat, was dann beispielsweise 2017 zu einer Prognoseanhebung führte.
Viscom selbst schrieb ja zu den Q3-Zahlen: "...Das Management erwartet ein starkes Jahresendgeschäft für das vierte Quartal und bestätigt daher die bereits gesetzte Jahresprognose 2018 mit einem Umsatz zwischen 93 und 98 Millionen Euro bei einer EBIT-Marge von 13 bis 15 %...."
Außerdem deuten die Insiderkäufe der letzten Woche an, dass keine böse Überrachung ansteht.
Daneben ... fand ich es als ein 'kleines Pro-Argument', das Viscom beim Kurs von 16 EUR (oder jetzt 15 EUR) und einer Divi von 0,60 EUR sozusagen eine sehr gute 'Quasi-Staatsanleihen-Verzinsung' von knapp 4 % bietet.
Nach dem DAX-Rutsch unter die 11000 Punkte aber denke ich, es kann auch bei Viscom nochmal tiefer gehen. Nobody knows.
Gefühlsmäßig glaube ich, dass es hier gut läuft. Jedenfalls um einiges besser als der Chart es zur Zeit darstellt.
Das macht doch Mut...
Allerdings ... wenns denn ein EPS18e von ca 1,00 EUR werden wird, isses immer noch ein KGV18 = 15; ... und ich weiss nicht ob das in der aktuellen Gesamtmarktlage 'passt' ... bei den Kursmarken EUR 14, dann 13 und dann 12 gibts charttechnische Unterstützungen. Ich bleib mal vorsichtig ... gibt ja kein Muß beim Investieren.
"... Ausblick 2018/2019: Wachstum im niedrig zweistelligen Bereich in Umsatz und Ertrag geplant; detaillierte Prognose im Februar 2019 ..."
Quelle: https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ory-automation/?newsID=1116481
Sehe das positiv für Viscom. Isra war eben auch zu teuer. ;)
Ich hoffe sehr, dass sich die, die da heute geschmissen haben in 2019 richtig ärgern.
Die Welt geht doch noch nicht unter.
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.19 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 03.01.19 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ich glaube der Boden wurde gefunden, mit Übertreibung nach unten und starker Gegenrealtion und jetzt steigen die großen steigen wieder ein.