Verschmelzung: Annington/Gagfah bald Vonovia und heißer DAX-Kandidat
dt. wohnen und leg im Paket wäre super aber denke mal zu teuer
Die müssen erstmal ihre Übernahme verdauen und dann als jetztiger Dax Konzern auch bei sich selbst erstmal richtig aufräumen.....ich denke die haben alle Hände voll zu tun mit Renovierungen, alten Klagen, neuen Klagen ( aufgrund wenig investitionen ) zusammenschluss Gagfah usw. da haben die grad auf mehr übernahmen sicherlich nicht unbedingt ihr hautaugenmerk.
meine meinung
ist doch ein markt wo hohe nachfrage auf ein leeres angebot trifft
kann nicht nachvollziehen warum der kurs bei 28,50 rumdümpelt
Die Zinsen bleiben doch noch Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, sehr niedrig auch selbst wenn jetzt bald evtl. die FED etwas erhöht. Uebrigens neben diesem ganzen Zinserhoehungsgerede werden andererseits auch schon Negativzinsen
in USA nicht ausgeschlossen. Das QE der EZB wird evtl. sogar ausgeweitet.
Ich frag mich warum hier die 3% Div.Rendite der Vonovia, die sicherlich mit den Jahren weiter steigt, von den Anlegern so wenig Beachtung findet.
Die Pensionsfonds und der Norwegische Staatsfond welche bei der Vonovia stark engagiert sind werden schon wissen warum.
Ich meine gelesen zu haben, dass nur 5% der Vonoviaanteile von Deutschen gehalten werden.
Aber die Allianz z.B. beteiligt sich lieber am Londoner Kanalsystem als an deutschen Wohnimmobilien.
vielleicht probiere ich mal 27er calls?
nicht vergessen die vonovia dividende ist steuerfrei also gedanklich 28% dazurechnen
meine hoffnung ist das wenn der markt dreht ich dann voll dabei sind und die verluste sich schnell in gewinne wandeln
ja klar hätte ich auch alles viel besser machen können aber so ist es nunmal
LG Maus
kapier aber nicht warum underperform bei kz 29,40 und aktuellem kurs von 28
denke mal 5% (+3% div) = 8% ist denen zuwenig
Traurig
was aktuell unklar ist wie gagfah fusioniert wird aktuell wird aber viel gegafah gekauft daher denke ich das meine meinung über den tausch zu vonovia sich durchgesetzt hat und man mit gagfah quasi vonovia mit discount kaufen kann
Schönes Wochenende!
Bisher bin ich etwas enttäuscht über den Kursverlauf, was aber wohl eher dem allgemeinen Umfeld geschuldet ist. Bin mal neugierig wo wir zum Ende des Geschäftsjahres stehen werden.