vor ausbruch?
Seite 99 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.399.712 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.508 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 96 | 97 | 98 | | 100 | 101 | 102 | ... 280 > |
Ich persönlich denke, dass es PLS schwerer haben wird, weil sie nicht breit aufgestellt sind (Brine, Hardrock)..sondern nur Hardrock anbieten und dazu gerade im derzeitigen Verteilungskampf zu spät sind.. PLs wird schon auch Abnehmer haben, doch mMn wird hier der ganz große Dollar bei anderen verdient. Daher habe ich PLS im Portfolio untergewichtet und halte 60000 Stück für zu gewagt.
Dennoch hoffe ich immer noch auf ein Übernahmeangebot durch die Großen im Laufe von 2018 ...dann würde meine Theorie quasi Lügen gestraft und 60000 Stücke rentieren sich..
Ich denke in Australien gibt es nur einen Big Lithiumplayer, der derzeit vom Markt vollkommen unterbewertet wird..
(Das sind alles nur persönliche Sichtweisen und kein vollkommenes Wissen!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Zentralverwahrer
z.B.
Deutschland: Clearstream Banking Frankfurt (CBF)
Schweiz: SIX SIS AG (SIX SIS, ehemals SIS SegaInterSettle AG)[
Österreich: CSD.Austria (OeKB)
siehe auch Globalurkunde
Der größte Teil der Effekten von institutionellen und privaten Investoren liegt in Wertpapierdepots bei Banken und Sparkassen. Die Globalurkunde wird im Rahmen der Girosammelverwahrung (GS-Verwahrung)[1] bei einem Zentralverwahrer (in Deutschland Clearstream, vormals Kassenverein; in Österreich OeKB) verbucht. Einigung und Übergabe erfolgt durch Buchungen auf Depotkonten der Geschäftsbanken (Depot A für den Eigenhandel der Bank, Depot B für Kommissionsgeschäfte) beim Zentralverwahrer. Die Banken wiederum führen Depotkonten für ihre Kunden und tätigen die entsprechenden Gegenbuchungen.
http://www.businessdictionary.com/definition/nominee-shareholder.html
Wenn ich mir jetzt die TOP 20 anschaue ist es ja voll von davon.
Die wirklich Großen die über die Banken halten sehen wir gar nicht?
Oder Blicke ich es gerade nicht.
Und zankt euch nicht, das Konzept "ich weiß mehr als du" hingt ein wenig.
Hier ein kleiner Bericht, ich steh irgendwie auf die Lithiumgeschichte ;)
http://www.heute.de/...s-gegen-deutsche-luxuslimousinen-46997774.html
Für Deine ausserordentlich interessante Mitteilung und Link bedanke ich mich. Es sind diese, auf den ersten Blick unscheinbaren Mitteilungen, warum es lohnt sich immer wieder durch die Foren zu lesen.
Pilbara listet also zur Zeit 7 der top 20 shareholder die eigentlich nicht in diese Liste gehörten!
Also für mich grenzt das schon eher an Falschinformation. Also mehr Schein als Sein.
Der Kurssturz hat einzig und allein die Ursache, dass PLS seinen Plan nicht eingehalten hat!
Ende März sollten alle Genehmigungen bestätigt sein, was diese bis dato nicht sind.
Solange die nicht da sind wird der kurs weiter nachgeben und eine 5 wellige Bewegung auslösen..Sollte wider erwarten demnächst positive News kommen, dann kommt das SKS Szenario.
Also, der Lithiumboom bleibt, die Frage ist, wer von den juniors bleibt..?!
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass das Management sich derart bedeckt hält! Deswegen auch das ganze Kursdesaster..die Finanziers brauchen Sicherheiten!
Wäre dankbar für Antworten...
Eure 60000Stück könnten sich tasächlich lohnen