Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Ich selbst glaube, dass sich Unternehmen in den nächsten Jahren gut verkaufen lassen (siehe neulich Mutares in Italien mit dem Post-Anbieter). Geld ist günstig wie nie zu beschaffen und die staatlichen Hilfsprogramme sorgen ebenfalls für Liquidität. Ich könnte mir fast eher vorstellen, dass es gar nicht so viele Schnäppchen gibt, wie z.B. Aurelius angenommen hat. Mutares greift auch interessanter Weise gerne in schwierigen Branchen zu, z.B. Automobil-Zulieferer-Industrie.
Für dieses Jahr ist die Aktie wohl fair bewertet. Wenn ich die Aussicht für 1-2 Jahren nehme, dann ist auch eine Verdoppelung ohne Weiteres ok.
Die Gesellschaft wurde gut weiterentwickelt.
Wenn am Ende 60 Mio Gewinn übrig bleiben sind das immerhin 4 Euro pro Aktie.
Ich hatte für einen Moment überlegt bei 16,70€ zu schmeißen, dann hätte ich mir zwar die Korrektur ersparen können, aber ich hätte auch die Chance eines weiteren Anstieg richtung Ü20€ verpaßt.
Ab 15,xx € könnte ich mir vorstellen dreht die Aktie wieder hoch. Warum? Weil wir bei 15€ eine Dividende von 10+x% dagegen stehen haben und das ist in der heutigen Zeit ein gutes Argument sein Geld an zu legen. Bis dahin sollten die Daytrader alle raus sein und die Langfristigeren Anleger ihre Chance wittern.
Da kommt offenbar noch die ein oder andere spannende Meldung bis Jahresende. Top.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...bende-deal-frequenz-heute-exit/
Beim derzeitigen KGV für 2020 und 2012 in Verbindung mit den ausgelobten Dividenden finden sich sofort Käufer.
Was ja auch am weiteren Kursverlauf für heute zu sehen ist. Wie gesagt - nur eine Vermutung.
Ich für meinen Teil sehe keinen Handlungsbedarf .d.h. aussitzen :).
Bei manchen Aktien sehe ich jedoch die Chance zu einem späteren Zeitpunkt (gegebenenfalls vor Weihnachten) günstiger wieder einzusammeln.
Meine Grenze liegt ca. bei 14,80 ... abhängig von den Indikatoren.
JJ
Der Firmenname Mutares ist jetzt zum ersten Mal gefallen. Ich bin aus der Branche aber wie gesagt, der Name Mutares ist jetzt zum aller erstmal gefallen. Vielleicht ist das auch nur eine wilde Phantasie. Daher wollte ich die Leute fragen, die sich öfter mit Mutares auseinander setzen.