Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"


Seite 631 von 793
Neuester Beitrag: 25.10.24 12:37
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.824
Neuester Beitrag:25.10.24 12:37von: NaggamolLeser gesamt:7.032.759
Forum:Börse Leser heute:10.324
Bewertet mit:
47


 
Seite: < 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... 793  >  

2010 Postings, 1466 Tage NutriaLöschung

 
  
    #15751
24.07.22 15:43

Moderation
Zeitpunkt: 25.07.22 11:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

2010 Postings, 1466 Tage NutriaAllzeittief von Varta

 
  
    #15752
24.07.22 16:13
wer genau schrieb, Varta läge derzeit 10% über dem Allzeittief?
Das lag bei ca. 20.-

Soviel zum Thema „fachkundigkeit“. Fachlich versiert sind hier einige wenige, aber auf anderen Gebieten.  

43 Postings, 838 Tage Elektrokuchen@Nutria

 
  
    #15753
1
25.07.22 01:18
Und für den Rest haben wir dich.

Vielen Dank für deine Berichtigung yalas Flüchtigkeitsfehlers; wenn man das schon nötig hat, weil eh jeder kapierte, was yala meinte.

Blicke ich auf Vartas Kurs, behält yala übergreifend trotzdem recht, leider! Ich sage es immer wieder. Mir wäre es auch lieber, wenn Varta besser dastünde. Angenommen Vartas Q2 fallen nicht sooo mies aus wie gedacht, dann kommt die Prognosesenkung halt im November.

Mann muss die Situation so beschreiben dürfen, wie sie ist und aufgrund dieser Beschreibung darf man eigene Schlüsse im Hinblick auf die nahe Zukunft formulieren. Fallen diese negativ aus, muss man sie trotzdem in einem Varta-Forum anmerken dürfen, sonst macht dieses Forum keinen Sinn.

Wenn ihr alles wegmoderieren lasst, was euch nicht in den Kram passt, dann macht dieses Forum keinen Sinn.

Und Diess' Ausscheiden von VW stellt einen herben Verlust dar. Diess ist ein Vordenker und er sprach unschöne Dinge offen aus. Tja, jetzt ist er weg...  

2010 Postings, 1466 Tage NutriaKuchen

 
  
    #15754
25.07.22 09:20
danke für deinen fachlich versierten Blick in die Glaskugel…..
 

43 Postings, 838 Tage Elektrokuchen@Nutria

 
  
    #15755
1
25.07.22 13:41
Und wenn wir's echt mal ohne Anfeindungen versuchen? Alle hier.
Falls ich mit meiner komischen Art provokant rüberkomme, dann kann ich nur sagen, dass ich das häufig gar nicht so meine, im Grunde versuche ich mich gegen eure Anfeindungen zu wehren.

Wie erwähnt,  bin ich mir bei Varta nicht mehr sicher.
Plante ursprünglich unten einzusteigen und das Ding vielleicht die nächsten Jahrzehnte laufen zu lassen. Mittlerweile hege ich große Zweifel, ob eine urdeutsche Firma überhaupt noch imstande ist, etwas am Fahrzeugakku-Bereich zu reißen.

Hier postet z. B. niemand ernstzunehmend von Leuten aus der Automobilbranche, die über Varta wenigstens reden.
Mir ist da auch niemand bekannt. Die erwähnen stets andere Firmen, wie CATL, Samsung SDI, Gotion, Northvolt, QuantumScape, Freyr/24M, was nix heißen muss, Varta schafft's vielleicht übers Hintertürchen reinzukommen.  
In meinem Umfeld kauften sich einige Heimspeicher, aber  wirklich niemand nahm "Varta" in den Mund, da sind ausschließlich andere Hersteller vertreten.  

1447 Postings, 4734 Tage BullenriderVllt

 
  
    #15756
25.07.22 16:19
Verabschiedet sich Tojner allmählich und geht mit seinen Prozenten runter, sodass hier ein neuer Investor einsteigt. Z.b. Apple als größter Kunde.. das Apple Car steht wohl auch noch im Raum.. Entwicklung und Produktion könnte ja in Österreich stattfinden.. Spekulationen über Spekulationen und nichts konkretes wie immer versagt auch hier die PR...

Naja sei es drum wird schon werden  

1358 Postings, 1712 Tage TargoBatterien für E-Fzge.

 
  
    #15757
1
25.07.22 20:21
Das wird immer schwieriger.
Zwischenzeitlich sind die Dinger so sackteuer, dass sie bei kleineren Autos schon fast die Hälfte der Wertschöpfung wegschlucken. Das bedeutet übersetzt, nahezu kein Hersteller kann es sich erlauben im großen Umfang Batterien zu kaufen.  

1447 Postings, 4734 Tage BullenriderAm Anfang

 
  
    #15758
25.07.22 23:49
Ist alles teurer logisch mit der Massenproduktion wird es dann günstiger

Was nützt eine Batterie herzustellen die einfach nicht taugt.. Varta möchte Premium deshalb dauert es auch  

1358 Postings, 1712 Tage Targo@Bullenrieder - auwa

 
  
    #15759
1
26.07.22 08:33
da bist du wohl etwas aus der Zeit gefallen  

579 Postings, 6009 Tage thor4766ein Jahr

 
  
    #15760
26.07.22 16:11
seit einem Jahr geht´s nur bergab langsam verlier ich hier die Lust an dem Objekt.

ein paar gute News müssten mal her  

3684 Postings, 1585 Tage slim_nesbitWas willste denn hören?

 
  
    #15761
1
26.07.22 17:18
an news? Dass die Heizperiode diesmal später beginnt und wir einen warmen Winter bekommen?

Wenn es zu einem Gasengpass kommt, der sich unter Einbeziehung des Ergebnisses aus dem heutigen EU-Gasgipfel und einem Füllstand im November von 80 bis unter 90% vorauss. schon im Februar/ März ergäbe, würde die Batterieproduktion abgeschaltet.
Teilproduktionen sind schwierig, aber ein Runter- und Hochfahren lässt sich für diese Branche bewerkstelligen. Daher wären sie weit vorne im Falle von Triageregelungen.

Wurde alles schon öffentlich durchdekliniert, hier in D als auch grenzüberschreitend.  

Was muss man denn da noch wissen? Ist doch viel übersichtlicher, wenn man damit kalkuliert, als sich in kryptischen News zu verlieren – welche wie: was ist wenn die Abnehmer weniger bestellen, was ist mit den Ausfällen an der Lieferkette, was ist mit Lösungen seitens Varta ….

Alles obsolet – denn das Wort Rezession ist in den letzten Tagen zu oft gefallen, als es dass wieder zurück in die Büchse passt.

Einige im speziellen amerikanische Werte werden noch ne Sommerrally aufgrund eines Peitschen-/ bullwhip-Effektes mitmachen.
Auf deutsche Produzenten, auch jene die vielleicht schon 70 - 80% außer D / EU produzieren, wird das nicht zutreffen.

Ist vielleicht gut so, wenn es erstmal keine News zu Varta gäbe. Denn selbst positiv anmutende  JV- oder Abnehmerverträge würden einen nur zur völlig falschen Zeit verlocken.
 

1358 Postings, 1712 Tage Targo@slim - gut gebrüllt Löwe

 
  
    #15762
26.07.22 17:45
Da kann ich nur noch diese "news" beitragen:

https://www.manager-magazin.de/politik/...1c00-49de-a301-ec5fa18280e3  

2010 Postings, 1466 Tage NutriaUnd dann

 
  
    #15763
26.07.22 19:38
Kommt auch noch so ne angegraute Old-school Schmiede und will uns alle Batterie-Phantasien nehmen….
https://hydrogen-central.com/...bmw-wants-mass-produce-hydrogen-cars/
Die welt ist düster, die Welt ist grau. Ich nehm mal meine Depri-Pillen  

1593 Postings, 2138 Tage NaggamolIst doch ein Drecksladen er hat schon Recht

 
  
    #15764
2
26.07.22 20:10
hochgezockt und jetzt wird abgeschöpft seit Monaten.Die Firmenleitung ist ein Haufen Vollpfosten die sich einen Feuchten um ihre Anleger kümmern.Varta war schon immer ein scheiß Invest  

43 Postings, 838 Tage Elektrokuchen@slim_nesbit

 
  
    #15765
26.07.22 20:33
Ich sage nur Wasserkraft.  

I kimm aus Minga un mir ham d' Isar, die hod ollwei Wassa.

Da brauchz es Vadda neda, naaa geh, dees brauchz neda, wei host doch s Wassa, da kriagst ollwei an Elektrischn!

Un wenn's Wossa a mol ned kimmt, no drahst säiwa am Radl.  

1593 Postings, 2138 Tage NaggamolLöschung

 
  
    #15766
2
26.07.22 21:25

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.22 10:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

1611 Postings, 2243 Tage MinikohleMeine Meinung

 
  
    #15767
3
26.07.22 22:15
Erst mal: beleidigt Euch nicht. Wir sind Börsianer*innen und streben nach Gewinn. DAS ist legitim.

Vorab: ich hatte Varta im Depot. Bei unter 80 rein, bis 102 nachgekauft, Gewinne laufen lassen. Dazu noch einen kleinen Turbo, mit dem ich gut verdiente.

Meine letzten Shares wurden bei 125 ausgestoppt.

Wisst ihr noch, wie wir den Analysten von Stifel ausgelacht hatten, Ziel 75??? Der 29jährige "Jungspund" hatte recht.

Nun steh ich an der Seitenlinie und bin tief enttäuscht. Ich kaufe nicht. Wenn ich jetzt noch welche hätte, ich würde halten. Deutschland kapiert langsam, daß sich was ändern muss. Nicht nur die Politiker, auch wir Bürger...

Lange Lieferketten, Abhängigkeiten vom Ausland, speziell Russland und China. Was ist, wenn China Taiwan angreift?

Zu Varta: Made in Europe muss modern werden. Die Abhängigkeit von Apple gefällt mir gar nicht.

Frage: Ist Varta das Kaufargument für ein Appleprodukt oder ist Apple ein Grund, Varta zu kaufen? Wer ist austauschbar?

Wenn ihr hier im Forum mal so 4 Seiten zurückgreift, stellt ihr so einiges fest.

Das wurde Standard Lithium z B. ohne Wissen gefeiert. Toll. Kaum einer scheint zu wissen, daß die nix, nada, fördern, weil die Prozesse nicht funktionieren. Kann klappen, aber auch dauern oder auch nicht. Toll für Zocker, die keine Ahnung haben und hinterherlaufen.

Hab ich auch schon gemacht...

Zum Abschluss meine Meinung zu Alfred Meydorn:

Auch ich sehe seine Sendungen gerne. Letztens hatte er 7C Solarparken bei 4,80 empfohlen. Da hab ich mich sehr gefreut, hab die, mit dem Gewinn aus Varta zu 2,875 im Depot.

Kurz danach das ATH. Danke Alfred. Warum nicht früher???

Immer empfiehlt er Standard Lithium. Dann geht's mal kurz hoch, naja.

BYD hab ich bei unter 3 gekauft, wo war Alfred? Als mir die Sache mit Trump zu blöd war, bei 35 die letzten verkauft.

Soll der seine Sache schönlabern. Der verarscht nur. Meine Meinung. Erst kaufen, dann schönlabern, notfalls nochmal und dann weg.

Varta lass ich leider erst mal die Finger von.  

2010 Postings, 1466 Tage NutriaLöschung

 
  
    #15768
1
26.07.22 22:23

Moderation
Zeitpunkt: 27.07.22 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

167 Postings, 1004 Tage yalaminikohle,sehr gute anlyse.

 
  
    #15769
27.07.22 08:30
die ,die stifel voller verschwörungstheorien  als unfähige manipulierer bezeichneten,sind die,die fett durch gier in den miesen stehn.zum glück  werden bald  die halbjahreszahlen bekannt gegeben.freu mich schon drauf. für alle die mal richtige experten lesen möchten,börsennews forum varta,dort sind auch hier bekannte unterwegs.leider ....  

Optionen

268 Postings, 1438 Tage H2-4UMercedes hat die Aussichten nach oben geschraubt

 
  
    #15770
27.07.22 09:49
Verstehe die vorherige Diskussion überhaupt nicht. Jeder weiß wo Varta mit ihrer V4Drive hin will.
Nämlich in die Luxusautos dieser Welt.
Und wenn man Mercedes anschaut oder auch Porsche, sieht man weiterhin ein Wachstum und steigende Margen.

Allso für Varta alles super. Was die Kleinwagen und deren Batterien machen interessiert hier keinen.  

Optionen

3684 Postings, 1585 Tage slim_nesbitdie News dieser Woche u. die Einschätzungen

 
  
    #15771
27.07.22 11:02

Heute gibt es den Fed-Entscheid, Donnerstag die Inflationszahlen aus Deutschland.  
Viele Quartalszahlen deutscher Aktiengesellschaften kommen auch in dieser Woche; die mitunter auch gut ausfallen wie BASF, Mercedes usw. aber
was hat man als Anleger davon?
Nurmal zum Vergl.: Das Kursziel von Covestro liegt bei 79.-€ und die produzieren vorwiegend im Ausland, wem hilft das? Der Kurs kann noch gut unter den halben Buchwert rutschen.

Maßgeblich ist der Ausblick - keiner kann was belastbares zur zukünftigen Produktions- und Absatzzahlen sagen.

In solche Phasen, die mitunter 4 – 6 Jahren dauern können, sollte man sich vorrangig an Aussagen Volkswirten,
wenn man deren Einstellung nicht teilt, sollte man (die eigenen aber auch deren Einschätzung) hinterfragen.

DIW und Ifo bei uns, in Übersee bekommt man regelmäßig über bloomberg intelligence gute Zusammenfassungen und
Gegensätzliche Einschätzung, das hilft wirklich.

Der Fuest vom Ifo sieht uns an der Schwelle zur Rezession, das DIW befürchtet eine – Obacht!- tiefer und länger andauernde Rezession.

Was bedeutet das für uns Anleger:
Kurze Rezession könnte in Q1/ 22 und kurz danach Einstiegsmöglichkeiten bieten. Falls sich die DIW-Prognose manifestiert, werden die Böden nochmal in 2024 getestet.

Was Varta anbelangt, die sind genauso im Waschgang wie viele andere.

Es fehlen die Überzeugungsanleger und es fehlt das internationale Interesse.
Die Bank of america gibt an, dass internationale Fonds-Manager Europa so schlecht wie zuletzt in der Eurokrise gewichten.

Aktuell zum Traden zu unlukrativ und zum Einstieg zu gefährlich.
 

3684 Postings, 1585 Tage slim_nesbitsorry Korrektur

 
  
    #15772
1
27.07.22 11:55
gemeint war tatsächlich Q1/ 23 und die Textstelle, an der 2024 steht, ist richtig.

Und eine volatile Seitwärtsbewegung 4 - 6 Jahren, wäre genau der Zeitrahmen, der sich historisch in ähnlich schwierigen Zeiten ergeben hat.
Weder die EZB noch die Fed wird wieder zeitnah auf Anleihenkäufe, die in einzelnen, kurzen Perioden an die letzten zwanzig Jahre auch annähernd herankämen, zurückkommen.  


Und übrigens (kein Gebashe) bevor die V4drive kommt, kommt im Herbst die Gehaltrunde bei Metall und Elektro. 8% stehen auf dem Deckel.
Catl hat 8,9 Mrd USD zusätzliches Investitionsvolumen ausgegeben, davon 1,5 Mrd allein für den deutschen Standort, mit der erklärten Absicht alle (alle ! ) Carmaker zu beliefern.


 

40 Postings, 821 Tage fbo|229409430Löschung

 
  
    #15773
1
27.07.22 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.22 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

40 Postings, 821 Tage fbo|229409430Löschung

 
  
    #15774
1
27.07.22 12:42

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.22 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

1358 Postings, 1712 Tage Targo@slim - CATL

 
  
    #15775
2
27.07.22 12:48
Hast was vergessen.
CATL will ab 2023 die Carmaker mit Na-Batterien beliefern.
Wenn die das schaffen und dieser Batteriertyp besser ist als Li, ist das Thema für Varta durch  

Seite: < 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... 793  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, chrischek, franzelsep, Grish, Tarl Cabot, WatcherSG