vor ausbruch?
Seite 93 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.399.074 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 870 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 280 > |
Im HC Forum war ein Bericht der DB für 2017 zu finden, mit einem bärischen Ausblick, weil wohl die Nachfrage in China nach EV Fahrzeugen nicht so hoch sein soll. Die FAZ schrieb jedoch noch am 1.3, dass Lithium das neue Gold sei..bla, bla..
Ich hoffe die DB ist hier genauso unfähig zu prognostizieren, wie sie das schon immer war.
PLS hat die Liste der 20 Top Shareholders veröffentlicht.
BlackRock hält 11 Mio Aktien.
Wer BR nicht kennt, sollte nachschlagen unter "mächtigsten Hedgefond der Welt"
Ich denke, wir können ab heute ruhig schlafen.
Hier Bitte....ohne Googeln...:-)
http://www.zeit.de/2015/33/...k-larry-fink-finanzkonzern-banken-krise
Das kann ich nur bestätigen und ist mir beim durchlesen, von
verschiedene Online Newsportal, auch aufgefallen......und was
"Glaselektrolyte" anbelangt, ist es das gleiche, wie damals mit
dem Lithium und zwar, dass, der Lithium-Akku, wurde in den 70er
erfunden, aber erst zur Marktreife ca. 20 Jahre später kam..!
(Bei den Kompaktkameras)
Dasselbe wird mit "Glaselektrolyte" passieren, also wenn es
schnell geht, dann schätze ich, mindestens noch 10 Jahren..!
Im Interview unten rechts steht:
"Für Figgemeier ist längst nicht sicher, ob die neuen Glas-Batterien jemals ein Elektroauto oder ein Handy mit Strom versorgen. Sollte es aber so kommen, dann frühestens in zehn Jahren."
http://www.mdr.de/wissen/glas-akku-elektroauto-100.html
Im Prinzip kann ich mir nur vorstellen, dass die Kleinanleger in Panik aus den Lithiumaktien fliehen..
Was ja auch z.T gelungen ist.
Oder habt ihr noch andere Ideen?
nicht so große Stückzahlen, dann - das andere Speichertechnologieen den Markt erobert.
Das wird es bestimmt, aber bis dahin werden wir noch einige Weihnachten feiern dürfen.
Ein Blick nach Australien und deren Energieprobleme reicht doch aus, dass ein bestimmter Rohstoff in Zukunft sehr gefragt sein wird.
Wer dem Geld hinterherrennt, wird dem Geld hinterherrennen.
In 4 Tagen 10% Plus, ist nicht schlecht und
ich freue mich auf die kommenden Wochen und Monaten, egal
wie der Kurs sich bewegt, denn PLS, wird seine "Aufgabe"
schon richtig machen, denn Sie haben bis jetzt, ihre "Aufgabe"
trotzdem, mit "kleinen Zwischenfällen" , souverän gelöst..!....:-)
Ich kann nur sagen seitdem ich weiß wer in pls investiert ist, bin ich zuversichtlicher.. Black Rock ist der Fond überhaupt, die Schattenregierung etc. Das mächtigste Werkzeug auf unserem Planeten. Konzerne sind Ameisen gegen den.
Der investiert nicht umsonst in pls!!
Du glaubst es nicht, aber das war gestern, als mir der gleiche
Gedanke kam, betreff "Börsianer-80".......:-)
Sehr interessanter Bericht, auch wenn es um einen Salzsee geht...
PLS braucht zum Glück keine 3-4 Jahre zum Produzieren...
https://www.youtube.com/watch?v=LSa-WsvKylY
Ich habe Zeit und kein stoploss. :-)
Grüße an alle Kleinanleger
Könntest Du betreffend der 11 Mio Aktien die BlackRock anscheinend halten soll bitte einen Link liefern?
Laut meinen Informationen besass BlackRock gerade mal 7.74 Mio Aktien oder aber ganze 0.61% aller Pilbara-Aktien Stand 03.03.2017
https://markets.ft.com/data/equities/tearsheet/profile?s=PLS:ASX
BlackRock ist nebenbei bemerkt bei ORO schon länger mit rund 1.8% beteiligt, was nicht davor bewahrte das der Kurs auf Nachkauf-Niveau geprügelt wurde!
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die 4 Banken HSBC, JP Morgan, Citicorp Nom.(Citybank), und PNP Paribas zusammen rund 25% von Pilbara kontrollieren! Anscheinend waren/sind deren positiven Verlautbarungen was Lithium betrifft nicht nur Lippenbekenntnisse. Allerdings glänzt hier GoldmanSachs durch Abwesenheit.(Lithium is the new gasoline)
Etwas Unwohl wird mir, wenn ich lesen muss, dass alleine in der ersten Hälfte März 8 500 000 neue Aktien (Optionswandel) ausgegeben wurden. Da sollte sich eigentlich niemand wundern, wenn der Kurs nicht vom Fleck kommt!
Bleib hier weiter dabei, betrachte das Risiko aber um einiges höher im Vergleich zu ORO.