Vical - Der Neuanfang


Seite 2 von 38
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:13
Eröffnet am:14.08.13 14:50von: silberfischAnzahl Beiträge:936
Neuester Beitrag:25.04.21 02:13von: AnkejmryaLeser gesamt:162.532
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  

2521 Postings, 4956 Tage silberfischKurz vor dem Kaufsignal

 
  
    #26
22.08.13 23:02
Die gestrige Tagesanalyse war ein Volltreffer. Das Reversal setzte Anschlusskäufe frei, die die Aktie bis auf 1,38$ hoch zogen. Hier verlief heute die Oberbegrenzung des bullischen Keils. Gestern schrieb ich fälschlicherweise "bearischer Keil". Es ist natürlich ein bullischer Keil. Schlusskurs 1,33$.
Dennoch war es heute kein normaler Handelstag. Wer es nicht mitbekommen hat, die Nasdaq hatte Softwareprobleme, wodurch mehrere Stunden überhaupt kein Handel möglich war. Das dient auch zur Erklärung des sehr bescheidenen Volumens von etwa 600000 Aktien.
Morgen gilt es, den Keil aufzulösen. Mindestens 1,38$ müssen per Schlusskurs her. Besser noch mindestens 1,40$. Dann läge per Wochenschluss ein charttechnischer Hammer vor, womit ich der Aktie ein weiteres Aufwärtspotenzial von 25% einräumen würde. Also 1,74$ Kursziel, der Querwiderstand von 2010 nach dem Tamusi-Flop.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischMysteriöser Handelsverlauf

 
  
    #27
23.08.13 23:42
Hat man so etwas schon einmal gesehen. Zum Handelsbeginn steigt die Aktie bis 1,38$, und fällt auf 1,34$. Okay, das ist noch normal. Aber dass sich die Aktie die letzten 5,75 Handelsstunden in einer Handelsspanne von 1(!) Cent bewegt, zwischen 1,35$-1,36$, ist für mich schon verdächtig eigenartig. Und dabei war auch das Volumen nach dem gestrigen Softwaredebakel der Nasdaq mit 1,8 Mio Aktien wieder angemessen hoch.
Wie dem auch sei, der Keil wurde per Wochenschluss nicht aufgelöst. Das wird jedoch am Montag nachgeholt werden.
Und Anfang September dürfen wir uns mit der Abwärtstrendlinie befassen. Dann dürfte wieder mehr Dynamik in die Aktie kommen.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischBullischer Keil aufgelöst

 
  
    #28
1
27.08.13 12:12
Die Auflösung war ja am Freitag noch gescheitert und sollte also gestern nachgeholt werden. Und so kam es auch. Tageshoch 1,41$, Schlusskurs 1,36$.
Damit ist ein Fortschreiten der Bodenbildung in Gang gesetzt. Am Mittwoch wird es eine Kreuzunterstützung bei 1,25$ geben. Und Kreuzunterstützungen werden auch gerne mal angelaufen. Wir werden sehen, ob das auch diesmal der Fall sein wird.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

7019 Postings, 5637 Tage butzerlelustig finde ich eher

 
  
    #29
27.08.13 19:24
dass ein armer Tropf gestern nachbörslich wohl billigst verkauft hat und der nächste Kurs im Ask die 2,50 gewesen ist. waren glaube ich 8500 Stück. Die Arbitrage hätte er auch mir geben können ^^  

7019 Postings, 5637 Tage butzerlesorry gekauft meinte ich

 
  
    #30
27.08.13 19:24
 

2521 Postings, 4956 Tage silberfischSie wirkt sehr anziehend...

 
  
    #31
28.08.13 01:30
..., die Kreuzunterstützung bei 1,25$. Tageshoch 1,37$, Schlusskurs auf Tagestief bei 1,30$ und einem hohen Volumen von über 2,6 Mio Aktien.
Bei einem Schlusskurs auf Tagestief geht es am darauf folgenden Tag meist noch etwas tiefer im Handelsverlauf. Gut möglich also, dass wir heute nochmal die 1,25$ sehen.
Dreht der Kurs dann nach oben weg, hätten wir einen möglichen Doppelboden, der Hoffnung auf mehr macht.
Unter 1,25$ ist wohl 1,11$ das nächste Ziel.
So oder so bleibt es aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit, bis hier eine regelrechte Rallye losgetreten wird, da die Indikatoren nur noch nach oben gehen können, was an bestimmten Marken dann als Kaufsignal interpretiert werden wird. Die Folge ist ein deutlich steigender Aktienkurs. März 2014 über 3$, das ist meine Wette.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischAufgeschoben oder aufgehoben?

 
  
    #32
29.08.13 06:11
Die Kreuzunterstützung wurde gestern nicht getestet. Statt bis 1,25$ zu fallen, blieb ein Tagestief von 1,29$ stehen. Das heißt aber nicht, dass die 1,25$ nicht mehr erreicht werden würde. Die Wahrscheinlichkeit ist immer gegeben.
Aber eine Trendentscheidung steht vor der Tür. Gerade wenn die Schwankungsbreite immer weiter abnimmt, braucht man hier keine übermenschlichen Fähigkeiten, um das vorherzusagen.
Und die orangene Abwärtstrendlinie rückt immer näher.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischDen Trend getestet

 
  
    #33
30.08.13 12:58
Mit 1,35$ als Tageshoch wurde gestern die Oberbegrenzung des kleinen Keils angesteuert. Ein Ausbruch fand also nicht statt. Schlusskurs 1,31$.
Damit lässt sich wohl die Prognose für die nächste Handelswoche ausmachen. Sehen wir heute einen Wochenschluss von mindestens 1,36$, ist der Ausbruch geschafft, und es wird einen steigenden Aktienkurs geben. Unter 1,25$ geht es entsprechend eine Etage tiefer bis 1,11$.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischShowdown next week

 
  
    #34
31.08.13 18:32
Es wird eine lebhafte Woche werden. Der Ausbruch nach oben schien auch gestern nicht erwünscht gewesen zu sein. Als wolle man noch eine "Überraschung" nach unten ausspielen. Schlusskurs 1,29$.
Der Slow Stochastic steht noch im überverkauften Bereich, ist aber bereits am Steigen, sodass nun auch ein Kurs unter 1,25$ ermöglicht wird.
Alles in Allem sind alle Zutaten für einen Besuch der 1,11$ nun vorhanden.  

   
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

605 Postings, 5579 Tage roundrobynsilberfisch

 
  
    #35
1
03.09.13 21:06
Danke für deinen unermüdlichen Einsatz!

Ich stehe zwar derzeit noch an der Seitenlinie, aber lange wird dieses Trauerspiel sicher nicht mehr weitergehen.  

2521 Postings, 4956 Tage silberfischErstes Ziel abgearbeitet

 
  
    #36
04.09.13 10:00
Schon am ersten Handelstag in dieser Woche ist die Wochenprognose schon abgearbeitet, einen Kurs unter 1,25$. Den haben wir mit dem Tagestief von 1,23$ gestern bereits gesehen.
Per Schlusskurs 1,25$ wurde das zyklische Tief noch verteidigt, sodass nun eine Erholung stattfinden könnte, aber ich will daran noch nicht so richtig glauben. Die 1,11$ rechne ich vor dem Sprung über die orangene Abwärtstrendlinie mit ein.
So oder so, die Bodenbildung schreitet voran.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2308 Postings, 6350 Tage Biotechspezialxsilberfisch:

 
  
    #37
04.09.13 11:05
Intressanter Chart--  
Also Du gehtst weiter von sinkenden Kursen aus? Bis?  

2521 Postings, 4956 Tage silberfischHallo Biotechspezi!

 
  
    #38
04.09.13 11:55
Ein neuer Trend wird ohnehin erst mit dem Sprung über die Abwärtstrendlinie geboren. Das wird im September noch der Fall sein. Davor rechne ich wie gesagt noch mit der 1,11$. Spätestens da sollte der Drops nach unten meiner Ansicht nach gelutscht sein.  

2521 Postings, 4956 Tage silberfischDas zweite Ziel rückt näher

 
  
    #39
1
04.09.13 23:22
Da hat mich meine Vermutung nicht im Stich gelassen. Cent für Cent geht es weiter nach unten, aber von einem panikartigen Abverkauf kann keine Rede sein. Als hätte man Respekt vor der 1,11$.
Die Indikatoren sind nun wieder am Fallen und kommen der NULL wieder sehr nahe, sodass es spätestens nächste Woche eine Erholung geben sollte.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2308 Postings, 6350 Tage BiotechspezialxNachlegen oder Nicht?

 
  
    #40
05.09.13 10:58
Bin am überlegen ob ich nachlegen soll. Morgen ist Freitag ...vieleicht geht es noch paar Cent runter ..hmmm  

2521 Postings, 4956 Tage silberfischGuter Rat ist immer teuer

 
  
    #41
1
05.09.13 12:08
Wo ist unten? Das weiß eben keiner. Ich auch nicht. Ich versuche auch nur, aus charttechnischen Belangen meine Schlüsse zu ziehen. Und das spricht für 1,11$.
Aber man sieht ja, wann sich beide Linien im Chart erst treffen tun, bei weit unter 1$. Davon gehe ich aber nicht aus, dass es so tief gehen wird. Die Indikatoren lassen das im Moment auch nicht zu. Der Kurs müsste erst wieder steigen, um dann noch tiefer zu fallen. Aber bis dahin ist Vical hoffentlich schon über die orangene Abwärtstrendlinie gesprungen.  

69 Postings, 4334 Tage SunatnightAusverkauf?

 
  
    #42
06.09.13 07:55

2521 Postings, 4956 Tage silberfischNicht verrückt machen lassen

 
  
    #43
06.09.13 10:00
Außerdem stellt ein Ausverkauf das Ende einer Abwärtsbewegung dar. Von daher so long. Beruhigend wirken ja auch die Kursziele der einzelnen Häuser im Schnitt von 3,35$. Was will man mehr.
Die Bodenbildung schreitet weiter voran. Und wehe, die Bullen lernen wieder das Laufen. Wir haben schon so oft gesehen, dass sich die Aktie innerhalb von einem Monat mehr als verdoppeln kann. Das wird auch diesmal irgendwann der Fall sein.
Und ich behaupte bekanntlich, dass Vical spätestens im März 2014 wieder über 3$ steht.  

2521 Postings, 4956 Tage silberfischJuhuu, ein Lebenszeichen

 
  
    #44
1
07.09.13 09:15
Tagestief 1,17$, Schlusskurs 1,24$. Damit könnte die 1,11$ abgeblasen worden sein.
Ein Tagesgewinn von etwa 4,5%, das gab es schon lange nicht mehr. Auf der anderen Seite sind das gerade einmal 5 Cent Kursplus. Aber Kleinvieh macht auch Mist.
Gerade wenn ich mir die nächste Woche anschaue. Ich hatte ja geschrieben, dass es spätestens dann aufgrund der Indikatoren eine Erholung geben sollte. Das könnte also schon der Beginn gewesen sein. Mögliche Widerstände sind im Chartbild angegeben.
Nächste Woche geht es schon um den ersten Befreiungsschlag. Der schon so oft besagte Sprung über die orangene Abwärtstrendlinie muss her. Das würde weiteres Aufwärtspotenzial hervorrufen. Aber bis 1,74$ ist die Aktie in Bärenhand.
Gelingt irgendwann demnächst der Sprung über 1,74$ werden sich noch so Einige die Augen reiben, was hier dann abgeht. Die ganzen Kritiker werden wie durch Geisterhand verschwunden sein. Spätestens März 2014 3$. Das ist meine Wette.
 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischIm Trendkanal gefangen, noch

 
  
    #45
09.09.13 23:56
Mit 1,25$ im Hoch wurde heute erneut die Kanaloberbegrenzung ausgelotet. Für einen Ausbruch hat es nicht gereicht. Noch nicht.
Die Chance eines Ausbruchs ist dennoch gestiegen. Denn die Indikatoren haben sich schon in Stellung gebracht. Im Slow Stochastic sieht man, dass er kurz davor steht, den überverkauften Bereich zu verlassen. Der RSI stellt gleiches dar.
Das geht aber nur mit einem steigenden Aktienkurs. Also nur eine Frage der Zeit.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischIndikator übt das Kaufsignal

 
  
    #46
11.09.13 08:26
Es ist schon erstaunlich, wie hartnäckig sich die Vical-Aktie im Abwärtstrendkanal bestbeißen tut. Mit 1,24$ im Hoch war wieder an der Oberbegrenzung Schluss. Tagestief 1,21$, Schlusskurs 1,23$.
Verbindet man die Tagestiefs der letzten drei Handelstage, so lässt sich eine steigende Trendlinie darstellen, hier rot. Die rote und die grüne obere Trendlinie kreuzen sich übermorgen, sodass heute der Ausbruch aus dem Mini-Keil kommen sollte, wie auch aus dem Abwärtstrendkanal selbst. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich die Aktie den kompletten Handelstag bei 1,22$-1,23$ aufhalten wird. Das sind nämlich die Unter- und Oberbegrenzung des Mini-Kiels.
Also Vical, volle Kraft voraus. Der Slow Stochastic zeigt schon ein Kaufsignal, da die überverkaufte Zone verlassen wurde.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischAusbruch mit Ansage

 
  
    #47
1
11.09.13 23:03
"Volle Kraft voraus" schrieb ich noch heute früh. Gesagt, getan. Vical gelingt ein erster Befreiungsschlag und verlässt den grünen Abwärtstrendkanal mit ordentlich Dampf unterm Kessel.
Und die Vorhersage war nicht schwierig, denn die Indikatoren haben es ja angedeutet.
Dabei war es ein Bilderbuchausbruch. Erst eine Eröffnung mit einem Mini-Gap-Up und einem anschließenden Gap-Close bei 1,23$, was ja die Keil-Oberbegrenzung heute darstellte. Im Anschluss driftete die Vical-Aktie bis auf 1,34$ nach oben weg, Schlusskurs 1,33$. Das ist ein Tagesplus von satten 8%.
Das es sich um einen echten Ausbruch handeln tut, zeigt auch das Volumen von tollen 4,3Mio Aktien, nachdem es in den letzten Tagen immer weiter abgefallen war.
Das Anschlussziel ist eine klare Sache. Die orangene Abwärtstrendlinie wird angesteuert werden. Dabei könnte die 1,41$ eine wichtige Rolle spielen.
Zum Beginn dieses Forums hat mal jemand geschrieben, dass " es ganz schön mutig ist, sich hier auf Charttechnik zu verlassen". Aber man sieht, es funktioniert immer wieder.
Und wehe, die orangene Abwärtstrendlinie wird überboten. Naja, ihr kennt ja meine Wette. Spätestens März 2014 steht hier wieder die 3$.
Die Leute, die Vical praktisch für tot erklärt haben, werden sich noch gewaltig die Augen reiben. Allovectin ist abgefrühstückt und interessiert niemanden mehr. Der Blick geht in die nahe Zukunft. Und da bleibt Vical weiterhin ein heißer Blockbusterkandidat.
 
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2521 Postings, 4956 Tage silberfischUpdate Herpes-Impfstoff

 
  
    #48
12.09.13 13:39
http://seekingalpha.com/article/...pes-vaccine-an-update?source=yahoo

Auch die charttechnische Meinung des Autors meint es gut mit uns, trifft sie doch genau meine Aussagen der letzten Tage. Schön.  

2521 Postings, 4956 Tage silberfischDer nächste Ausbruch muss vorbereitet werden

 
  
    #49
1
12.09.13 23:10
Und der wäre noch wesentlich bedeutender als der, den wir gestern miterleben durften. Man sieht ja, aus welcher Region der noch stammt, aus der Zeit vor den Allovectin-Enddaten, beginnend bei 4,48$.
Aber diesmal kann ich es nicht centgenau sagen, ab wann der Ausbruch geglückt wäre, da sich die orangene Abwärtstrendlinie nicht genau einzeichnen lässt. Sie verläuft jedenfalls um 1,40$.
Ich rechne schon mit dem Ausbruch. Wenn nicht morgen, dann eben erst nächste Woche. Da wird es noch einfacher sein, denn die Trendlinie ist ja sehr stark fallend.
Tageshoch 1,35$, Tagestief 1,26$, Schlusskurs 1,28$ bei gutem Volumen von weit über 2Mio Aktien.
Morgen noch einen ordentlichen Wochenschluss, und dann denke ich, können wir mit dieser Woche zufrieden sein.  
Angehängte Grafik:
vical.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
vical.png

2670 Postings, 6024 Tage msvdso, hab gerade nochmal 2,5k über Tradegate gekauft

 
  
    #50
13.09.13 12:09

Hab leider die Kurse um 0,90 verpasst, da liegt jetzt meine nächste Nachkauforder.
Kann nicht mehr lange dauern bis es hier losgeht.
 

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben