Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
oder
BMW mit Sitz in München.
Volkswagen scheidet aus, da der Unternehmenssitz in Wolfsburg liegt.
Oder habe ich etwas übersehen?
Könnte vielleicht auch die Porsche AG, d.h. die Tochterfirma der Volkswagen AG gemeint sein?
Deren Unternehmenssitz ist ja auch Stuttgart.
Auf keinen Fall gemeint ist natürlich die Porsche SE.
Wir sind aber sehr auf PKW ausgerichtet. Vielleicht geht auch was in Richtung Nutzfahrzeuge, insbesondere Bus. Da könnte man z.B. im Linienverkehr an Endpunkten ggf. auch die entsprechenden Energiestationen einrichten, die zur Schnelladung nötig sind. Oder aber auch andere städtische Fahrzeuge, die entsprechende Depots haben.
Oder wurde das irgendwo ausgeschlossen?
Würde mich schon wundern, wenn Porsche sich nicht auf die Zelle stürzt. Die hat schließlich die Eigenschaften, die Porsche sich vor etwa einem Jahr explizit gewünscht hat.
...wenn es nicht doch Sono ist ;-)
Wie man eine Firmenbewertung (als jemand der sein Geld damit verdient!) derart an Gegebenheiten vorbei "interpretiert" kann man nur als kriminell beschreiben.
Es gibt dafür (jedenfalls bei Varta) die vorhandenen Daten + mögliche Variable - hier die 21700er mit einer Range von - bis.
Das ist zu addieren / in Abzug zu bringen = fertig!
Die Behauptung "halten" beim Kurs von 136,- / beim Kurs von 100-irgendwas auf "kaufen" mit Ziel 130,- zu setzen hat doch NICHTS (!) mit der Betrachtung eines Firmenwertes zu tun.
Berichtigt mich - aber ich gehe davon aus, dass der Kurs einer Aktie mit dem Wert einer Firma zusammenhängt (!)
(Die Variable dabei bildet in gewissem Rahmen die zukünftige Entwicklung ab / preist das zu erwartende Ergebnis vorab ein)
Southern Germany kann zwar Böblingen/Sindelfingen sein, Zuffenhausen ebenso und selbst dieses zusätzliche Bundesland namens Bayern käme noch in frage. Hoffe aber eher auf die Stuttgarter, die können VW ungefähr so gut "leiden" wie ich selbst wenn sie zwangsweise mit dazu gehören....
Egal Leute, es werden noch mehrere Konzerne dazu kommen aber Varta bestimmt wer ihre Batterien bekommt und Varta kann zu Höchstpreisen verkaufen.
Wer hat sich denn von euch überhaupt den Finanzbericht von Varta durchgelesen? Das wichtigste, der Bereich Storage, verdoppelt! Wie Elon Musk schon sagte, 2025 wird bei Tesla der Storage Bereich den Gewinn vom Automarkt übertreffen und das wird, wie ich schon sagte auch bei Varta der stärkste Bereich werden!
Zu den Analysen. Muss Bernd-k widersprechen. Es gibt von sämtlichen Analystenhäusern immer mal wieder Kaufempfehlungen wo der Kurs von der ersten Bewertung gesenkt wird aber von halten auf kaufen gesetzt wird wie jetzt im Fall von der DZ Bank. Es ist ja immer eine Momentaufnahme und im Nachhinein hatte immer jeder Recht aber dann müsstest du jeden Analysen anzweifeln. Nur du zählst nicht! Viele Kunden von der DZ Bank werden durch ihren Bankberater kaufen und das ist was zählt!
Im Jahr 2024 laufen mindesten 100-200 Millionen V4drive vom Band.
Meine Prognose sind 3-4 Milliarden Umsatz in 2024 mit allen wachsenden Segmenten. KURS MAL 4 ist dann mindestens angesagt.
https://www.electrive.net/2021/05/12/...auftrag-fuer-21700-rundzelle/
Wenn der Markt sich irgendwann mal wieder fängt und der Verstand wieder die Angst verdrängt hat, wird der Kurs wieder steigen.
Varta kann noch so gut sein, es ist aber eine Aktie, wie jede (gute) Andere auch und kann und wird nicht gegen den Markt performen, nicht un diesem Umfeld.
Das wir einen vorübergehenden Inflationsanstieg bekommen, ist doch schon seit Monaten in der Planung. Die FED und EZB werden jetzt trotzdem nicht die Zinsen anheben, weil weder die Erholung der Wirtschaft abgeschlossen/angelaufen (EU) ist, noch wäre es insgesamt richtig , dann würde es knallen und zwar richtig.
Anleihen sind keine Option, da die Inflation mehr aufrisst, als eine Anleihe an Rendite bringt. Was bleibt sind Aktien.
Marktmanipulation ist strafbar, aber dieser Begriff ist sehr dehnbar. Die Meinung von Analysten oder Institutionen, die Anteile an betroffenen Unternehmen halten, sind m.M.n bereits manipulativ. Es ist eine Schande für den Aktienmarkt, dass diesen Personen eine Bühne gegeben wird.
Tag der Verbreitung: 12.05.2021
Marktpreis (lt. Publikation): 110,55 EUR
Kursziel / Fair Value: 130,00 EUR
(Quelle: www.dzbank.de)
Man soll die Kaufempfehlung von DZ Bank wie folgt interpretieren:
"Die Kategorien für Anlageempfehlungen von Aktien in Finanzanalysen der DZ BANK AG haben für die nachfolgend bezeichneten Objekte die folgenden Bedeutungen:
"Kaufen" bedeutet, dass die in den kommenden zwölf Monaten erwartete absolute Kurssteigerung größer ist als 10%.
"Verkaufen" bedeutet, dass der in den kommenden zwölf Monaten erwartete absolute Kursverfall größer ist als 5%.
"Halten" bedeutet, dass die in den kommenden zwölf Monaten erwartete absolute Kursveränderung zwischen +10% und -5% liegt."
https://www.dzbank.de/content/dam/dzbank_de/de/...e_aktienanalyse.pdf
Wenn sie also 130 EUR als Kursziel rechnen, und der Kurs zu dem Zeitpunkt auf 110,55 EUR steht, dann "Kaufen" ist die Empfehlung. (110,55*1,176=130 EUR, 17,6% ist größer als 10%)
Ueber Varta braucht man ja nix positives mehr schreiben, das ist ja schon ausreichend publiziert.....