Vical - mit Allovectin7 zum Milliardenkonzern


Seite 9 von 28
Neuester Beitrag: 15.08.13 08:17
Eröffnet am:17.05.12 20:36von: silberfischAnzahl Beiträge:688
Neuester Beitrag:15.08.13 08:17von: SunatnightLeser gesamt:64.114
Forum:Hot-Stocks Leser heute:15
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 28  >  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischSunatnight

 
  
    #201
27.09.12 09:50
Offensichtlich hat der Teufel mit Dir einen Pakt geschlossen, von dem Du nichts weißt.
Und dennoch ist, was den gestrigen Tag angeht, charttechnisch nichts passiert. Alles ist noch intakt.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt 5$.  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischBullen gegen Bären

 
  
    #202
27.09.12 14:39

2521 Postings, 4984 Tage silberfischVorbörslich erholt

 
  
    #203
27.09.12 15:23
Vorbörslich 4,45$.  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischWiderstand gestern, ist auch Widerstand heute

 
  
    #204
27.09.12 16:18
Aktuelles Tageshoch 4,40$. Hier scheint es momentan zu haken.  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischWiderstand per Stundenschluss durchbrochen

 
  
    #205
27.09.12 18:31
Damit ergibt sich Anschlusspotenzial bis erneut 4,60$.  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischMorgen großer Showdown?

 
  
    #206
27.09.12 23:12
Verbindet man die Tageshochs der letzten drei Tage, so ergibt sich eine kurzfristige steile Abwärtstrendlinie. Im Gegensatz dazu kommt die untere gelbe Aufwärtstrendlinie steil nach oben. Beide Linien kreuzen sich am Wochenende, wo natürlich kein Handel ist. Also wird morgen die Entscheidung fallen, ob der gelbe Trendkanal fortgeführt oder verlassen und aufgegeben wird.
Unten sollte es nicht unter 4,30$ gehen, aber oben über 4,40$, am Besten über 4,45$, dem heutigen Tageshoch. Dann könnte Vical nächste Woche wieder über 4,60$ steigen.
Bei dem heutigen Schlusskurs von 4,38$ scheint der Ausbruch nach oben wahrscheinlicher zu sein.
Insgesamt bleibe ich optimistisch für die nächste Zeit, auch wenn ich freilich kein Daueroptimist bin. Der Stochastic RSI spielt uns aber weiter in die Karten. Er hat sich heute kaum verändert, obwohl immerhin mit 4,38$ ein Plus von 1% stehen bleibt. Er verharrt auf einem günstigen Niveau.
Gestern schrieb ich, dass das Abwärtspotenzial aus meiner Sicht des Stochastic RSI sehr begrenzt sei. Der heutige Tag bestätigte diese Einschätzung. Das Tagestief von 4,32$ war unspektakulär.
Aber morgen fällt erst die richtige Entscheidung.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4984 Tage silberfischShowdown ausgeblieben - Entscheidung vertagt

 
  
    #207
29.09.12 20:01
Eine enge Handelsspanne und ein dünnes Volumen prägten den letzten Handelstag. Der Kurs durfte also nicht unter 4,30$ fallen, um den gelben steilen Aufwärtstrendkanal nicht zu verlassen. Das Tagestief war 4,31$. Also ist nach unten nix passiert.
Ich sah die Chance eher auf der Oberseite. Aber mehr als 4,41$ als Tageshoch war nicht drin. Da der Schlusskurs (4,33$) noch unter den Eröffnungskurs (4,35$) fiel, ist der Intraday-Ausbruch über die schwarze kurzfristige Abwärtstrendlinie vorerst als Fehlsignal zu werten.
Damit befindet sich Vical zum Wochenschluss zwar noch innerhalb des ganz kleinen Dreiecks, aber eben auch noch innerhalb des gelben Trendkanals.
Die Frage wird sein, ob dies am Montag auch noch der Fall ist. Da eine Erholung der US-Indizes zum Handelsschluss ausblieb, und die Märkte leicht angeschlagen sind, wäre ein Rutsch unter die gelbe Trendkanal-Unterbegrenzung nicht überraschend. In diesem Fall dürfte dennoch das Abwärtspotenzial erneut sehr begrenzt sein. Der Stochastic RSI steht nun fast bei NULL, was aus meiner Sicht ein Negativ-Potenzial bis max. 4,20$ ermöglicht. Die grüne Aufwärtstrendlinie sollte also ganz klar intakt bleiben. Sie verläuft am Montag bei
4,10$.
Ein Verbleib im gelben Trendkanal ist natürlich nicht ausgeschlossen. Kurse um 4,40$ und höher wären dann aber Pflicht.
Ich glaube, dass die Korrektur ziemlich bald beendet ist, und wir ein neues Hoch erleben werden. Das heißt über 4,74$.
"Sunatnight" wünscht sich 5$, und die wird er auch bekommen.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_1_.png

279 Postings, 5065 Tage 82lukasBiotech

 
  
    #208
01.10.12 21:02

2521 Postings, 4984 Tage silberfischRausgefallen

 
  
    #209
02.10.12 14:30
Der gelbe Trendkanal ist gestern verlassen worden. Nach einer Eröffnung unterhalb dessen erfolgte mit 4,41$ ein Abpraller exakt an der Unterbegrenzung des Trendkanals. Schlusskurs 4,30$.
Die 3 Cent Minus haben bewirkt, dass der Stochastic RSI nun bei NULL liegt. Demzufolge sollte nun, wenn man die letzten NULL-Besuche heran zieht, eine neue gute Phase beginnen, die uns wieder Richtung 5$ ziehen wird.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4984 Tage silberfischUnterstützungszone unterstützt weiter

 
  
    #210
02.10.12 23:13
Wie ich vor wenigen Beiträgen schrieb, würde ich aus dem Stochastic RSI abgeleitet, ein Negativ-Potenzial bis max. 4,20$ sehen. Ob dies die richtige Interpretation war, wird sich im Nachhinein zeigen. Der heutige Tag aber betätigt diese Vermutung. Das Tagestief befand sich bei 4,21$. Im Anschluss ging es jedoch rasch wieder über 4,30$. Schlusskurs 4,32$.
Die grüne Aufwärtstrendlinie scheint das Ziel zu sein. Dieser kam Vical heute schon recht nahe. Der Stochastic RSI liegt nahe NULL mit entsprechend großem Potenzial nach oben.
Der MACD kreuzt seit Langem mal wieder Bearish. Das muss nicht unbedingt etwas Negatives bedeuten, verdient jedoch eine Erwähnung.
Ich bleibe trotzdem ganz klar positiver Natur.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_1_.png

2521 Postings, 4984 Tage silberfischAnd the winner is ...

 
  
    #211
05.10.12 08:15
Die Vical-Aktie steht vor eine neuen wichtigen Trendentscheidung. Nachdem der gelbe steile Aufwärtstrendkanal klar verlassen wurde und damit keine Bedeutung mehr besitzt, hat sich ein Abwärtstrend gebildet, dessen Oberbegrenzung in Form der schwarzen Linie in Kürze die grüne Aufwärtstrendlinie kreuzen wird. Immerhin hat die grüne Linie seit Anfang August mehr und mehr Bedeutung gewonnen. Es brauchte viele Versuche, diese nach oben zu durchbrechen, also sollte es jetzt vermieden werden, diese wieder zu unterbieten. Demzufolge ist das heutige Ziel entsprechend einfach definiert: Es darf nicht unter 4,20$ gehen, aber es muss über das gestrige Tageshoch von 4,30$ gehen. Und zwar per Schlusskurs.
Und die Indikatoren bestätigen meiner Ansicht nach weiter einen positiven Ausgang. Zwar hat der MACD bearish gekreuzt, ist jedoch nicht von entscheidender Bedeutung. Wichtiger ist mir bekanntermaßen der Stochastic RSI, der sich noch immer nahe der unteren Extremzone befinden tut. Massiver Spielraum nach oben ist also vorhanden.
Und auch der Slow Stochastic macht die gute Laune nicht kaputt. Der überkaufte Zustand ist längst abgebaut und steht im neutralen Bereich.
Also wage ich die Prognose: Geht es unter die grüne Aufwärtstrendlinie, ist 4$ das Ziel. Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend bringt uns zur 5-Dollar-Marke.
Wie ihr wisst, ich setze Alles auf die 5.  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischHier noch der Chart dazu

 
  
    #212
05.10.12 08:17
 
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
typ3_2_.png

2521 Postings, 4984 Tage silberfischBullen braten die Bären

 
  
    #213
05.10.12 23:22
Der Aufwärtstrend hat sich durchgesetzt, der Abwärtstrend konnte nach oben verlassen werden. Kurz nach Eröffnung ging es über die besagte 4,30$, die bis zum Ende nicht mehr hergegeben wurde. Schlusskurs 4,32$. Und das zum Wochenschluss. Das sind hervorragende Bedingungen für die nächste Woche. Charttechnisch ist der Weg zunächst bis 4,60$ frei.
Und die Indikatoren lassen ein gigantisches Potenzial erahnen. Beide stehen auf niedrigem Niveau. Nach oben ist viel Platz.
Damit scheint sich meine Prognose durchzusetzen. Laut Stochastic RSI sollte das Abwärtspotenzial sehr begrenzt sein. Maximal 4,20$ schienen für mich möglich. Und siehe da, das Tagestief von gestern lag bei 4,20$. Und heute dann der Ausbruch. So kann es weitergehen.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
typ3_2_.png

10046 Postings, 6517 Tage Vermeermal meine Perspektive

 
  
    #214
06.10.12 17:19
... denn es hat ja jeder so seine Lieblingsindikatoren. Zu den Silberfisch'schen Indikatoren hätt ich die Frage warum der Stochastik-RSI bei 0 so wichtig ist, hatten wir doch in der 2. Julihälfte da auch die Null und was unmittelbar danach kam war nix besonderes. Der spätere Ausbruch über die grüne Trendlinie kam, während der Indikator *hoch* stand. (Man kann ja wohl kaum sagen, dies sei eben *Ende Juli* schon durch den Stoch-RSI angekündigt worden?)

Mir scheint, der Chart hat eine positive Grundstimmung, ist aber vom Typ des "Abwarten"-Signals. Aroon und MACD hängen wohlgemerkt durch, und nur der DMI hat den Freitagsverlauf in ein positive Signal verwandelt, dies ist aber noch nicht signifikant, und Bestätigung ist vor allem deshalb erst noch nötig, weil auch das Volumen seit einiger Zeit insignifikant ist. So wie hier der Verlauf aussieht, kann es sein, dass ein positiver Zyklus konsolidiert ist und der nächste beginnen kann -- kann, aber muss nicht.

Das Verhältnis von Kursbewegungen und Volumen scheint insgesamt (seit Anfang September) aber hier sehr günstige Vorzeichen zu geben.

Positiv ist auch, dass die Entwicklung mit sich beschleunigenden roten Kerzen in den letzten Tagen auch einen Absturz auf 4,0 hätte einleiten können, und das ist nun zumindest ferner gerückt.  Charttechnisch grüne Ampeln sähe ich aber frühestens nach Überschreiten der 4,40, wenn man mal auf die Horizontale dort schaut.
Aber, es läuft grad nicht schlecht. Ein gegenwärtiges Plus von ein paar Cents  ist aber aufs ganze gesehen nicht wichtig, denk ich... sondern eben der Dezember!

2521 Postings, 4984 Tage silberfischVermeer

 
  
    #215
06.10.12 21:37
Ich muss Dir teilweise widersprechen:
1. Ein Stochastic RSI bei NULL deutet für mich das Ende eines Abwärtstrendes dar. Auch Ende Juli geschah entprechend nach unten nichts Dramatisches mehr.
2. Der Ausbruch über die grüne Trendlinie geschah nicht bei einem hohen Stochastic RSI. Der Indikator stand im neutralen Bereich. Erst nach dem Ausbruch war dem so.
3. Wenn ein Abwärtstrend auch nur um 1 Cent nach oben durchbrochen wurde, dann ist dieser 1Cent sehr viel wert. Ausbruch ist Ausbruch.  

10046 Postings, 6517 Tage VermeerAha, danke

 
  
    #216
06.10.12 23:58
für die Klarstellung. Ich kann mit dem Indikator nicht recht warm werden, schon den zugrundeliegenden RSI benutze ich eher wenig. Der hat bei der großen roten Kerze gegen Ende September ein deutliches Verkaufssignal geliefert, aber ich wollte mich davon nicht beeindrucken lassen. Ganz ausgeschlossen ist ein negativer Verlauf natürlich weiterhin nicht. Intuitiv fände ich den Chart als erratisch, wenn es jetzt sofort über 4,40 ginge... Aber ich bin ja kein Prophet und warte im übrigen auf Dezember.

Immerhin hab ich jetzt über den StochRSI einen schönen Artikel zum Nachlesen gefunden:

http://stockcharts.com/school/...school:technical_indicators:stochrsi

Demnach ergäbe sich auch dass die gegenwärtige Situation vielversprechend ist (lokal überverkauft in einem übergeordneten Aufwärtstrend), und nach diesem Autor hätte man dann wieder ein Kaufsignal wenn StochRSI die 0.5 von unten überquert. Dann wird man die Gelegenheit sicherlich ebenso mii bloßem Auge erkennen können ;-)   (Wäre also neugierig ob dieses Signal genau dann käme, wenn auch die 4.40 oder 4,50 gerissen werden). Und wenn nicht warten wir folglich weiter ab.
Und, ich glaub das um Juli/August herum war wirklich ein Fall wo man halt zunächst von der Volatilität verschaukelt wurde.  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischSo ist es.

 
  
    #217
07.10.12 09:47
Lokal überverkauft in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Daher sprach ich von einem gigantischen Potenzial. Und 5$.  

10046 Postings, 6517 Tage Vermeerich glaub diese Indikatoren

 
  
    #218
07.10.12 12:11
sagen einfach immer alle dasselbe :-)

2170 Postings, 5606 Tage MagnetfeldfredyBei Vical

 
  
    #219
07.10.12 12:19
zählt alleinig "meets primary endpoints" oder eben nicht!  

2521 Postings, 4984 Tage silberfischTrendlinie gerissen

 
  
    #220
09.10.12 11:43
Und schwupp. Auf einmal liegt der Kurs unter der grünen Trendlinie, die aktuell bei 4,25$ verläuft. Schlusskurs 4,21$. Es muss heute also einen Schlusskurs über 4,25$ geben, damit die Wahrscheinlichkeit eines Fehlsignals gegeben wäre. Immerhin hat gestern die Unterstützungszone bei 4,20$ erneut gehalten. Gut möglich , dass der Ausbruch aus dem Abwärtstrend, der zum Freitag verlassen wurde, getestet werden soll. Dann sollte es nicht so dramatisch werden.
Der Stochastic RSI steht wieder bei NULL, der Slow Stochastic nähert sich der überverkauften Zone. Das lässt mich erneut die Vermutung äußern, dass die Wahrscheinlichkeit auf deutlich steigende Kurs mehr und mehr zunimmt.  
Angehängte Grafik:
typ3_2_.png (verkleinert auf 75%) vergrößern
typ3_2_.png

2521 Postings, 4984 Tage silberfischAm Widerstand gescheitert

 
  
    #221
09.10.12 18:24
Es hätte längst über 4,25$ gehen müssen, um den gestrigen Rutsch unter die grüne Trendlinie zu negieren. Dies gelingt heute nicht.
Und damit hat sich nun eine ganz fiese Chart-Formation gebildet. Hätte man auch vorher schon sehen können. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Die Chart-Formation von der ich nun spreche ist DAS HAUS.
Ich habe alle Trendlinien mal weggelassen, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Gut zu erkennen, es hat sich aus den einzelnen Hochs ein Dach gebildet. Das negative Signal von gestern bereitete also den Grundstein für den Bau der rechten Mauer. Der Boden des Hauses steht bei 3,90$.
Damit kommt der rechten verlängerten Dachhälfte, hier gelb dargestellt, eine extrem wichtige Bedeutung zu. Diese muss in den nächsten Tagen unbedingt durchbrochen werden. Von welchem Niveau ist egal. Hauptsache die 3,90$ wird nicht nachhaltig gerissen.
Beim DAX z.B. hatten wir vor Kurzem eine Dach-Formation, die dem Haus gleichzusetzen ist. Als diese nach oben aufgelöst wurde, kam es zu einer Kursrally.
Ähnliches darf man dann auch bei Vical erwarten. Kursziel 5$.  
Angehängte Grafik:
typ3_1_.png (verkleinert auf 76%) vergrößern
typ3_1_.png

69 Postings, 4362 Tage Sunatnightohaarrrrr

 
  
    #222
10.10.12 08:29

toll dass ich damals bei 4.60 nachgekauft hatte -.-

Dä wären zum jetzigen Einstiegskurs schöne Gewinne realisierbar in Zukunft...

Und wie immer gibt Viacal extrem nach wenns mal am Gesammtmarkt nicht so super läuft. Kann mir das mal jemand erkären? Was hat Vical mit der Situation in Griechenland zu tun? Medikamente werden und müssen auch in schlechten Zeiten gekauft werden (Konsumgut), also müsste man da keine Angst haben dass die Kunden nicht investieren würden (Abhängigkeit). Die Pipeline hat Allovectin7 am Start und die Firma steht soweit ich weiss gesund da. Also was berechtigt den starken Kursverlust der seit Tagen auf diesem Papier lastet und sämmtliche Wiederstände durchbricht (gestern psychologisch 4 Dollar zeitweise unterschritten)?

 

2521 Postings, 4984 Tage silberfischFür die Wissenschaftler unter uns

 
  
    #223
10.10.12 12:12

2521 Postings, 4984 Tage silberfischVor 2 Stunden

 
  
    #224
10.10.12 12:36
sind in Stuttgart 16500 Aktien gekauft worden. Das war nur ein Trade. Auf einen Schlag mal eben über 50000€ investiert. Respekt und Anerkennung.  

69 Postings, 4362 Tage Sunatnight-

 
  
    #225
10.10.12 13:51

Naja, find ich jetzt nicht soo heftig, immer noch ein ganz kleiner Fisch. Interessant wird es erst bei 6+7 stelligen Investitionssummen.

Wenn ich jetzt nochmals könnte würde ich mir auch so langsam überlegen einzusteigen, noch nicht heute, da wir nochmals einen Verlust sehen werden, aber sobald der Turnaround kommt. Das Papier ist wider attraktiv/günstig zu haben und hat in den nächsten Wochen locker ein Potenzial von ca. +15 bis 20% inne, das wären dan für den Herrn schnell +10'000 Euronen (-Steuer DE und Gebüren).

Glaube Vical darf nicht zu sehr Charttechnisch betrachtet werden, dieser Titel hängt extrem an den Gesammtmärkten und reagiert immer stark auf Veränderungen, sprich: wenn heute miese Stimmung an den Märkten herrscht, so nimmt Vical diese gerne auf und die Bären schlagen deutlich zu. Nach den gestrigen negativen Zahlen von Alcoa gehe ich davon aus, dass auch weitere Schwergewichte ihre Federn lassen mussten im letzten Quartal. Dies wird sich wiederum negativ auf unsere Vical-Bewertung auswirken, hoffe jedoch dass uns der Reebound mit guten Meldungen durch Allovectin7 gelingt und wir die 5$ in Reichweite kriegen!

 

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben