Visa.................die Freiheit nehm ich mir....
Seite 1 von 18 Neuester Beitrag: 30.10.24 19:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.08 08:50 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 428 |
Neuester Beitrag: | 30.10.24 19:02 | von: ParadiseBird | Leser gesamt: | 248.394 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 16 | 17 | 18 18 > |
Der amerikanische Kreditkartenanbieter Visa strebt an die Börse. Das Unternehmen gehört bisher seinen Mitgliedern, rund 20.000 Banken, und will mit dem neuen Kapital in Wachstumsmärkte expandieren. Visa Europe ist von dem Gang auf das Parkett allerdings ausgeschlossen.
New York - Das weltgrößte Kreditkartenunternehmen Visa strebt an die Börse. Dafür werden zunächst die meisten der weltweiten Gesellschaften unter einem neuen Firmendach mit dem Namen Visa Inc. gebündelt, wie Visa mitteilte.
https://simplywall.st/stocks/us/software/nyse-v/...a=bullmarketstocks
https://usa.visa.com/pay-with-visa/find-card/apply-credit-card
Sehe hier Kurse unter 190€ in Kürze, meine Meinung.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ncen-seitwaertsbewegung
Merke, es geht auch ohne diesen Dienstleister wenn er sich nicht an die Vorgaben hält.
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Die Konsum- und Reisefreude seiner Kunden hat dem US-Finanzkonzern Visa ein glänzendes Ergebnis im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres beschert. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 8,1 Milliarden Dollar (Dollarkurs) zu, wie das im US-Leitindex Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag nach Börsenschluss in San Francisco mitteilte. Der Gewinn des Rivalen von American Express (American Express Aktie) und Mastercard kletterte um etwas mehr als ein Fünftel auf 4,2 Milliarden Dollar.
Das mit Visa-Kreditkarten abgewickelte Zahlungsvolumen kletterte um neun Prozent auf 3,2 Billionen Dollar. Umsatz, Gewinn und Zahlungsvolumen fielen höher aus, als Experten erwartet hatten. Die Visa-Aktie, die im bisherigen Verlauf des Jahres deutlich stärker gestiegen ist als der Dow Jones, gab nachbörslich in einer ersten Reaktion auf die Zahlen leicht nach./zb/he
Habe die mit der Amazon Anbindung der Landesbank Berlin.
Da die Kooperation eingestellt wird läuft das nun aus.
Statt dessen kann man nun ohne Mehrkosten die MasterCard Funktion auf der Girokarte nutzen.
Ich bin begeistert und wünsche den Visa Jüngern alles Gute. Aber ich bin als Kunde entgültig wech ... weg.
https://www.finanznachrichten.de/...roeckelt-die-duopol-macht-486.htm
Visas Non-GAAP-Gewinn und Umsatz steigen im 4.
Am 24. Oktober 2023 um 22:32 Uhr
(MT Newswires) -- Visa (V) meldete am Dienstag für das vierte Quartal des Geschäftsjahres einen verwässerten Non-GAAP-Gewinn von 2,33 Dollar, gegenüber 1,93 Dollar im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $2,24 gerechnet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 30. September endete, lag bei 8,61 Mrd. $, verglichen mit 7,79 Mrd. $ im Vorjahresquartal.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $8,55 Milliarden gerechnet.
Das Unternehmen sagte, es erwarte für das Geschäftsjahr 2024 ein bereinigtes Wachstum des verwässerten Gewinns im niedrigen Zehnerbereich. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten einen bereinigten Gewinn von $9,82 pro Aktie. Das Unternehmen erwartet für das Jahr ein Umsatzwachstum im hohen einstelligen bis niedrigen zweistelligen Bereich. Die von Capital IQ befragten Analysten erwarten einen Umsatz von 36,04 Milliarden Dollar.
Visa teilte mit, dass der Vorstand ein neues mehrjähriges Aktienrückkaufprogramm für Stammaktien der Klasse A im Wert von 25 Milliarden Dollar genehmigt hat.
Der Vorstand erhöhte außerdem die vierteljährliche Dividende von 0,45 Dollar pro Aktie auf 0,520 Dollar pro Aktie, die am 1. Dezember an alle am 9. November eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.
Wieviele davon auf den Premium Vertrag wechseln ist nicht raus.
Fest steht durch die Trennung von Visa und Amazon mit ihrer Karte zum Monatsende wird zumindest in Deutschland der Umsatz entsprechend einbrechen.
Ich für meinen Teil habe eine kostenlose Alternative gefunden. PayPal kann ich damit auch weiterhin nutzen.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg
Visa steigert im 1. Quartal Non-GAAP-Gewinn und Umsatz und gibt eine Prognose ab
Am 26. Januar 2024 um 12:30 Uhr
Teilen
(MT Newswires) -- (Aktualisiert mit der Aktienbewegung im letzten Absatz.)
Visa (V) meldete am späten Donnerstag für das 1. Quartal des Geschäftsjahres einen Non-GAAP-Gewinn von 2,41 $ pro verwässerter Aktie, gegenüber 2,18 $ im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $2,34 gerechnet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 31. Dezember endete, lag bei 8,63 Milliarden Dollar, verglichen mit 7,94 Milliarden Dollar im Vorjahr. Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $8,56 Milliarden gerechnet.
Das Unternehmen sagte, es erwarte ein EPS-Wachstum im hohen Zehnerbereich für das zweite Quartal und im niedrigen Zehnerbereich für das Gesamtjahr 2024.
Es erwartet ein Wachstum des Nettoumsatzes im oberen mittleren bis hohen einstelligen Bereich für das zweite Quartal und im niedrigen zweistelligen Bereich für das Gesamtjahr.
Das Unternehmen hat seine vierteljährliche Dividende bei 0,52 USD pro Aktie belassen, die am 1. März an die am 9. Februar eingetragenen Aktionäre ausgezahlt wird.
Visa Aktie: Übertrifft Q2 Erwartungen
24. April 2024
Visa hat nach Börsenschluss am Dienstag einen Kursanstieg von über 2% verzeichnet, nachdem der Zahlungsdienstleister Ergebnisse für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2024 präsentierte, die die Erwartungen von Wall Street übertrafen. Der EPS belief sich auf $2.51 und schlug somit die prognostizierten $2.44, während der Umsatz mit $8.78 Milliarden die erwarteten $8.62 Milliarden überstieg. Die robuste Leistung wird durch ein Wachstum des Zahlungsvolumens von 8% und einen Anstieg des grenzüberschreitenden Volumens (ohne Intra-Europa-Transaktionen) von 16% im Vergleichszeitraum gekennzeichnet.
Für das dritte Quartal rechnet Visa mit einem Umsatzwachstum im niedrigen zweistelligen Bereich und ähnlichen Erwartungen für das gesamte Jahr. Die Analysten von einem führenden Finanzunternehmen kommentierten die Widerstandsfähigkeit und das anhaltende Wachstum des EPS von Visa und wiesen darauf hin, dass die Aktie bisher in diesem Jahr hinter dem Markt zurückgeblieben ist, aber die Ergebnisse des zweiten Quartals unterstützend wirken sollten.
https://www.finanznachrichten.de/...-mit-deutlich-mehr-gewinn-016.htm
Visa mit deutlich mehr Gewinn
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Kreditkarten-Konzern Visa hat im vergangenen Quartal deutlich besser verdient. Der Gewinn stieg im Jahresvergleich um zehn Prozent auf 4,7 Milliarden Dollar, wie Visa nach US-Börsenschluss am Dienstag mitteilte.
Den Ausschlag gaben höhere Kreditkarten-Ausgaben der Kunden. Weltweit legten sie um acht Prozent zu. Der Umsatz von Visa im Ende März abgeschlossenen zweiten Geschäftsquartal stieg um zehn Prozent auf 8,8 Milliarden Dollar (8,2 Mrd Euro). Die Aktie legte im nachbörslichen Handel zeitweise um rund drei Prozent zu./so/DP/he
Visa steigert Umsatz und Gewinn erneut deutlich - Zahlen enttäuschen dennoch
Für Sie zusammengefasst
Visa Umsatz steigt um 10% auf 8,9 Mrd. Dollar.
Gewinn klettert um 17% auf 4,9 Mrd. Dollar.
Aktie verliert 2% nach Q3-Ergebnissen.
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Beim Kreditkarten-Konzern Visa boomt das Geschäft dank einer anhaltenden Konsum- und Reiselust seiner Kunden weiter. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 sei der Umsatz um zehn Prozent auf 8,9 Milliarden Dollar (8,2 Mrd Euro) geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag in San Francisco mit. Der Gewinn kletterte um 17 Prozent auf 4,9 Milliarden Dollar. In den drei Monaten bis Ende Juni legte die Zahl der abgewickelten Transaktionen um zehn Prozent zu. Das abgewickelte Zahlungsvolumen zog um sieben Prozent an. Das Ergebnis fiel etwas schlechter aus, als Experten erwartet hatten.
Die Aktie verlor in einer ersten nachbörslichen Reaktion zwei Prozent. Bei den Visa-Anteilen war nach einem jahrelangen Höhenflug, der das Papier im März auf das Rekordhoch von etwas mehr als 290 Dollar getrieben hatte, zuletzt die Luft raus. Seitdem ging es um fast zehn Prozent nach unten. Mit einem Börsenwert von rund 550 Milliarden Dollar liegt Visa aber in der Reihenfolge der wertvollsten US-Unternehmen immer noch auf Rang 13. Seit der Aufnahme der Aktie in den Dow Jones im September 2013 legte der Kurs um fast 400 Prozent zu. Damit gehört die Aktie zu den besten Dow-Jones-Titeln in diesem Zeitraum./zb/he
Ja - der Wert war auch beim Dipp von anderthalb Jahren nicht am instrinsic value gemäß der drei dcf-modelle und ist es jetzt immer noch nicht.
Wenn man darauf besteht und der Markt nicht mehr so stark korrigiert, eilt immer hinterher oder bleibt einfach draußen.
Es ist nix Ehrenrühriges eine Aktien ziehen zu lassen, das macht die eigene Analyse nicht per se unwirksam. Gehört einfach dazu.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...tie-kaufen-aerger-droht
https://www.gurufocus.com/news/2556564/...ng-market-using-ai-insights
dpa-AFX
29.10.2024 21:51 Uhr
Visa steigert Umsatz und Gewinn zweistellig - weiteres Wachstum erwartet
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der Kreditkarten-Konzern Visa hat im vergangenen Geschäftsjahr stark von der Konsum- und Reiselust profitiert. Dank eines starken Schlussquartals fiel das Wachstum in den zwölf Monaten bis Ende September zweistellig aus. Der Umsatz sei um zehn Prozent auf fast 36 Milliarden Dollar (33,2 Mrd Euro) nach oben geklettert, teilte das im Dow Jones notierte Unternehmen am Dienstag in San Francisco mit.
Beim Gewinn verzeichnete Visa einen Anstieg um 14 Prozent auf 19,7 Milliarden Dollar. Das Ergebnis fiel damit etwas besser aus, als Experten erwartet hatten. Im laufenden Geschäftsjahr 2024/25 peilt Visa erneut ein starkes Wachstum beim Umsatz und Gewinn an. Trotz der positiven Aussichten plant der Konzern einem Bericht des "Wall Street Journal" zu folge einen Stellenabbau. Die Aktie legte nachbörslich zunächst leicht zu.
© 2024 dpa-AFX
Beim Gewinn verzeichnete Visa einen Anstieg um 14 Prozent auf 19,7 Milliarden Dollar. Das Ergebnis fiel damit etwas besser aus, als Experten erwartet hatten. Im laufenden Geschäftsjahr 2024/25 peilt Visa erneut ein starkes Wachstum beim Umsatz und Gewinn an. Trotz der positiven Aussichten plant der Konzern einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge einen Stellenabbau.
An der Börse sorgten die Zahlen am Mittwoch für Kursgewinne. Im frühen Handel kletterte das Papier um bis zu knapp fünf Prozent auf ein Rekordhoch von knapp 296 Dollar. Das Niveau konnten die Visa-Anteile nicht ganz halten. Zuletzt stand noch ein Plus von rund drei Prozent auf 291 Dollar auf der Kurstafel.
Bei dem Papier ist nach einem lang anhaltenden Höhenflug in diesem Jahr etwas die Luft raus. Seit Ende 2023 legte der Kurs lediglich um zwölf Prozent zu und hinkt damit dem Dow Jones etwas hinterher. In den zehn Jahren davor stieg die Aktie allerdings um fast 400 Prozent und damit deutlich stärker als die meisten anderen Standardwerte.
Mit einem Börsenwert von etwas mehr als 590 Milliarden Dollar liegt Visa in der Reihenfolge der wertvollsten US-Unternehmen auf Rang 13 und damit nur knapp hinter der deutlich größeren US-Bank JPMorgan .
Quelle: dpa-AFX