Vical - Der Neuanfang
Seite 22 von 38 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:13 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.13 14:50 | von: silberfisch | Anzahl Beiträge: | 936 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:13 | von: Ankejmrya | Leser gesamt: | 169.604 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 | | 23 | 24 | 25 | ... 38 > |
1,13$ würde den ersten zu überwindenden Widerstand darstellen.
Damit ist fast alles, was zuvor geschrieben wurde, zu den Akten gelegt. Man darf gespannt sein, ob die 1-Dollar-Marke heute unterschritten wird. Im Vorfeld schaut es wieder nicht so gut aus. Dennoch kann es jederzeit zur Trendwende kommen.
Als die Aktie bei 1,00$ eröffnete, war die Welt in Ordnung. Dann ging es 1-2Cent nach unten, wo man sich auch noch sagt: Naja sind halt 2Cent, auch egal. Aber als der Kurs erdrutschartig bis auf 0,89$ fiel, da war der plötzliche Herztod nicht mehr weit entfernt. Vor Allem wusste man noch nicht, ob Das nun das endgültige Tagestief bleiben würde.
Dabei sahen wir eine komplett verdrehte Welt. Die Märkte drehten förmlich auf, während Vical abstürzte, nur um direkt im Anschluss selbst aufzudrehen, während die Märkte von ihren Hochs förmlich abstürzten.
Das war ein gigantischer Rebound von 0,89$ bis auf 1,06$ mit hohem Volumen, Schlusskurs 1,05$. Damit ist die 1-Dollar-Marke bestätigt worden. Aber was viel, viel wichtiger ist, der Sprung über die grüne Abwärtstrendlinie bleibt doch noch im Bereich des Möglichen. Wer hätte das kurz nach Handelsbeginn gedacht. Ich jedenfalls nicht.
Nachdem wir wieder ein hohes Volumen von über 1Mio Aktien zu verzeichnen hatten, bleibt das Interesse an der Aktie hoch. So dürfte es heute doch mal endlich zu einem Weg weisenden Ausbruch kommen. Ich will heute eine schöne weiße Kerze sehen.
Das schließt aber nicht aus, dass nun die Trendwende bereits eingeleitet wurde. Schließlich hatten wir bis Mittwoch fünf Handelstage in Folge mit hohem Volumen gesehen, wo es sehr heiß herging.
Wichtig war die Rettung der 1-Dollar-Marke. Und das ist bravourös gelungen. Der Abwärtsdruck sollte erst einmal weg sein. Nun muss es irgendwie über 1,13$ gehen.
Gestern betrug das Volumen gar nur magere etwa 134000Aktien. Was will man dazu sagen?
Immerhin wurde gestern der Ausbruch bestätigt, wenn auch grad so eben mit 1,04$.
In Kürze wird es ohnehin ein neues Trendsignal geben. Von oben drückt mehr und mehr die 38-Tage-Linie, unten will die 1-Dollar-Marke gehalten werden. Also entweder oder.
Das der 1-Dollar-Marke dabei eine wichtige Rolle zukommen würde, war von mir schon thematisiert.
Vical ist finanziell gut aufgestellt und wird daher nie unter 1$ fallen, so meine damalige Behauptung. Ja, wir haben den einen Tag erlebt, wo die Aktie bis 0,89$ fiel. Aber per Schlusskurs wurde die 1-Dollar-Marke doch bestätigt, sodass insgesamt gesehen ein großes Fehlsignal vorlag. Danach fiel die Aktie nie wieder unter 1$. Nach den letzten Handelstagen ist eine Aufwärtstendenz zu verzeichnen, die doch sehr der davor zu sehenden Abwärtsdynamik ähnelt. Dazwischen haben wir einen 3-fach-Boden und oben einen Widerstand bei 1,13$.
Vor wenigen Wochen habe ich dem Widerstand keine allzu große Bedeutung gegeben. Aufgrund des erlebten weiteren Chartverlaufes, könnte der Widerstand jedoch zu einem Monster-Deckel mutiert sein. Wenn dem so sein sollte, und der Sprung über 1,13$ gelänge, dann wäre das der Beginn einer neuen Mega-Rallye. Man muss an diesem Tag auf das Volumen schauen. Ist dann ein hohes Volumen vorhanden, dann ist die Kuh vom Eis und lernt wieder das Fliegen.
Als ich gegen 3Uhr wieder einkehrte hatte ich zuerst Kenntnis genommen, dass die US-Börsen gerade zum Schluss sehr deutlich nach unten rauschten. Da begann dann das Zittern, ob es für die Vical-Aktie gereicht hat, um zum Jahresende die 1-Dollar-Marke verteidigt zu haben. Alles andere als ein Erfolg dieser Art wäre sehr negativ für 2015 gewesen. Aber es hat locker gereicht. Jahresschlusskurs 1,05$.
Mit den letzten beiden Handelstage hat sich trotzdem der Schwank mit der Mega-Rallye erledigt. So bleibt alles beim alten. Erst über 1,13$ wird es positiver.
Insgesamt lässt sich hier aus meiner Sicht kein klarer Chartverlauf erkennen. Man könnte wohl den roten Abwärtstrendkanal ausmachen. Jahreshoch 1,79$, Jahrestief 0,89$.
Es bleibt die Hoffnung, dass wir uns in einem Jahr über andere Dinge unterhalten können, als um die 1-Dollar-Marke. Oberhalb 1,40$ ist Alles möglich. Ich möchte nochmals erwähnen, dass noch immer die Mega-Kurslücke bei 1,79$-3,58$ existiert.
Charttechnisch bleibt die 1,13$ bisher aber noch unangetastet.
Glücklicher Weise hatte Vical ja vor Kurzem den Abwärtstrend verlassen, daher war ich der Meinung, dass der Abwärtsdruck vorbei sein dürfte. Und so konnte sich Vical gestern erneut gut behaupten. Am Ende stand ein kleines Minus, Schlusskurs 1,045$. Momentan kann man trotzdem nur eines sagen: Alles über 1,00$ ist gut.
Trotzdem merkt man, dass es immer enger wird, und so langsam mal wieder ein kleiner Befreiungsschlag her muss. Die Märkte zeigen aktuell eine Gegenreaktion, mal schauen, ob sich Vical mitziehen lässt.
Und damit geht es heute wieder um Alles. Ein Eröffnungskurs von unter 1,00$ sollte vermieden werden, sonst wird es wieder dunkel.
So lange hier Unternehmensseitig keine klaren Aussagen kommen ist alles spekulativ.