Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Was bei dir "nur on top" kommt ist für mich "das Salz in der Suppe".
Unsere langfristige Einschätzung zu Mutares sollte ähnlich positiv sein.
Nur meine Meinung ...
Verkauf ist durch, damit haben wir wieder beste Chancen auf eine erneute Perormance-Dividende im nächsten Jahr - "...An diesem Erfolg werden auch unsere Aktionäre teilhaben..."
...und mal wieder relevante News noch innerhalb eines Monats seit der letzten News (02.06. add on Acquise in Spanien für Donges-Group). War schon gefühlt etwas ruhig die letzten Wochen, aber man ist ja auch verwöhnt in Sachen News...
Mutares ist ein TOP Wert, abgesichert mit einer TOP Dividende!
Was will man mehr? Halte es nicht für unrealistisch, wenn wir uns noch in diesem Jahr zumindest der 30 Euro nähern
Mal schaun ob man den Teilverkauf Donges auch noch liefert..
Dann wär genug Buying Power da, für die ganzen Möglichkeiten.
In einem Interview der letzten Zeit, sprach man auch von der immensen Angebotsflut auf dem Markt un das man quasi von 100 Angeboten so 1,2 Käufe realisiert. Was natürlich die Wahrscheinlichkeit , dies zu sehr guten Konditionen machen zu können, Chance/Risiko, sehr wahrscheinlich macht.
Die Jahrhundertchance. Viele Große werden die Coronasituation nutzen, ungeliebte Töchter abzustoßen..
gestiegen. Alles läuft bei Mutares wie sie es selbst immer Berichten. Das beruhigt mich schon sehr.
Schauen wir mal wie heute der Xetra Schlusskurs ist.
Alles gutes WE:-)
Habe mal in der letzten Präsi zum Q1 2021 Earningscall nachgeschaut, wo die genannten Unternehmen so liegen s. hierzu
https://mutares.de/wp-content/uploads/2021/05/...ll-for-Q1-2021-1.pdf
Auf S. 22 ist ja der Lifecycle der Beteiligungen abgebildet - hier liegen TréfilUnion u. EUPEC noch klar im Realignment, also erste Phase. La Meusienne gehört zur Balke Dürr Gruppe und ist daher höchstwahrscheinlich auch im Optimization Bereich. Aus den dargestellten EBIT-Beiträgen der Bereiche auf S. 20 + 21 kann man erkennen, dass der EBIT-Beitrag der Unternehmen eher noch negativ ist.
Denke daher auch wie von schrmp1978 beschrieben, dass das jetzt nicht der RIesen-Exit ist, aber es wird auch wieder Cash für die Kriegskasse bringen. Ähnlich sieht das auch Pareto Securities - interessant finde ich, dass bei der Kaufempfehlung ein KZ von 30 genannt wird - wäre ja schön so nach dem Motto enter the next level...
https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=154142
Bin wie gehabt investiert und finde den Newsflow diese Tage mal überraschend stark (keine Urlaubsflaute zu erkennen)
Zu den einzelnen Kurszielen der Analysen / schön übersichtlich: https://mutares.de/en/finanzanalysen/
(merkwürdigerweise finde ich diese Übersicht nur über die engl. Fassung der HP, oder ich übersehe was...)
Hierzu heute dann noch passend die techn. Analyse auf godmode mit KZ 33...kann mich da gofran nur anschließen ;-)
M.E. sind die Kursziele alle nicht mehr utopisch - allein mit der Magna Übernahme und dem Lapeyre-Deal machen wir in diesem Jahr vorauss. einen weiteren deutlichen Umsatzsprung, die Beratererlöse sollten sofort jew. ab Übernahme davon profitieren. Passt alles m.E. ins positive Bild.