Viatris - kaufen, verkaufen, halten ?
Man ist auf diese Weise das ganze "langweilige" (weil ohne Wachstum) Geschäft mit Generika und Biosimilars losgeworden und hat der neuen Firma bei der Gelegenheit noch ein dickes Paket Schulden mit aufgeladen.
Kein Wachstum und viele Schulden, das sind auch die beiden Gründe warum die Aktie mit KGV=4 notiert.
Im Gesundheitsbereich gibt es viele interessantere Titel wie AbbVie, CVS, J&J usw. , aber wer viel Geduld hat wird hier bestimmt man eine schöne Dividende kassieren. Das Pay-out liegt gerade mal bei 12 Prozent.
dass der große Umsatz von Noch-
Blockbustern bald verpufft, dann
der Gesamtumsatz sinkt und auf
einmal die Schulden in den Mittel-
punkt rücken, da sie nicht mehr
so schnell abgetragen werden?
Danke für eine Antwort.
Ja es werden Umsatzbringer einbrechen, aber das berücksichtigen zu wollen ist dann schon Timing-Investment.
Der Vorstand hat klargestellt und das ist u.a. auch seine Aufgabe, Ersatz für schrumpfende Märkte zu finden (oder neue Produkte zu erfinden).
Das wurde so im Frühjahr kommunizert und der Vorstand weiß das er da abliefern muss.
Hier ist ganz klar kein verstecktes sondern ein normales unternehmerisches Zukunftsrisiko und auch die Chance,
denn das Unternehmen säubert sich gerade selber und will dieses Risiko minimieren.
In Amerika werden aus steuerlichen Gründen jedes Jahr Ende November/Anfang Dezember die schlechtesten Werte des laufenden Jahres abverkauft...
31 Tage später dürfen dann diese Aktien zurück gekauft werden....erst dann darf man den Verlust mit Gewinnen verrechnen.
- Window Dressing
- 1. Omikron Fall in USA
- Zinsanhebung
als Gründe, dass es jetzt
von 10.7 € sogar noch auf
9 € runter geht? ^^
Meines Erachtens wird der Investor-Day am 07.01.2022 sehr wichtig sein, um die Investoren von dem eingeschlagenen Kurs zu überzeugen. Mich haben sie zumindest jetzt schon überzeugt. Und wenn das Tax-loss-selling demnächst durch ist, dann sollte der Weg gen Norden frei sein.
mit Biocon? ich will doch keine
weitere Aktie eingebucht kriegen
als Spin Off vom Spin Off ^^
Ehrlich gesagt überzeugt mich diese Konstellation eher weniger. Würde zwar kurzfristig 2-3 Mrd in die Kasse spülen, aber man würde die Mehrheit an den Kronjuwelen abgeben. Gerade das Biosimiliars-Geschäft soll ja ab 2024 der große Booster werden. Sollte der Deal so kommen, dann werde ich wieder aussteigen.
Aber es ist auch nicht auszuschließen, dass Viatris und Biocon einfach mal eine PR-Finte gelegt haben, um auf die verborgenen Schätze hinzuweisen.
Ich freue mich wie Bolle auf den Investorentag. Da sollten dann auch Vorabzahlen zu 2021 präsentiert werden. Das muss zünden!
Ich wünsche euch überdurchschnittliche Renditen.