Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX!
Außerdem wollte ich nach langer Abstinenz auch mal wieder einen Thread eröffnen;-)))
Oft schon war V&B als SDAX-Aufstiegskandidat gehandelt worden. Relativ unbeachtet hat sich die Aktie seit dem Absturz von 2008 über die letzten Jahre wieder nach oben gekämpft.
Dass der Anstieg fundamental untermauert ist, zeigen die Zahlen der letzten zwei Jahre.
Potential für einen weiteren Kursanstieg ergibt sich aus der immernoch attraktiven Dividendenrendite (Ich erwarte wieder mindestens 40 Cent), der Phantasie, die man sich selbst aus dem Vorstandsinterview ausmalen kann (Gefunden bei W:0, danke fürs Reinstellen an User unicum aus dem W:O-Board) und der neuen SDAX-Notiz, die auch für höhere Umsätze sorgen wird.
Marktkapitalisierung der VZ-Aktien aktuell: 142 mio € ( Die Stammaktien sind nicht börsennotiert)
Umsatz 2013 erwartet: Ca 760 Mio€
Mein Kursziel für 2014 ist das alte Hoch aus 2007- also 16€
Ich bin schon länger investiert und werde es auch noch ´ne Weile bleiben;-)
Bye Netfox
DJ Villeroy & Boch AG erhöht nach Gewinnwachstum die Dividende
Der Porzellanhersteller Villeroy & Boch ist im vergangenen Geschäftsjahr bei allen wesentlichen Kennziffern gewachsen und will seine Anteilseigner mit einer Erhöhung der Dividende daran teilhaben lassen. Der Umsatz stieg um 2,8 Prozent auf 766,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen aus Mettlach mitteilte. Das operative Ergebnis legte um 6,1 Prozent auf 38,4 Millionen Euro zu, der Gewinn profitierte von einer Verbesserung im Produkt-, Preis- und Ländermix.
Zusammen mit einem Sonderertrag aus dem Verkauf der Werksimmobilie Gustavsberg (Schweden) betrug das operative Ergebnis 43,2 Millionen Euro. Das Konzernergebnis stieg um 1,7 Prozent auf 24,3 Millionen Euro.
Die Dividende will Villeroy & Boch um 2 Cent auf 0,44 Euro für die Vorzugs-Stückaktie sowie 0,39 Euro für die Stamm-Stückaktie erhöhen.
Im laufenden Jahr will das Unternehmen an das gute Abschneiden von 2014 anknüpfen und den Konzernumsatz erneut um 3 bis 5 Prozent steigern. Das operative Ergebnis soll mit 5 Prozent etwas schneller als der Umsatz zulegen.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/jhe/brb
(END) Dow Jones Newswires
February 12, 2015 06:18 ET (11:18 GMT)
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 12.02.2015 12:18
boerse-online schreibt:
"Im SDAX gelten Villeroy & Boch sowie Gesko als Abstiegskandidaten, aufsteigen könnten Sixt Leasing und WCM."
Was glaubt Ihr, schafft es V&B im S-Dax zu bleiben?
Ansonsten gibt es wohl Ende September leider günstige Kurse zum Nachlegen... Was nicht mein Plan war.
Aber Waschbecken und Teller gehen immer... Für mich bleibt es ein Kauf.
fliegen V&B wieder einmal aus dem SDAX! Bei teilweise noch nicht einmal 1000 am Tag gehandelten Aktien trotz eines Freefloats der VZ von knapp 80% ist der Rausschmiß kein Wunder! Es ist für ein traditionsreiches, weltweit tätiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast 800 Mio€ eine Schande, erneut aus dem Index geworfen zu werden. Aber anscheinend bestand und besteht für V&B gar kein Interesse, sich für Investoren interessant zu machen und den Aktienkurs wieder zumindest auf das Kursniveau von 1992 zu bekommen!
Sind halt alles "Value"-Investoren hier. Einmal kaufen, niemals mehr verkaufen... Ich geb's ja zu, ich mach es auch so.
Na dann warten wir doch mal genüsslich ab und legen noch mal nach, wenn sich jetzt die ETFS von V&B trennen...
Ich freu mich drauf.
Die kleine Position, die ich habe, ist eine schöne Beimischung zum Depot!
Jetzt bin ich gespannt auf die Zahlen.
Meine Meinung noch zum Rauswurf aus dem S-Dax: Hat der Aktien nicht geschadet, ganz im Gegenteil. In unruhigen Zeiten wie momentan ist es von Vorteil, wenn man nichts mit indexabbildenden-ETFs oder Vergleichbaren Fonds zu tun hat. Wer weiß wo die Aktie stünde, wenn man noch im S-Dax wäre..
Vorher Werksführung in der Fabrikation in Merzig...sehr interessant.
Man hätte den Auftritt auch für einen Aprilscherz halten können,
aber der gute Herr hat dies wohl zu seinem Hobby gemacht.
Wie von einem anderen Redner berichtet wurde, ist er auf der HV von Beate Uhse beispielsweise völlig nackt erschienen.
Artikel über den Herrn:
http://www.sueddeutsche.de/geld/...ehrt-zur-hauptversammlung-1.202019