Villeroy + Boch wird drehen!
Kaufe bei schlechten Nachrichten! Keine Aussage trifft es deutlicher
um zu beschreiben in welchen Stadium wir uns mit der Aktie aktuell befinden.
Alle die kalte Füsse bekommen und verkaufen, werden sich vielleicht irgendwann
in Zukunft die Haare raufen.
Jetzt heisst es Positionen aufbauen oder nachkaufen.
Es ist immer das gleiche! Wenn alle pessimistisch sind dann heißt es wachsam zu sein.
Denkt mal darüber nach und schaut Euch mal das Potential an!
Hawede
wollen. Die Riesenorder bei 15,25€ soll abschrecken, wurde aber schon in den letzten Tagen angeknabbert. Schnell wurden dann Miniorder ins Ask darunter gestellt und ein paar Stück ins Bid geschmissen und schon sackte der Kurs wieder unter 15€.
Jetzt die Aktion heute und auch gestern. Ähnliches habe ich schon 2013 bei V&B gesehen, bevor die 9€ durchbrochen worden sind- aus dem ASK wurde bis 9€ damals alles aufgekauft und dann wieder ein paar Stücke ins Bid geschmissen, teilweise auch ne kleine Stopp-Loss-Welle losgetreten. Der Kurs kam bei hohen Umsätzen so nicht von der Stelle. Es ging von September bis November 2013 so, bis der richtige Ausbruch über 10€ losging. Diese Aktionen haben mich damals dazu gebraucht, bei 9€ nochmal nachzulegen... Mal sehen wie es diesmal weitergeht...
Bye Netfox
Die Abgabe des Kurses heute finde ich seltsam, aber die nächsten Wochen sollten gut werden.
Das war bisher leider ein Minusgriff...
Gestern hat es auf Xetra eine Verkaufsorder mit rund 8000 Stück gegben... danach noch die Welle kleiner Stop-loss-Verkäufe.
Somit sind wir jetzt knapp oberhalb der 200 Tagelinie.
Für uns investierte spricht ein sehr niedriger RSI, die guten Quartalszahlen und die schon fortgeschrittene Konsolidierung.
Negativ ist das gestrige verlassen des im Oktober gestartet Aufwärtstrends nach unten.
Eine erste Position dürfet man denke ich jetzt wagen... Ich werde ggf. zu tieferen Preisen meine Position vergrößern.
Als der DAX am Montag wegen Griechenland abrauschte, war V+B eine der wenigen Aktien, die stiegen ( unter relativ hohen Umsätzen zwischenzeitlich sogar über 14€ und schloß dann unverändert bei 13,93€). Als der DAX sich dann in den Tagen darauf erholte, ging es runter und jetzt dümpelt sie wieder auf tieferem Niveau. Und das bei einem weltbekanntenSDAX-Konzern.
Bye Netfox
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Villeroy & Boch nach Zahlen von 12,50 auf 14,00 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Keramikwarenhersteller habe gute Resultate für das zweite Quartal vorgelegt und seine Schätzungen knapp übertroffen, schrieb Analyst Mario Becherer in einer Studie vom Dienstag. Der bestätigte Jahresausblick entspreche den Erwartungen.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...y_Boch_auf_14_Euro_Hold-6601311
Bei Fragen zur Entwicklung von V&B: bitte einfach fragen. Wir schauen hier ab und zu rein und antworten dann nach bestem Wissen und Gewissen.
Euer IR-Team von Villeroy & Boch.
Zum Handelsvolumen: Ja, das Handelsvolumen war in den vergangenen Monaten vergleichsweise niedrig, insbesondere über Xetra. Wir haben einige sehr treue institutionelle Investoren "an Bord", die ihre Stücke seit Jahren in unveränderter Höhe halten. Offensichtlich gibt es für viele derzeit wenig Grund, ihre Aktie zu verkaufen. Einerseits freuen wir uns natürlich über die Kontinuität und die Treue - andererseits dürfte manchmal schon etwas mehr "los sein".
Viele Grüße,
das IR-Team von Villeroy & Boch