Vical könnte zum echten Homerun werden
Seite 21 von 30 Neuester Beitrag: 19.05.12 13:40 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.10 12:54 | von: hoomer | Anzahl Beiträge: | 727 |
Neuester Beitrag: | 19.05.12 13:40 | von: silberfisch | Leser gesamt: | 56.369 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 18 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 | | 22 | 23 | 24 | ... 30 > |
Bisher hatte ich Hedgefonds nur vermutet, und die Vermutung wurde damit bestätigt. Wenn ich mir die Millionen-Investments der Fonds so anschaue, dann lässt sich leicht ausmachen, was hier mit der Veröffentlichung der Allovectin-7-Enddaten abgehen wird. Egal ob nach oben oder unten. Hoffentlich natürlich nach oben.
So lange die Monster-Fonds Vical "bullish" sehen, kann nicht viel Negatives passieren.
Insgesamt war es aber ein recht guter Handelstag. Die Märkte verlieren 1%, Vical gewinnt 1%. Und liegt mit 4,32$ mittig zwischen roter und grüner Trendlinie. Die Entscheidung rückt näher. Vielleicht kommt sie morgen.
Wo ist die 5,30$? Schaumerma.
Eine Schlussauktion mit so einer Größenordnung hatten wir vor Kurzem schon einmal. Danach ging es kräftig nach oben. Ich sage nur "5,30$".
Ein Erfolg auf ganzer Linie, der Kurs drehte nicht nur von der roten Linie wieder nach oben weg, sondern konnte mit dem Schlusskurs von 4,60$ ein Anschlusskaufsignal freisetzen.
Der Angriff auf die 5,30$ ist in vollem Gange. Es sieht im Moment noch harmlos aus, aber das wird sich schnell ändern.
Möglich, dass davor noch einmal die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals angesteuert wird.
Und 2012 wird sicher nicht unspektakulärer sein. Im Februar wird der Abschluss der Allovectin-Phase-3-Studie erwartet, wobei die Enddaten nach entsprechend sorgfältiger Auswertung nach Angaben von Vical Ende des 2.Quartals veröffentlicht werden sollen. Das Zeitfenster tut sich damit allmählich schließen - nur noch etwa 6 Monate bis zur Entscheidung. Und dann kommt der große Knall, und Nichts wird mehr sein wie vorher. Wir hoffen, dass es im positiven Sinne knallen wird.
Wie wir auf dem letzten Chartbild dieses Jahres erkennen, hat Vical gestern unter der unteren grünen Trendkanalbegrenzung geschlossen. Sollte Montag nicht die direkte Rückkehr per Schlusskurs in den angesprochenen Aufwärtstrendkanal gelingen, könnte dieser der Geschichte angehören.
Das rote Dreieck wäre eine Möglichkeit einer daraus resultierenden längeren Seitwärtsphase.
Natürlich sind auch stärker fallende Kurse nicht ausgeschlossen, wobei die Frage ist, wer daran Interesse hätte. In der Schlussauktion vom Donnerstag hat vermutlich ein Hedgefond wieder 284000Aktien gekauft, was ca. 1,3Mio$ entsprach. Würde denn einer 1,3Mio$ investieren, wenn er von fallenden Kursen ausginge?
Ich sehe den Trendkanal noch nicht ganz verloren. Die 5,30$ steht noch aus. Aber das werden wir nächste Woche sehen.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch, bis nächstes Jahr!
Charttechnisch deutet sich bei Vical wieder eine spannende Konstellation an:
Es ist festzuhalten, dass der alte Trendkanal, diesmal in rot, nach dem Bruch vom 30.12.2011 gestern nicht zurück erobert werden konnte. Mit dem Tageshoch von 4,55$ wurde die untere Begrenzung exakt angesteuert, danach war die Luft raus.
Daraus resultierend hat nun ein neuer Aufwärtstrendkanal seine Gültigkeit erhalten, hier in grün gezeichnet. Wie lange dieser andauern wird, hängt davon ab, wann das gelbe Dreieck nach oben verlassen werden kann. Das wird spätestens nächste Woche der Fall sein.
Wird das gelbe Dreieck nach unten verlassen, dann kann sich jeder selber ausrechnen, dass es eine längere Korrektur geben würde. Die nächsten Anlaufstellen wären dann 4,20$ und 3,95$. Aber wir denken einfach mal positiv.
So lange sich Vical aber noch über der orangenen fallenden Linie aufhält, und was noch viel wichtiger ist, die 3,95$ verteidigen kann, so lange bleibe ich optimistisch was die 5,30$ angeht. Bei 3,95$ war ja vor wenigen Wochen eine Kreisformation nach oben aufgelöst worden, was einem massiven Kaufsignal entsprach, Ihr könnt Euch sicher noch daran erinnern. Die 3,95$ könnte nächste Woche angesteuert werden. Hier würde dann ein extrem wichtiger Kreuzwiderstand verlaufen. Kreuzwiderstände werden nahezu 100% nicht gebrochen und dienen als Fortsetzung eines Trendes. Bei Vical zeigt der Trend nach oben, auch wenn wir uns erst einmal eine Etage tiefer befinden, momentan läuft nur eine Korrektur. Wie gesagt, die Meinung vertrete ich, solange die 3,95$ hält.
Hält auf Schlusskursbasis die 4,20$, dann dürfte uns die 3,95$ erspart bleiben. Oder gibt es nächste Woche an einem Tag einen kräftigen Rutsch auf 3,95$ mit einem anschließenden Intraday-Reversal auf mindestens 4,20$? Nichts für schwache Nerven.
http://www.marketwatch.com/story/vical-incorporated-announces-proposed-public-offering-of-common-stock-2012-01-05
http://www.beaconequity.com/smw/18283/Top-Losers-in-After-hours-Today-Jan-5
Vical Inc. (NASDAQ:VICL) is currently trading at $3.75 down -12.4% in after-hours on 82860 shares traded. VICL is trading 8.83% above its 50 day moving average and 16.21% above its 200 day moving average. VICL is -19.25% below its 52-week high and 151.76% above its 52-week low.
bei der geringen aktienzahl sollte sich das gleich wieder entspannen, letztes monat selbe situation 20 dez.
http://www.beaconequity.com/smw/17319/Top-Losers-in-After-hours-Today-Dec-20
Vical Inc. (NASDAQ:VICL) is currently trading at $4.04 down -11.2% in after-hours on 2850 shares traded. VICL is trading 26.76% above its 50 day moving average and 27.13% above its 200 day moving average. VICL is -14.15% below its 52-week high and 167.65% above its 52-week low.
Wenn nicht anders definiert, versteht man darunter die Ausgabe neuer
einer Gesellschaft, wodurch der Kurs im Regelfall sinkt; in einigen Fällen wurde dies durch geschickte
seitens der Gesellschaft aufgefangen.
Ich bin mal gespannt, wo die Reise heute hingeht.