BAT gehört auf die watchliste !
Aber wenns hilft die "Bewertungslücke" zu schließen, gerne. Dann wird BAT teuer verkauft und in Imperial Brands umgeschichtet.
Ich frage mich nur was manche glauben wer sie sind, dass sie denken sowas fordern zu können.
Das soll er mit Zukäufen ruhig versuchen, dann steigt der Kurs vielleicht auch mal, zur Abwechslung.
Abschlag 65 Cent
Und wer auf AnalystenEmpfehlungen hin handelt, dem ist ohnehin nicht zu helfen. Die haben ihre eigenen Beweggründe.
Danke Dir, liebe Hysterie!Nächste Kauflimits liegen bereits im Markt.
Jetzt wird einmal mehr die Saat gelegt, die Ernte wird für Geduldige üppig ausfallen.
Was macht den Anlegern hier solche Sorgen? Dass die Zinsen weiter steigen oder lange hoch bleiben? Verschuldung ist hier ja schon recht hoch. Ansonsten sehe ich hier ein recht solides Geschäftsmodell und eigentlich wenig Risiken, sofern man nicht glaubt, dass klassische Tabakprodukte zeitnah flächendeckend verboten oder aus anderen Gründen nicht mehr nachgefragt werden.
Es juckt mir leicht in den Fingern, hier nachzulegen.
Sarkasmus an: Sogar Amazon geht wegen mir pleite ;-)
Grüße Carwood
https://aktienfinder.net/dividenden-profil/...can%20Tobacco-Dividende
Der nächste ex- Divi-tag ist erst wieder am 13.07.23, der letzte war am 23.03.23.
Seit 25 Jahren erhöht sich die Dividende.
Am besten Schwächephasen zum Kauf nutzen
Am liebsten würde ich weiter aufstocken und die 8% Dividende bei unterbewertetem Aktienkurs mitnehmen - aber das Risikomanagement sagt NEIN.
Und man soll bei seinen Grundsätzen bleiben.
Canabisoption ist als Schmanckerl weiter in der Schublade ....
Wir haben im Moment nur das halbe KGV von Philip Morris drüben (8 hier, drüben 16).
Obwohl das Geschäft sich durchaus ähnelt.
Aber ein doppelt so hohes KGV halte ich auch für etwas übertrieben. Aber genau aus dem Grund habe ich mich auch für BAT entschieden (sehr niedrige Bewertung). Wären PM und BAT ähnlich hoch bewertet, würde ich PM kaufen.
Ich habe einen Mix von unterschiedlichen Tabakwerten (BAT; Imperial; PMI; Japan), jedoch ist BAT am höchsten gewichtet.