vor ausbruch?
Seite 124 von 280 Neuester Beitrag: 12.12.24 20:34 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.981 |
Neuester Beitrag: | 12.12.24 20:34 | von: Chaser84 | Leser gesamt: | 2.404.587 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.422 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 | | 125 | 126 | ... 280 > |
Good Morning Guys...:-)
Und wieder sehe ich ein breites Grinsen in euer Gesicht...:-)
Aktuell AUD$ 0.62 = 13.24% = 17 Millionen Stück in 1 Stunde...Waauu..!!!
Yes man...Let's Rock...Go Pilbi...:-)
Übrigens, die Gerüchteküche brodelt.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...great-wall-motors-5715382
Deutsche Autobauer unter Druck:
http://www.msn.com/de-ch/finanzen/top-stories/...A4Zjj&ocid=ientp
so langt. jetzt wird wieder in die hangematte gelegt und zurückgelehnt!
take it easy :D
Für die Abwicklung aller Formalitäten, speziell der Aktienkäufe zu einem festgesetzten Preis von AUD 0,50 je Aktie, legte man als Erledigungstermin den 30. Oktober 2017 fest.
Jetzt sind wir bei 63-64 AUD. Da ist wohl Luft nach unten, oder interpretiere ich da etwas falsch?
In dem Fall wird die Aktienanzahl um 3,5 % erhöht, was ja nicht sonderlich viel ist.
Wie es mit dem Kurs jetzt kurzfristig weiter geht kann man schwer sagen. 16 % Kursgewinn könnte einige dazu veranlassen bereits wieder zu verkaufen und Gewinne mitzunehmen, andererseits liest sich die Meldung schon gut und es könnte damit auch weiter nach oben gehen.
Pilbara hat meiner Ansicht nach mit Brinsden wirklich einen Top-Mann, der das Projekt in Riesenschritten mit einem Höllentempo vorantreibt. Man wird daher auch in Zukunft mit solchen Meldungen leben "müssen" (Tschoke).
Für die Ausbaustufe II (5 Mtpa) sind ja nach dem Great Wall - Deal noch weitere ca. 450 Ktpa zu vergeben. (Stufe I 300 Ktpa. Stufe II 800 Ktpa. Wenn Great Wall die 150 Ktpa - Karte zieht wären damit 450 Ktpa an die drei Chinesesn vergeben.)
Meiner Ansicht wäre es schon sinnvoll sich neue Partner eventuell außerhalb Chinas zu suchen. Damit würde das Risiko etwas gestreut werden. Laut Brinsden gibt es ja bereits Interesse von außerhalb Chinas.
Das wichtigste ist aber weiterhin, wie es mit dem Lithiumpreis weiter geht.
Fehlt Dir die Weitsicht? Snokus Beiträge sind das gehaltvoller. Verstehe auch Deinen letzten Satz nicht, dazu gibt es Aussagen von renommierten Personen. Schnarch
Jetzt bloß nicht verkaufen für Gewinnmitnahme sonst ist mein kleines kleines Plus wieder weg^^
Seeking Alpha versteht sein Handwerk sicher gut, nur würde ich denen sicher nicht alles abnehmen.
#Skylar
Nach 20 Jahren Börseerfahrung gestehe ich mir zu diese "wenns und abers" zu verwenden.
Börse ist einfach zu wenig klar und allumfassend vorhersehbar.
Was ist wenn in China im nächsten Jahr die Schuldenblase platzt oder es mit Nordkorea zu einem längeren Krieg kommt.
Betreff: Aussichten/Lithiumpreis...
Klar, dass ist sehr wichtig, wie es mit dem Lithiumpreis weitergeht, aber was
noch wichtiger!... finde ich, sind: die Produktionskosten !!!
Ein anständiges KGV, wird ausschlaggebend sein und schlussendlich, für
Pilbara's Zukunft, dass "Überleben" im Lithiummarkt.....Sichern..!
Ihr dürft eins nicht vergessen:(Die "Alten PLSler" wissen es vermutlich schon)
Mit Lithium Australia, hat Pilbara Minerals einen Partner an der Seite, wo Pilbi
es ermöglicht, mit dessen Technologie, die Produktionskosten um
Sagenhafte 50% zu Reduzieren..!!...und das, bei steigendem Lithiumpreis !...und
falls der Li-Preis fallen würde, kann Pilbi, nach wie vor, ein schönes
KGV Pressentieren..!..Ach, wie schön.....Hatte vergessen;
PLS startet ja zusätzlich..... SCHULDENFREI...:-) :-)
In 2 Jahren über 100%... von USD/Tonne 10000.- auf 20000.- !!!
Durchschnitt: einiges über USD/Tonne 12000.--
Tendenz: Kontinuierlich steigend ! (Step's)
China Lithium spot price chart 2015 to 2017:
https://seekingalpha.com/article/...-miners-news-month-september-2017
Nebenbei: Ich kann mich erinnern, wo hier, im Forum, über 50000 Leser hatten und
Heute sind es bald 300000 !!! (273000) begeisterte.....
PLSler und Interessierte Leser..:-)...BRAVO an Euch...und ein Hoch auf uns...:-)
Die Woche beginnt mit "Grün"... fast 4% Plus....AUD 0,66...not bad...:-)
Great Wall natürlich BYD und Geely. hat jemand hierzu infos? Angeblich haben die Chinesen eine Quote von 10 % für E-Autos beschlossen. Da ist sicher auch aus Sicht der Hersteller einiges Potenzial da.
Schade wollte da auch noch investieren.
Jetzt überlege ich in Great Wall ne kleine Position zu legen.
Was ist eure Meinung so?
BYD oder Great Wall oder vllt beides ?^^
Viel Glück uns PLSlern